Wie weit wird der Preis für eine 2080 (Ti) maximal fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AncientAlien schrieb:
Würdet ihr von einer 1070 auf eine 2080 umsteigen?

Ich persönlich hab was gegen die neue Serie, aber wenn du die Leistung brauchst und den Preis ok findest, joa.

|SoulReaver| schrieb:
Ist das dein Ernst? :D

Ajo ist doch Fasching, Mensch. Späße werden wohl erlaubt sein.... :D
 
vielleicht kann ja mal grad jemand bei nvidia anrufen und fragen, wann’s günstiger wird :freak:
ansonsten wohl erst dann, wenn sie die lager für die 3080 (ti) leeren
 
snickii schrieb:
Am 13.07.2025 wird die 2080Ti für 432€ bei Mindfactory im Angebot sein.

Warum darf kein Thread erlaubt sein, in dem man ernsthaft mal spekulieren darf? Wenn du/ihr keine Lust hast/habt ernsthaft zu spekulieren, beteilige dich/euch einfach nicht. Für einige scheint das Glas ständig halbleer zu sein :freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock
Wozu spekulieren? Jeder der sich damit etwas beschäftigt weiß das NVIDIA seit Jahren das Monopol hat und auch das AMD nicht einfach so was gegen setzen wird. Ist einfach so. Zumindest nichts was einfach so die 2080ti platt macht.
Warum sollten dann Preise fallen?? Evtl fallen die Preise bei nächster Generation.

Und mein Glas ist halbvoll. :)
 
Warum die Preise fallen sollten? Weil sie immer gefallen sind. Deutlich sogar.
 
AncientAlien schrieb:
Würdet ihr von einer 1070 auf eine 2080 umsteigen?

Ich persönlich hab mich mit der selben Frage auch eine Weile beschäftigt und bin zum Schluss gekommen es nicht zu tun. Das Geld hätte ich zwar, das Leistungsplus würde mir auch gut munden, aber nur 8GB VRAM und ein krasser Preis von 830 EUR für die MSI-Version haben mich dann doch relativ schnell auf den Boden der Tatsachen geholt und vom Kauf distanzieren lassen. Ich hab damals 450 EUR für die 1070 bezahlt und fand das schon enorm, war meine teuerste GPU bis dato.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak und AncientAlien
Maximal 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Da wird nicht viel passieren erstmal. Meine Karte ist sogar um 50€ im Preis gestiegen kurz nach dem Erscheinen.
 
Das die Preise auch für Grafikkarten fallen war zwar schon immer so, aber abgesehen von dem ganz normalen Preisverfall, der größer wird je länger das Erscheinungsdatum zurückliegt, wird da wahrscheinlich nicht viel passieren.

Deutlicher würde der nur dann ausfallen, falls die neue GPU von AMD eine echte Konkurrenz darstellen sollte. Solange das nicht der Fall ist, glaube ich eher an den Weihnachtsmann als an einen deutlichen Preisverfall bei Nvidias Topmodellen 2080/2080 ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
AncientAlien schrieb:
Würdet ihr von einer 1070 auf eine 2080 umsteigen?

Entspricht in etwa dem Umstieg wie zur 1080ti plus 3-7% mehr.
 
ich beende diesen sinnlosen Glaskugelfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, I'm unknown, jac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben