Wie weit komme ich mit einer IGPU?

Der Flugsimulator läuft nicht ädequat ohne Grafikkarte, und ebenso der DCS auch nicht. Alle sonstigen Games schon. Für DCS und FS20 ist eine Grafikkarte zwingend erforderlich.
 
Nicht nur Flugsimulator, so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Game braucht eine richtige Grafikkarte.
Zumindest wenn man vernünftig zocken will, was 1280x720 schonmal ausschließt.

Vernünftig zocken geht für mich los ab: hohen Details, Minimum Full HD, Minimum 60 FPS.

Natürlich mag es auch Leute geben die mit weniger zufrieden sind. Dafür ist eine iGPU dann wahrscheinlich okay.
 
Mystic Light schrieb:
Doch, die XFX Radeon 6600 SWFT ist bereits zu einem guten Preis von 540 Euro erhältlich. Ich brauche allerdings die grössere und schickere XFX Speedster 6600XT 308 mit der schönen Radeon Schriftzug Beleuchtung.
loooooooool
Mystic Light schrieb:
während ich auf die XFX Radeon 6600 zu angenehmen Preisen warte.
XFX Radeon 6600 hat nur 128 Bit Speicherinterface - gibt es da Performance Einbussen?
da hattest zwar tatsächlich bilder einer XT gepostet, aber auch im weiteren threadverlauf (immerhin eine antwort von dir) nur von der 6600 und nicht 6600XT gesprochen.

UVP der 6600 sind btw 339€.

und wie passt das mit dem "guten preis von 540€" eigentlich zu dieser (12 minuten vorher getätigten!) aussage?
Mystic Light schrieb:
Die Radeon 6600[...]und Preise über 500 solltest Du nicht akzeptieren angesichts der Tatsache dass auch mit jeder Vega iGPU perfekt gegamed werden kann.
Alles über 500 wäre Wucher.

Pisaro schrieb:
Entweder es kommt nur mir so vor oder es ist teilweise echt abenteuerlich was du schreibst :)
das liegt nicht an dir.

Pisaro schrieb:
Vernünftig zocken geht für mich los ab: hohen Details, Minimum Full HD, Minimum 60 FPS.
ein blick in deine signatur suggeriert eine sehr starke betonung auf "minimum":D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
man ist mit jeder i5 10400F+gebrauchter GTX970/980/1060 Kombo besser unterwegs, als mit einer aktuellen APU Lösung von AMD


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
So ist es.

@Mystic Light hat denke ich einfach mal NULL Ansprüche und verkauft den Leuten dann wahrscheinlich sowas wie "35 FPS un 1280x1024" als flüssig und gut spielbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Mystic Light schrieb:
Der Flugsimulator läuft nicht ädequat ohne Grafikkarte, und ebenso der DCS auch nicht. Alle sonstigen Games schon. Für DCS und FS20 ist eine Grafikkarte zwingend erforderlich.
Gerne die FPS Zahlen für Metro Exodus Enhanced Edition, Kingdom Come Deliverance, Battlefield V oder 2042, Halo Infinite, CoD Vanguard, Cyberpunk 2077 und Far Cry 6 mit Deiner iGPU. Oder zählen die genannten Games zufälligerweise nicht zu den "allen sonstigen Games"? Und zählt "Raytracing on" zufälligerweise nicht zur Aussage "alle Settings auf ultra"? Was fürn Schwachsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Pisaro und DEADBEEF
Wo die igp landen ist klar
Die vega 8/7 r7 oder r5 5700g 5600g liege etwa auf level der betagten gtx465 von 2010
Die kommende gen also rembrandt ryzen 6000 ist laptop exklusiv
es wird kein desktop Ableger geben

Optionen wen wirklich der schuh drückt zu not die vega 8/7 igp (r7 5700g)
besser warten bis die rx6500xt bzw rtx3050 verfügbar sind zu welchen preis ist offen ich gehe von min 300€ aus.
gebr wäre eine option aber die sind in der regel langsamer als die beiden neuen Modelle die kommen werden.

Am Desktop ist die nächste apu ryzen 7000 und kommt nicht vor Mitte 2023
Diese wird etwa auf level der gtx1050ti landen mit 35w-65w

Fps der igp wird schwer gtx460 etwa auf 12% der rtx3060 ergeben dann in bsp the ascent low 1080p 35fps
Das gleiche würde auch path of exil oder dein wunsch age of empires 4 schaffen
Allerdings mit tendenzen das man unter 30fps kommt.
beim FS 2020 wird das nix allerdings braucht das spiel wenig fps um flüssig zu sein.
Aber unter der gtx1050ti später igp radeon 12 wird das nix
 
Faszinierend, mit welcher Selbstüberzeugung man den grössten Schwachsinn rauslassen kann @Mystic Light
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Deathangel008
Zurück
Oben