Wie weit geht mein System?

MisterD

Ensign
Hi Leute,

So ich habe jetzt vor mein System zum Übertakten,da ich baer nicht der Experte in Sachen Overclocken bin wollte ich euch mal fragen was ich aus folgendem System noch so raus holen kann...

Hier mal das System:

Athlon 3200+ FSB400
Abit An7
G.E.I.L. Value Series, 2x512MB DDR 400 CL 2.5,4,4,8,2T
Asus V9999GT TD|128
Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350 Watt
Sharkonn HPS-1
Thermaltake Xaser V V5000A

So habe bei 3D Mark 2005 = 4715 Punkte+
Und bei 3D Mark 03 = 10724 Punkte

Nur leider habe ich probleme bei Farcry,der Rechner geht nich so richtig ab,wenn ihr wisst was ich meine :p

Da muss doch noch was gehen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein A64 sys und fertig. mal im ernst, deine kiste ist als nf2 sys schon weit an der oberen grenze. natürlich könntest du weiter oc'en, jedoch wozu? kann dir aber die SuFu ans herz legen, da du da alles finden wirst. ist schliesslich nicht das erste mal, das hier jemand oc'en möchte :)

gl & hf

mfg firexs

Ja wenn ich Geld hätte würde ich das machen,

Kostet aber Zusammen auch wieder rund 300€ :rolleyes:

Was für eine CPU hast Du?

MisterD schrieb:
Oh habs Vergessn :volllol:

Athlon 3200+

1. Was verstehst Du "läuft nicht richtig"
2. Wenn Du den Multiplikator freischalten kannst, was natürlich den Garantieverlust nach sich zieht, kannst Du per FSb übertakten. Aber ganz ehrlich, ist das bei Deinem System nicht nötig!
3. Achte lieber darauf, dass Du Windows tunest, sprich die Auslagerungsdatei optimierst, alle unnötigen Dienste abstellst und die Bioseinstellungen optimierst! Da kannst Du auch noch mal zwischen 20 und 30 Prozent (ca. 7 - 12 fps) rausholen!

Ansonsten bist Du mit Deinem Sytem an den Grenzen angelangt, es heilft hier dann eigentlich nur noch ein A64, wie schon gesagt wurde!

1. Man kann nie sagen, wie weit man ein System übertakten kann. Nach deinen Infos dürfte es für dich allerdings schwer werden mehr rauszukitzeln.

2. Hätte dich ein kleiner Blick in diesem Themenbereich zu diesem Thread geführt udn man müsste nicht jeden Tag 5-mal das gleiche lesen. Sorry, wenn das etwas zu harsch war, aber es iss so.

CU Endurance

/Edit: Hoffentlich landet das bald bei den Fischen *blubb*

Moin,

wie hats du denn beim 3D-Mark 03/05 soviele Punkte mit dem Sys? Ich hab beim 3D-Mark 2005 nur 4469!

Wenn du übertakten willst musste ins Bios gehen und da den FSB höher stellen. Oder den Multiplikator höher. Damit übertakteste die CPU.
Wenn du deine Graka übertakten willst würd ich mir RivaTuner runterladen und damit dein Core und memory bissle hochstellen.

Wenns die hilft binich für gutes Karma immer da

Zurück
Oben