Wie weit wird der Preis für eine 2080 (Ti) maximal fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compu-Freak

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
705
Hallo,

überlege mir eine 2080 oder eine 2080 Ti zuzulegen.

Nun habe ich mir die Preise der Pascal-Grakas vom Erscheinen bis hin zum Ende der Verfügbarkeit angeschaut.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die 1080 beim Erscheinen absolut gesehen gut 100,- preiswerter also die 2080 war und die 1080 Ti ca. 500,- Euro preiswerter als die 2080 Ti.

Bei Pascal hat es 6-8 Monate gedauert, bis die Preise um 200-350,- Euro auf ein maximal niedriges Niveau gefallen sind.

Was meint Ihr, wird es ähnlich bei Turing sein und was meint ihr, wie weit die Preise fallen werden?

Danke für eure Spekulationen, wenn ihr sie bitte zum Besten geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das wird erstmal garnichts fallen bis von AMD was neues kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, rg88 und Shaav
abzjji schrieb:
Glaube das wird erstmal garnichts fallen bis von AMD was neues kommt

Die Turing-Karten sind doch schon um ca. 100,- im Preis gefallen, was ähnlich hoch ist, wie damals nach 2-3 Monaten nach dem Erscheinen von Pascal.

Manche Modelle der 2080 Ti nicht, aber nur die Modelle, die sowieso kaum oder gar nicht verfügbar waren.
 
Also ich würde mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten- garnicht !

abzjji schrieb:
Glaube das wird erstmal garnichts fallen bis von AMD was neues kommt

Ich glaube selbst dann wird sich bei der 2080ti nicht viel tun. Dieso Region ist noch ne Weile ausserhalb von AMD's Bereich. Bei den 2070ern und 2080ern wird sich wahrscheinlich was tun, wenn es stimmt das Navi ungefähr auf 2080 Niveau sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Compu-Freak
das forum braucht einen ordner für glaskugel voraussagen ^^
im high end ändert sich ja nicht viel daher wird die kundenzitrone ausgepresst bis mehr fruchtfleisch als saft rauskommt :D
 
Wenn ich mir deine Formulierung genauer ansehe, wirst du wohl den Kauf erst in 6 Monaten tätigen wollen...

Von daher: frag nochmal nach, wenn du kaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ganz ehrlich? Lies deine Frage selber noch mal durch und dann frage dich mal, was für einen Sinn es hat dies hier User zu fragen? Keinen wir machen die Preise nicht.

Da de 1080 TI zu Grabe getragen worden ist kannst du dir sicher sein, dass die RTX 2080 TI lange nicht im Preis runter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und der_Schmutzige
|SoulReaver| schrieb:
wir machen die Preise nicht.

Ich schon, hab atm aber keine Lust durch alle Preise zu gehen und die anzupassen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Sbibi
W0lfenstein schrieb:
Also ich würde mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten- garnicht !

Ich glauie selbst dann wird sich bei der 2080ti nicht viel tun. Dieso Region ist noch ne Weile ausserhalb von AMD's Bereich. Bei den 2070ern und 2080ern wird sich wahrscheinlich was tun, wenn es stimmt das Navi ungefähr auf 2080 Niveau sein wird.

Diese Idee hatte ich auch schon, dass sich eher die Preise der 2070/80 mehr fallen werden und die der 2080 Ti wegen zu geringer Konkurrenz stabiler bleiben. Außer wenige Kunden kaufen die 2080 Ti bei einer guten Verfügbarkeit kann das auch die Preise der 2080 Ti in die Knie zwingen.
 
Noja wie ich das so sehe verkauft sich die 2080ti trotzdem recht gut...manchen ist der Preis halt echt egal.
Auch dass die Ausfallquote recht hoch war ( noch ist ? ) .
Solange das so bleibt muss Nvidia halt a nix ändern.
 
Die 2080 Ti ist kaum verfügbar und verkauft sich recht gut, da 2080 und 2080 Ti keine Konkurrenz haben und die Käufer bereit sind Geld zu bezahlen.

Wann erreicht es eine Preisstabilität aufgrund der schlechten Verfügbarkeit? Unter 1100 Euro sieht man nicht viel.
 
Ich vermute der Preis wird sich nächstes Jahr bei der RTX 2080 zw. 600-700€ einpendeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Wenn überhaupt Modelle im Preis fallen, dann die, die entweder keiner haben will oder die schlechter in Tests abgeschnitten haben. Die ganzen Premium-Modelle mit Custom-Design sind bisher weder im Preis gefallen noch werden sie es ohne Konkurrenzprodukt.

Die günstigste Karte ist die Zotac Twin Fan für 1099€. Die wird aber mit Sicherheit laut und heiß sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Naja, eine Gainward RTX 2080 hat ja zu beginn 750€ gekostet, und die gibts jetzt schon für 699€ und war schon bei 689€.

Wie gesagt, vermutlich werden im Laufe des nächsten Jahres fast alle RTX 2080 max bei ~700€ liegen und die Ti´s bei 900-1000€

Außerdem will der TE ja eine RTX 2080 oder 2080Ti, aber alle hier reden nur von Preisen der Ti...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende des Jahres 2k19 wird man sich das günstigste Modell für €400 schießen können.

Also falls AMD liefert, ansonsten wohl eher €500-€550. Ti €800.

So das war nun auch die letzte Kraft die meine Glaskugel-2018-Editon noch hatte.

Jänner wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Compu-Freak
Würdet ihr von einer 1070 auf eine 2080 umsteigen?
 
Die Preise werden schon bald fallen.
Die Lager werden schnell gefüllt werden.

Zu den aktuellen Preisen sparen sich viele eine NVidia Karte.
 
Luzifer71 schrieb:
Ich vermute der Preis wird sich nächstes Jahr bei der RTX 2080 zw. 600-700€ einpendeln.

Ist das dein Ernst? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben