Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe seid längerer Zeit eine externe Festplatte (WDC WD16 00AAJS-00PSA0) in einem Aluminiumgehäuse der Firma "Sharkoon". Habe heute mal die Temperaturen ausgelesen, da komme ich auf einen Wert von ca. 47 Grad. Ist das zu hoch für die externe Festplatte? Wenn ja, wie bekomme ich die Kühler, macht es vlt einen Unterschied ob ich die senkrecht oder waagerecht hinstelle/lege?
Geht noch bis 50° kann man schon gehen, ab da würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, musst aber im Sommer aufpassen da wird es nämlich noch ein bisschen heißer ^^
kommt immer drauf an was sie verträgt. ich denke 45°c bis 50°c sind noch ok. hatte selbst mal eine 80gb ide die hatte immer so knappe 60°c grad und die werkelt heute noch (5 jahre alt) im rechner eines bekannten.
also zwischen 30-50 grad ist alles in ordnung , nur gut stück drüber oder drunter ist wirklich schädlich
die 5 jahre alte seagate in meinem alten fujitsu pc hat derzeit knapp 67 grad und lebt immer noch
die frage ist nur wie lang , deswegen hab ich schon mal alles gesichert ^^
wie soll das gehen ? dazu müsstest du das gehäuse mit vielen kleinen löchern versehen und dann den lüfter drauf schrauben aber wer will das schon. das gehäuse selbst anblasen mag zwar auch was bringen aber ist sich nicht der rede wert.
Es wurden vor einiger Zeit Ext. HDD mit eSATA & USB im Supermarkt Lidl verkauft (ca. 99€) :
Die Platten waren mit 320 GB natürlich zu klein ... aber die Gehäuse-Konstruktion (von TARGA ) mit einem ganz flachen großen Lüfter ergibt ideal. Temp. mit 1 TB WD EACS nach Stunden konstant = 34 Grad