Wie warm wird eure CPU zur Zeit?

Prozzi: 43°C
System: 41°C
Netzteil: 25°C

@ Vollast CPU = 55°C.

PIV 2,0 GHz @ 2,5 GHz näheres in der Sig.

Bei mir bei nicht Sommerlichen Temps und ca 22 Grad Raumtemp.

Prozzi: 44°C Vollast übertaktet
System: 25°C Vollast übertaktet

jetzt bei momentan 28 Grad Raumtemp.

Prozzi: 51°C Vollast übertaktet
System: 30°C Vollast übertaktet

Gruss

Case: 82°C
Prozessor: 104°C

??????????????????????
Lese ich richtig? Was sit das eine Sauna? Und 104 Grad CPU??? Habe ich was verpasst wenn ich höflich fragen darf?

Gruss

@dejavue_75
Meinst du vielleicht Fahrenheit und nicht Grad

Original erstellt von Schnuffi5
@ Fiftyone

wie kalt is es den bei dir?

18°C sind ja echt hart selbst beim Start
da müsstest du ja eine Raumtemp. von ca 18°C haben oder irre ich mich da jetzt

ich weiss...is sxchon sehr eigenartig...aber is so...

Kann aber sonst vielleicht auch am MoBo liegen...bekomme in n paar tagen,spätestens ner Woche des Asus P4P800,da kann ichs ja ma Vergleichen...

Im Computer-Shop haben sich die leutz da auch schon gewundert...das er mitm Boxed Lüfter auf 23C° nach dem Computerstart war !

Und seit dem ich den neuen Kühler hab, is des ding nochma 5C° Kühler...is aber auch n Kühler bis angeblich 3.3GHz (laut Verpackung).

Also der alte P2 vom Kollegen, der mit 3 kleinen Lüftern Gekühlt wurde...war auch ziehmlich kalt...sogar noch viel kälter als meiner :D

Zimmer: 29°C
CPU: 46°C
Mainboard: 35°C

Ist ein Athlon XP 2400+ ohne jegliche Gehäuselüfter dafür aber mit WaKü. :D

sys 31
cpu 41

Sys: 31°C
CPU Leerlauf: 32°C
CPU Vollast: 36°C

P4 2,8C und Corsair HydroCool200 Wakü...:D

Ich merke meine CPU ist wohl am heißesten, naja vielleicht sollte ich mal über einen besseren CPU-Kühler nachdenken

Tja, dank Süd-West-Lage meines Zimmers ist bei mir auch alles um "ein paar" Grad wärmer. Beklagen kann ich mich trotzdem ned ^^

CPU: idle 48°C; Volllast 52°C
Case: idle 30°C; Volllast 31-32°C

Im Frühjahr liegen meine Temps ca. 5-7° niedriger.

mal was an alle epox mobo user, ihr könnt getrosst 15-20°C zu eurer cpu temp dazu rechnen, weill alle serien nach dem epox 8k3a+ lesen nicht die interne diode aus und geben keine richtige wert an, uach nicht die im bios stehen.

aber die notabschaltung funktioniert richtig(das heisst sie liest die richtige temp)

diese auskunft kommt direkt von epox

Gruss n4rti

habe ein EPOX 8RDA3+ und bei mir muß das stimmen weil meine Lüfter per eigenen Temp.fühler unter der CPU gesteuert wird und er nicht Vollläuft

Der Lüfter is bei 55°C auf Volllast und meine höhste Temp war mal 51°C laut USDM und der Lüfter lief nicht voll

Wenn der Lüfter voll laufen würde würde es unerträglich laut bei mir werden.
Und das war es noch nie

Außerdem hat mein Epox noch unter der CPU ein Riesen Temp.füler
der Anhang is der Momentane Status

Zuletzt bearbeitet:
Das Prog hab ich auch drauf und bei mir sollten die Angaben auch stimmen, denn wenn nicht, müsste meine CPU sich abschalten, da ich die Notabschaltung auf 70°C gestellt habe und demnach hätte dies gestern der Fall sein müssen

Zimmer: 30°
Cpu: idl 44°, last 49°
System: idl 32°, last 36°

Die CPU ist nen XP1700+ @2000MHz mit 1.65V, Mobo: 8RDA+ und Graka Albatron TI4600.
Im CS601 sind 4 Sharkon mit blauen LED´s @5V, fast nicht hörbar, und ein 12db Noiseblocker (der gegenüber den Sharkon noch gut hörbar ist) . Die Cpu wird von nem SLK800A mit nem 19db Papast gekühlt. Ach ja und auf der Graka ist die ZM80HP-A verbaut.

MfG

TerrorZivi

Unter Last:

CPU=50°

MB =35°

Zimmertemp = 29°

MFG Cpt Donald

mit SETI getestet (läuft sowieso 24h/7d)

Mein Casemodding-PC: 1700+ @ 1,8V
1700at2600cmpc.jpg

und seine Temp
temp_cmpc_stundenseti_07v.jpg

CPU: Termalright SK-7+ und Delta AFB0612 @ 7V
Case: 4*SUNON KDE1206PTS1 (60*60*25) @ 7V

Mein Server: 1700+ @ 1,8V
1700at2300server.jpg

und seine Temp
temp_server_stundenseti_12v.jpg

CPU: Titan D5TB
Case: NoName 80*80*25

Bei mir beträgt die CPU Temp immer zw. 65 und 68°C, bei volllast und hitze sind 69° drin! Sind die Temp. zu hoch?

ganz kurze Antwort:

Ja, viel zu hoch!!

Entweder: runter Takten und Vcore runter
oder: besseren Kühler besorgen.

Zurück
Oben