Wie weit kommt ihr mit euren AMD XP-M CPUs?

Wie weit kommt ihr mit euren XP-M CPUs?

• unter 2400mhz

Stimmen: 2 9,1%
  • 2400mhz

Stimmen: 3 13,6%
  • 2500mhz

Stimmen: 4 18,2%
  • 2600mhz

Stimmen: 4 18,2%
  • 2700mhz

Stimmen: 1 4,5%
  • üder 2700mhz

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22

Hinnibal

Ensign
Also ich hab mir einen 2600+ M bestellt und wollte mal fragen wie weit ihr mit euren CPUs kommt.
Vielleicht könnet ihr ja auch mal schreiben mit welchem CPU ihr das geschaft habt und mit welchen einstellungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie weit kommt ihr mit eurem AMD XP-M CPUs?

Mit einem besonderen XP-M 2600+ von einem anderen Boardie hier im Forum ;) schaffe ich mehr als 2700MHz, allerdings nur kurzzeitig, da ich noch keine WaKü habe. Einstellung müsste gewesen sein...hmm...208MHz*13 mit 1,9V Vcore.

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem AMD XP-M CPUs?

AMGodlike! schrieb:
Mit einem besonderen XP-M 2600+ von einem anderen Boardie hier im Forum ;) schaffe ich mehr als 2700MHz, allerdings nur kurzzeitig, da ich noch keine WaKü habe. Einstellung müsste gewesen sein...hmm...208MHz*13 mit 1,9V Vcore.

das müsste auch wenn du eine wasserkühlung hättest die prozessorlaufzeit sehr stark verkürzt mit enen Vcore von 1,9V :rolleyes:

Sprechen wir über den fiktiven xxxx+ Wert oder über echte MHz?
Dann müsste man natürlich noch unterscheiden, welchen xp-m die Leute hier haben.
Ein 2400+ wird wohl kaum über echte 2700 MHz zu kriegen sein.

Sascha

hi

also standardmässig läuft mein xp-m mit 200x11,5 ( =2,3ghz bei 1,525v ) . wenn ich zogge schraub ich das ganze auf 217x11,5 ( =2,5 ghz bei 1,725v ) .

hatte ihn kurzzeitig mal auf 2,6 ghz , dabei verlangte er aber schon knapp 1,9v , das is mir mit lukü aber nicht geheuer , ausserdem brauch ich den speed atm nicht ( denn dann bildet ganz klar meine graka den flaschenhals ) , also warum die cpu umsonst ins schwitzen bringen ;)

stepping ist das IQYHA , eigentlich isses nen 2600+

edit : ach so , falls es noch interessiert , das ganze wird auf einem abit nf7-s rev2 betrieben .

Zuletzt bearbeitet:
@SaBoCB

Versink im Boden, es geht um ereichen. Und wenn Super Pi noch läuft ist das doch schon mehr als ein Screen. Hab die CPU zwar nicht mehr, aber sie ist in guten Händen

Anhänge

• Super Pi 37 Sec.JPG
    Super Pi 37 Sec.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 560
mich würde interessieren ,wieviel vcore die cpu verlangt hat Otternase :)

aus irgendeinem grund steht das da nicht , was nicht heissen soll , dass ich dir das nicht glaube ...

Tja, da das AN 7 den Guru CHip hat und deshalb kein Tool die Temp oder Spannungen auslesen kann, bis halt auf die Abit Proggies. Und ich müßt jetzt Lügen aber ausgelesen waren es 2V nur sicher bin ich mir nicht. Hab sogut wie alle Screens vom XP-M gelöscht nur den mit 240X11/245X11 und den noch drauf. Bei 240X11 waren es 1.96 Vcore und alles ausgelesen.

oh stimmt , das mit dem guru zeugs hatte ich komplett vergessen ( blöde idee von abit meiner ansicht nach , aber das steht hier ja nicht zur debatte ;) ) .

auf jeden fall vielen dank für die info :)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner packt max. 2,75 GHz.
Er würde mit Sicherheit mehr machen , nur leider ist mein RAM nicht gerade das wahre.
Wobei mir mit meine 2,7 GHz locker reichen.
Ich kann die XP-M's empfehlen , einfach nur super.
Nur sollte man bedenken das man ab 2,5 GHz schon eine sehr gute Kühlung braucht.

-guts-

siehe sig.

ist aber bestimmt noch mehr drin werde noch berichten muss noch äh bissl testen ;)

Zurück
Oben