anti-vibrations-matten & co kannst du dir schenken, wenn du n stabileres gehäuse nimmst (zb chieftec mesh/uni o.ä.). meiner erfahrung nach bringen hochwertige silent-lüfter für gehäuse, cpu und graka wesentlich mehr als irgendwelche "wundermatten" welche imo nur geldmacherei sind. zu empfehlen wären (preis/leistung) zb
www.arctic-cooling.com und die gehäuselüfter von ichbinleise (bekommst beides so gut wie in jedem shop). scythe cpu-kühllösungen sind auch nicht zu verachten, aber etwas teurer als die a-c varianten.
macht auch unterm strich am preis nix/nicht viel
ich hab hier noch n 3,2er NW-system im chieftec uni mit 6 hdds (maxtor, pata, 2x80gb, 2x60gb, 2x250gb) und gf6800gt agp rumstehen, welches ohne jegliche matten - nur mit 4 gehäuselüftern (2 vor den platten, 1 hinter den platten und 1 an der rückwand von gehäuse) und entprechenden kühlern/lüftern für cpu/gpu quasi unhörbar ist ... ist sogar leiser als mein asus centrino p-m nb

dabei liegen die hdds bei unter 35 grad unter last, die cpu unter 50 und die gpu unter 55 - und das im sommer
temp sollte auf dauer nicht über 40/45 grad liegen, da (wie oben schon gesagt) der messfühler relativ ungenau ist und man bei angezeigten 50 grad durchaus über die temp-grenze von zb 60 grad kommen kann ... besonders bei sommerlichen temperaturen
investiere in dinge, die wirklich was bringen. am besten vor dem kauf hier mal nachfragen ob sich komponenten lohnen. und denk immer dran: nur weil irgendwo silent draufsteht muss es nicht leise oder besser sein

hier machts einfach die erfahrung und ein bisschen rationales denken. jede firma will verkaufen ...