Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mein Cpu wurde beim Spielen ganz schön heiß letztens 70°C.
Ich habe schon einen Zalman 9500a aber trotzdem wird er so warm.
Könntet ihr mir da helfen.
70 Grad sind schon etwas viel, allerdings spielen viele Faktoren eine Rolle. So eben auch die Wärmeleitpaste, Kühlung des Innenlebens, sitzt der Kühler richtig etc. Falls du die Suchenfunktion bemühen würdest, wüsstest du das diese CPU etwa 40-50 Grad im IDLE hat (Lüftkühlung).
Das ist ganzschön heiß. Da er auch einen anderen Kühler verwendet. Du hast nicht übertaktet, oder?
Also, was dafür verantwortlich sein kann:
- WLP
- Kühler sitzt nicht richtig
- schlechter Airflow
- Auslesefehler
@extryme das gilt für den Heatspreader, nicht für die Kerne!!!. wie oft soll man sowas nocht sagen, es gab hier im Forum auch schon leute, die Screenshots von coretemp mit quads bei nahe 100 Grad gezeigt haben, laut Intel max 61 grad...
@Threadsteller:
70 Grad bei wie lange spielen und welches spiel?
ich sag mal so: 70 Grad sind für solch einen Kühler eine unschöne Zahl, allerdings nicht lebensgefährlich.
Wisst ihr was ich dann nicht verstehe, bei meinem Kollegen werden niedrigere Kerntemperaturen als die Temperatur des Heatspreaders angezeigt. Unter Last Kerne 50°C der Heatspreader 63°C. Bei mir ist es umgekehrt, Kerne 60°C Heatspreader gut 50°C. Selbes Board, selbe CPU, selbes Bios. Wie kann das sein? Wie soll man dann mit den Temperaturen umgehen?
richtig. Und was sagt mir das jetzt, dass die Temperaturen von meinem Kollegen nicht stimmen können? Vielleicht. Aber wie soll man nun mit den 71.4°C bei ihm umgehen?
Q9550@3.4GHz/FSB400/1.1375 V auf Asus P5Q Deluxe, unter Prime bei mir max. 62 Grad ( Everest ) oder zwischen 52 und 47 Grad to TJunction ( CoreTemp ) mit nem Kama Cross von Scythe und Arctic Silver Paste...
Wie siehts denn mit der gehäsebelüftung aus? 70 Grad hatte ich mit dem Boxed-Kühler.....
Wie gesagt, die 111 Grad sind bei mir ein Auslesefehler, sonst wären ja die Kerne irgendwo um die 120 Grad warm und dann wäre der Rechner eh abgestürzt oder hätte runtergetaktet.
Der Heatspreader wird, wenn kein Auslesefehler da ist, maximal 50 Grad warm. Und die Kerne liegen unter Volllast maximal bei 64 Grad bei 23 Grad Raumtemparatur.
Danke für die Antworten.
Die 70°C waren das Maximum was ich bis jetz hatte und zwar nach 4 Stunden Sacred2.
Bei Crysis 4Stunden auf super high grad mal bei 60°C.
Ich muss erst noch bis weihnnachten auf mein Antec Twelve Hundred warten.
Ich habe immoment nur einen Gehäuselüfter.
Wie rum sollte ich den cu Kühler hinstellen in Richtung Festplattenn, Netzteil etc.
Die Wärmeleitpaste is nur die die mitgeliefert wurde.
Vielleicht liegt es auch daran weil ziemlich viele Kabel am Kühler dran hängen.