Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dafür würde ich zuerst mal jemanden fragen, der sich damit auskennt (du scheinst es nicht zu tun).
Nicth das plötzlich die ganze Welt Zugang zu deinen Daten hat
bevor er zich ratschläge kriegt, sollte er sich ein wenig mit Netzwerktechnik auseinander setzen, sonst wird er zum wandelnden sicherheitsrisiko. Grade der Satz "..und hier klappts nicht" zeugt doch schon von großer Ahnungslosigkeit gemicht mit einer ORdentlichen Prise Naivität"
@Phil: es klappt nicht, weil dein Router eine Verbindung zwischem dem "Netz" Internet udn deinem lokalen Netz darstellt udn auch nur dieser Router von außen büerhaupt sichtbar ist (achtung, vereinfacht!). Du kannst natürlich mittels dynamischenDNS-diensten (dyndns.org) eine Verbindung zu deinem Router aufbauen (wenn der das kann) und dort deine anfragen auf den entsprechenden Ports an dein NAS weiterleiten. Du solltest dir aber bewusst sein, dass das halt dann nicht nur für dich sondern JEDEN im Internet gilt. Aus diesem Grund wäre die Lösung eines VPNs vorzuziehen, allerdings gibt es wenige Router im HomeBereich, die das können...
Demnach geht es nicht?
Also momentan gehe ich über die neue WD app auf mein NAs oder über Filebrowser. Das klappt auch und der PC bleibt aus.
Nun ja so gut kenne ich mich nicht aus. Aber gibt es keine möglichkeit zb von dem Wlan meiner Freundin aus auf mein Nas zuusgreifen?
Und wenn gibt es eine Erklärung die auch laien verstehen?