Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie weit geht ein QX9650 + Striker 2 formula?
- Ersteller Thaxll'ssillyia
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Eben, ich hoffe, dass auch noch nen E8600 oder so mit 10er oder gar 11er Multi kommt, damit kann man sicherlich gut was probieren.
Und sicherlich hast du auch mit dem Post bzgl. STFU-Sucker recht.
Aber irgendwie wirds jetzt off-topic und das hilft nicht.
Und sicherlich hast du auch mit dem Post bzgl. STFU-Sucker recht.
Aber irgendwie wirds jetzt off-topic und das hilft nicht.
mmic29
Admiral
AEROON schrieb:Kühlen werd ich den mit einem Zalman CNPS 9700 LED
Muss der RAM bei der Übertaktung mitangehoben und wie macht man das?
Hab denselben Kühler drauf: bei 4GHz mit LuKü muss ich dem Prozessor schon ca. 1,25V geben, was die Temps deutlich in die Höhe treibt. Daher bezweifel ich ganz stark, dass deutlich mehr als 4GHz mit LuKü im Alltagsbetrieb bei relativ humaner Geräuschkulisse möglich sein werden. Oder Du kaufst einen besseren Kühler, der 9700LED ist auch nicht der beste.
Wie weit Dein QX9650 gehen wird, kann Dir wie gesagt keiner prognostizieren. Dazu sind die CPUs zu verschieden.
Alles weitere--> OC-FAQ.
Mfg
Scheint ja, als wäre das 780i Board fürs übertakten nicht das Problem, eher die Kühlung...
PS: Hab aus unterschiedlichen Quellen gelesen, dass man einen Q9450 weiter übertakten kann als ein QX9650 (von den Prozent her).
PS: Hab aus unterschiedlichen Quellen gelesen, dass man einen Q9450 weiter übertakten kann als ein QX9650 (von den Prozent her).
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Was allerdings durch den 8er-Multi nicht gerade in Mhz-Rekord-Bereiche gehen wird.
Das Nforce-Board wird nicht in 500erFSB Bereiche mit einem Quad kommen.
Ich bekomme übrigens mit Wakü schon bei 4,4Ghz und meinem (geköpften) 9X650 derbe Temperatur-Probleme. 4,2 ist für Primestable das Ende meiner Fahnenstange, und das unabhängig vom FSB, was bei Deinem Quadcore-liebendem Board wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.
Das Nforce-Board wird nicht in 500erFSB Bereiche mit einem Quad kommen.
Ich bekomme übrigens mit Wakü schon bei 4,4Ghz und meinem (geköpften) 9X650 derbe Temperatur-Probleme. 4,2 ist für Primestable das Ende meiner Fahnenstange, und das unabhängig vom FSB, was bei Deinem Quadcore-liebendem Board wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.
stummerwinter
Admiral
NVIDIA + Quad = nicht gut
No_Name konnte seinen QX9650 auf dem Striker II quasi garnicht übertaken, auch einem XFX deutlich schlechter als zB auf einem Mars...
Der BIOS-Support ist sehr bescheiden, entweder NV + DC oder INTEL + Quad...
No_Name konnte seinen QX9650 auf dem Striker II quasi garnicht übertaken, auch einem XFX deutlich schlechter als zB auf einem Mars...
Der BIOS-Support ist sehr bescheiden, entweder NV + DC oder INTEL + Quad...
"Außerdem müssten die neuen Quads ja auch die berühmte Wall bei ca. 450-470 MHz FSB haben, also hat man beim Q9450 am Schluss vllt. 3,6-3,8 GHz."
Naja, reicht mir dann auch, man hat dann gut 600 € gegenüber QX9650 gespart.
Wo soll ich dann am besten mein System mit Q9450 und 2x9800GX2/GTX drufftun?
Kommt nochn Intelboard mit SLI?
Naja, reicht mir dann auch, man hat dann gut 600 € gegenüber QX9650 gespart.
Wo soll ich dann am besten mein System mit Q9450 und 2x9800GX2/GTX drufftun?
Kommt nochn Intelboard mit SLI?
Pjack
Admiral
Intelboards mit SLI werden wohl in absehbarer Zeit keine kommen, da bleibt Skulltrail wohl die Ausnahme.
Aber bevor ich mir überhaupt über 9800-schiss-mich-tot Gedanken machen würde, würde ich erstmal den Release abwarten.
Über SLI kann man denken wie man will, aber die Nachteile sind zahlreich.
Ich würde maximal zu einer Karte greifen, Du weißt doch noch nicht mal, wie stark die Dinger wirklich sein werden.
