AMD Athlon XP-M CPU fürs OC, aber welchen?

sugarray21 schrieb:
sebbekk ich wollte dich noch fragen warum du
Kingston HyperX KHX2700 und nicht irgendwas mit PC3200 gekauft hast
du muss doch bei FSB 200 und höher, mehr memory spannung geben?
mit einem PC3200 rigel könnte es mit standart pannung gehen.
bis dann
Gut aufgepasst, Du hast ;)

Ich habe vor dem DFI nForce2 ultra Infinity ein altes Gigabyte mit KT400 Chipsatz besessen (das ist mir vor kurzem an Altersschwäche erlegen). Auf diesem Board lief ein XP3000+ (FSB333) zusammen mit den KHX2700 (ich war damals so dumm zu glauben, dass ich beim nächsten Upgrade eh neue Speicher brauchen würde).
den XP3000+ bin ich gestern für 101 € bei ebay losgeworden und hatte mir zuvor das DFI für 50 € bei ebay und den XP-M bei oc-wear für 100 € gekauft und bei den Speicher hab ich es drauf ankommen lassen und hatte Glück.
Wie man hier sehen kann, sind die Kingston mit verschiedenen Chips gebaut worden. Beim Overclocken hab ich die Speicher schon bis 235 MHz (@2.6V!) betrieben, also scheinen da entweder BH6 oder TCB3 oder gar noch was besseres (weil nur 2.6V nötig) drauf zu sein.
Die Timings lass ich dabei im BIOS auf Auto. Meht Spannung (bis 3.0V) hat auch keine besseren Timings als 2.5-3-3-7 gebracht, aber dafür dass ich die Speicher behalten konnte und damit auf 235MHz komme, ist mir das egal.
 
alles klar
bei mir ist gerade HL2 komplett abgeschmirt das nur reset helfen konte.
wodran könnte es liegen?

(jetzt hab ich 166 x 11 = ca. 1825 Mhz mit 1,45 V. und 35-40 Grad)
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400)

may the force be with you
oder
may the 4. be with you
 
Keine Ahnung, 11x166@1.45V sollten eigentlich prima laufen, wenn es ein mobile ist.
 
Zurück
Oben