Wie warm wird eure CPU zur Zeit?

Fishbone

Lieutenant
Hi,
wollte mal wissen was eure CPU so für Temps bei dem Wetter hat?

Meine CPU läuft bei etwa 32°C Raumtemp mit 52-54°C und unter Last 63°C! Abends wirds noch heftiger, da hat sich meine Bude auf fast 36°C erwärmt:o und die CPU läuft bei 59°C und unter last bei 66°C, da bringen selbst die 4 Lüfter nix mehr, zusätzlich hab ich noch nen Ventilator hier stehen, damit ich wenigstens ein bisschen kühle Luft habe!

Und nun zu euren Temps!

PS: Zur Lautstärke meiner Lüfter muss ich glaube ich nix sagen oder!?

also meine CPU hatte mal eine max. Temp. von 51°C und da war meine Systemtemp. auf 36°C und momentan lauft die CPU mit 38°C und mein System mit 34°C

Hui das ist gut, mein System läuft bei 36°C, war aber Gestern bei 40°C

ich muß aber dazu sagen das ich 3 Gehäuselüfter habe die reinblasen und 2 die Rausblasen und natürlich noch das NT von Enermax

Sys: 33°
Prozzi: 41°

Gruß

DoNNerBlitZ

Mein Lüfter ist schon etwas betagt, der springt immer von 2960U/Min auf 3013U/Min sind 300 weniger als er hatte als er neu war, da muss auch mal ein neuer her. NT hab ich leider nur das was bereits im Gehäuse war, es ist nicht schlecht, aber hat nur einen Lüfter und ist kein Markennetzteil

momentan ists ja wirklich kochend heiß draußen, aber meine CPU läuft beim Surfen oder bei Games nicht über 55°C, und im Gehäuse liegt die Lufttemperatur so bei
30-35°C, recht kühl wenn man bedenkt dass ich keine Gehäuse lüfter habe.

Thermische propleme?? NEIN!!

256 MB Infineon DDR266 CL 2 RAM
550W Goldenfield NT mit Doppellüfter
Midi-Tower (sehr geräumiges teil!!!)
40GB Maxtor HDD, 7200 upm, 2MB Cache, U-100
56xAOpenCD + 24x12x40 Mitsumi Brenner.....

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der eigentlich recht hohen Temps läuft mein System absolut stabil

dank seti dauerbelastung habe ich 64°C cpu temp

dann noch 33°C case temp und 43°C hdd temp

wenn man bedenkt, dass alle lüfter <2500 rpm laufen, sind das gute werte :)

CPU Temperatur

Habe 43° mit artic cooling copper Silent,
Gehäuse 40°.
bennue

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 708
mit dem Artic Cooling Copper Silent 2 hab ich
bei ILDE: 45°C
bei Last: 49°C
Gehäuse: 35°C
alle Lüfter laufen zwischen 1500 und 2500 rpm

Ich habe bei ~28°C Raumtemperatur

CPU: 36°C
System: 39°C

unter Seti-Dauerlast.

Selbst bei dieser Hitze kommt mein TBird nich über 47°, was vielleicht auch daran liegen mag, dass meine Kiste quasi "nackt" hier rum steht ;)
Geschlossen komm ich mit nur einem 90er Gehäuselüfter locker auf knappe 55°C Cpu und 40° Board und dank Seti ändert sich das auch nur selten.

Zerberus out

@Draven:

Was heißt Sauna??? Kleb die Fenster mit Alufolie ab... glänzende Seite nach aussen... dann haste auch nur noch 25°C hab ich gerade hier...ach ja und Nachts ebend gut durchlüften, Tagsüber Schotten dicht...

Temps Dank Seti-Dauerstress bei 46C CPU und 37C Chipsatz. Allerdings laufen alle Lüfter auf absolutem Maximum.

Das mit der Alufolie funktioniert leider auch nur bei gut isolierten Dächern. Uns hat´s neulich mit golfballgrossen Hagelbällen die Fenster im Dachgeschoss buchstäblich zerschossen. (Nebenbilanz ca. 100 Einschläge im Auto :utminigun:, sieht jetzt aus wie´grosser Golfball). Die schwarze "Not/Behelfsfolie" in den Fenstern heizt nun ultra ordentlich. Mit Seti-Rechnen unterm Dach ist momentan nix. Entweder gehen ich oder mein Rechner kaputt. Eigentlich fragt sich nur, wer schneller von beiden.

Greets, Foo

Zurück
Oben