Aber bevor ich mir überhaupt über 9800-schiss-mich-tot Gedanken machen würde, würde ich erstmal den Release abwarten.
Über SLI kann man denken wie man will, aber die Nachteile sind zahlreich.
Ich würde maximal zu einer Karte greifen, Du weißt doch noch nicht mal, wie stark die Dinger wirklich sein werden.
Hoffentlich kommt noch ein patch gegen die Microruckler bei SLI/CF raus...
@AEROON
Du weist offensichtlich garnicht was diese Microruckler überhaupt sind und wann sie auftreten.
Viel Spass beim Warten auf eine Lösung
Das ganze System welches du dir zusammenbauen möchtest entbehrt auch jeder Logik. Das wäre selbst für einen 30" TFT absolut overpowered von der möglichen Graka Leistung. Und selbst die wird noch von dem Popel Quad limitiert.
Das ist einfach Geld verbrannt.
Aber da sämtliche Versuche in diesem Thread bisher eh nichts gebracht haben, vermute ich mal stark das meine Wort auchnichts ausrichten werden.
Naja...sodenn
Du weist offensichtlich garnicht was diese Microruckler überhaupt sind und wann sie auftreten.
Viel Spass beim Warten auf eine Lösung
Das ganze System welches du dir zusammenbauen möchtest entbehrt auch jeder Logik. Das wäre selbst für einen 30" TFT absolut overpowered von der möglichen Graka Leistung. Und selbst die wird noch von dem Popel Quad limitiert.
Das ist einfach Geld verbrannt.
Aber da sämtliche Versuche in diesem Thread bisher eh nichts gebracht haben, vermute ich mal stark das meine Wort auchnichts ausrichten werden.
Naja...sodenn
Woher weist du denn, dass 9800xx schnell sind?
Es könnte ja sein, dass sie bei Markteinführung oder bei meinem Kauf immer nocht funktionieren!
Dann nehm ich halt 2 8800 GTX.
Und wegen der "absolut overpowered" -Leistung, falls sie überhaupt zutrage treten sollte; ich will halt ma e bissl flüssig spielen, betreib 2 1600x1200 Bildschirme (sogar ab und zu beim Spielen!)
Die Leistung deiner 2 2900XT is ja och nicht grad wenig, und das für ein 24"!
Es könnte ja sein, dass sie bei Markteinführung oder bei meinem Kauf immer nocht funktionieren!
Dann nehm ich halt 2 8800 GTX.
Und wegen der "absolut overpowered" -Leistung, falls sie überhaupt zutrage treten sollte; ich will halt ma e bissl flüssig spielen, betreib 2 1600x1200 Bildschirme (sogar ab und zu beim Spielen!)
Die Leistung deiner 2 2900XT is ja och nicht grad wenig, und das für ein 24"!
Gut das man mit SLI keine 2 Monitore ansteuern kann sondern nur einen. Wie schon gesagt.
Und die Folgegeneration so ziemlich aller Karten war immer ein gutes Stück schneller als die Vorgänger.
Von meiner Seite wäre da 2*9800GTX =4*8800GTX.
Im Übrigen laufen die Grakas selten im Crossfire. Denn der Treiber den ich nutze unterstützt ebenfalls noch kein Multimonitoring.
Eine HD2900XT für 1920*1200 Pixel Auflösung klingen für mich doch recht realitätsnah.
Und die Folgegeneration so ziemlich aller Karten war immer ein gutes Stück schneller als die Vorgänger.
Von meiner Seite wäre da 2*9800GTX =4*8800GTX.
Im Übrigen laufen die Grakas selten im Crossfire. Denn der Treiber den ich nutze unterstützt ebenfalls noch kein Multimonitoring.
Eine HD2900XT für 1920*1200 Pixel Auflösung klingen für mich doch recht realitätsnah.
