wie Win10 von Medion MD99850; Akoya E6424 auf anderen Laptop

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
Ich habe den ALDI Laptop Medion MD99850; Akoya E6424.
Da war Windows10 vorinstalliert. (also habe ich ja praktisch Windows 10 gekauft).

Kann ich dieses Windows 10, was da schon vorinstalliert war auch auf einem Laptop installieren, den ich mir jetzt neu kaufe?
Ich würde mir dann einen neuen Laptop holen ohne Windows und dann da das Windows 10 von dem Medion MD99850; Akoya E6424 installieren.

Geht das???
Brauche ich dazu meinen Windows-Lizenzschlüssel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn Du keinen Schlüssel mitbekommen hattest und keiner im UEFI hinterlegt ist, mittels Microsoft-Konto
 
Die OEM-Lizenz ist da an dem Notebook gekoppelt. Da gibt es keinen Schlüssel, da digitale Lizenz und im BIOS/UEFI hinterlegt ist. Evtl per MS-Konto übertragbar, mal den MS-Support anfragen. Glaube aber, dass es da mit der OEM nicht möglich ist. Nur mit der Systembuilder-Version.
Windows ist als Recover auf der Recover-Partion hinterlegt und nur mit dem Notebook nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist nur fraglich, ob der auf dem anderen System akzeptiert wird und/oder Windows hinterher auch aktiviert wird.
Manchmal ist zwar die Installation möglich, aber nicht die Aktivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

xxx…

[Dieser Editor ist eine Katastrophe! Ich will nicht Fett schreiben, aber es geht nicht weg!]​

@iGameKudan So einen habe ich auch - aber frei nach MS ist er nicht zum Aktivieren geeignet. Auf dem selben System…​


CN8

2021-12-25 20-38-41
→ und das passiert wenn ich alles aus einem Reintexteditor kopiere und die Formatierung entferne. Grummel…
Ich würde gerne aber er lässt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Editor ist stärker als ich…)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was passiert mit dem alten Gerät?


Windows 11 Microsoft License Terms | Microsoft Germany (Letzte Aktualisierung: September 2021)
2. Rechte zur Installation und Nutzung

a. Lizenz. Unter diesem Vertrag gewähren wir Ihnen das Recht, eine Instanz der Software auf einem Gerät zu installieren und auszuführen (das Gerät, auf dem Sie die Software installieren, ist das lizensierte Gerät im Sinne der weiteren Bestimmungen dieses Vertrages). Sie dürfen die Software nicht auf mehreren Geräten parallel installieren oder ausführen. Eine Aktualisierung oder ein Upgrade einer Software, die kein Originalprodukt ist, mit Software von Microsoft oder autorisierten Quellen macht Ihre ursprüngliche bzw. die aktualisierte/upgegradete Version nicht zu einem Original, und in dieser Situation verfügen Sie über keine Lizenz zur Nutzung der Software.

b. Gerät. In diesem Vertrag ist „Gerät“ ein lokales Hardwaresystem (sowohl physisch als auch virtuell) mit einer internen Speichervorrichtung, das fähig ist, die Software auszuführen. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als Gerät betrachtet. Für die Zwecke dieses Vertrags umfasst der Begriff „Gerät“ kein Hardwaresystem (ob physisch oder virtuell), auf dem die Software ausschließlich für die Fernnutzung über ein Netzwerk installiert ist oder auf das ausschließlich für die Fernnutzung über ein Netzwerk zugegriffen wird.
 
cumulonimbus8 schrieb:
[Dieser Editor ist eine Katastrophe! Ich will nicht Fett schreiben, aber es geht nicht weg!]

Dann markiere alles und klick auf das B.

Ach nee. Du hast ja da irgendwie Headerformatierungen und Arial rein bekommen.
Irgendwoanders vorgetippt (z.B. in Word) kopiert und direkt hier eingefuegt?

Bearbeite mal Deinen Beitrag und schalte des Editormodus mal um (gruener Pfeil).

Das Einfuegen von irgendwoher kopierten Text am Besten per STRG-SHIFT-V machen. Damit sind alle Formatierungen wech.
 
(
Das war nix als eine schiefgegangene Kopie des Users :C
Strg-B hatte natürlich nicht geklappt, wär’ zu schön gewesen.
Wenn da «erste Zeichen» mal spinnt ist der Editor zäh, und ich hatte nicht recht Lust das in eine Reitexteditor zu kleben und zurückzuholen (als Trottel des Editors, quasi).
2021-12-25 20-40-58

CN8
)
 
Zurück
Oben