Halli Hallo
so mein Setup is Folgendes:
XFX 780i
QX9650 @ 10x333
2x 2gb ddr2 6400
2x 8800 ultra sli @ 24 zoll dell
also ich muss auch sagen als ich mir mein sys zusammen gestellt hatte wuste ich vieles net z.b. das mit dem sli multi monitor ding als ich das rausgefunden hab habe ich fix meine 2x19" verkloppt und mir nen 24 zoll dell gehohlt jetzt passts wieder
und ich muss nicht dauernd sli an und aus machen
so jetz mal zu den multiplikatoren:
bei ersten booten und instalieren das Betriebs sys ist mir aufgefallen das der multi auf 6 stand und ich somit halt leistungs einbussen beim cpu habe ich hab den direkt auf 10 gestellt und lief super
ich betreibe den cpu auch mit nem zalmen cu 9700
und der bleibt bei last auf etwa 40 grad mal nen bissel mehr mal nen bissel weniger
im idel leuft der zwischen 30 und 35
ich würde mal davon ausgehen wenn ich den fsb jetzt erhöhen würde sollte das der cpu + Kühler aushalten und stabil laufen also sprich 10x 400 nicht 10 x 333
ich hab es selbst noch net ausprobiert weil ich noch die oc fhq neben bei lese und das mainboard handbuch studiere
die kompi intel quad und nF780 ist supi
ich habe mich aber bewust für das xfx entschieden weil ich vorher mal viele viel foren geblättert habe
ich habs auch aus den usa denn bei uns is da ja im moment kein rankommen
aber ich sach mal so nach dem ich das striker 1 hatte wollte ich einfach nicht zum striker 2 greifen da asus aus meiner sicht einfach so einen miserabelen support bietet und keiner wusste was genau sache war mit yorkies und 680 ich hatte meinen cpu auf dem striker zum laufen gebracht aber ganz großes aber es lief wie es will mal hatte es lust prime laufen zulassen mal nicht
also die nf780 + Yorki kompi ist einfach nur perfekt
wenn ich mich mal durch die faq´s und foren gelesen habe werd ich mein cpu mal übertakten und berichten !
Greets
p.s.: verzeiht die schlechte rechtschreibung
so mein Setup is Folgendes:
XFX 780i
QX9650 @ 10x333
2x 2gb ddr2 6400
2x 8800 ultra sli @ 24 zoll dell
also ich muss auch sagen als ich mir mein sys zusammen gestellt hatte wuste ich vieles net z.b. das mit dem sli multi monitor ding als ich das rausgefunden hab habe ich fix meine 2x19" verkloppt und mir nen 24 zoll dell gehohlt jetzt passts wieder
so jetz mal zu den multiplikatoren:
bei ersten booten und instalieren das Betriebs sys ist mir aufgefallen das der multi auf 6 stand und ich somit halt leistungs einbussen beim cpu habe ich hab den direkt auf 10 gestellt und lief super
ich betreibe den cpu auch mit nem zalmen cu 9700
und der bleibt bei last auf etwa 40 grad mal nen bissel mehr mal nen bissel weniger
im idel leuft der zwischen 30 und 35
ich würde mal davon ausgehen wenn ich den fsb jetzt erhöhen würde sollte das der cpu + Kühler aushalten und stabil laufen also sprich 10x 400 nicht 10 x 333
ich hab es selbst noch net ausprobiert weil ich noch die oc fhq neben bei lese und das mainboard handbuch studiere
die kompi intel quad und nF780 ist supi
ich habe mich aber bewust für das xfx entschieden weil ich vorher mal viele viel foren geblättert habe
ich habs auch aus den usa denn bei uns is da ja im moment kein rankommen
aber ich sach mal so nach dem ich das striker 1 hatte wollte ich einfach nicht zum striker 2 greifen da asus aus meiner sicht einfach so einen miserabelen support bietet und keiner wusste was genau sache war mit yorkies und 680 ich hatte meinen cpu auf dem striker zum laufen gebracht aber ganz großes aber es lief wie es will mal hatte es lust prime laufen zulassen mal nicht
also die nf780 + Yorki kompi ist einfach nur perfekt
wenn ich mich mal durch die faq´s und foren gelesen habe werd ich mein cpu mal übertakten und berichten !
Greets
p.s.: verzeiht die schlechte rechtschreibung
lizardking78
Ensign
ich besitze eins,samt QX9650-schau mal hier: http://www.sysprofile.de/id44240
lizardking78
Ensign
Bei weiteren faragen...beantworte gerne...fange an das Striker sehr zu mögen...
!
lizardking78
Ensign
Ach und FSB habe ich bis jetzt ohne Probs 450 geschafft,mehr habe ich noch nicht probiert!
lizardking78
Ensign
wie Edit? Sorry schäm,hat schon mal einer gesagt??!
Das Sys...nun brauchen oder nicht brauchen...sei dahingestellt...ich habe mir halt endlich mal mein Pc "Traum" soweit es mir möglich war zusammengestellt!
Klar günstiger gings auch...aber ist doch mal schön sowas zu haben!
Das Sys...nun brauchen oder nicht brauchen...sei dahingestellt...ich habe mir halt endlich mal mein Pc "Traum" soweit es mir möglich war zusammengestellt!
Klar günstiger gings auch...aber ist doch mal schön sowas zu haben!