Wie WMA (Napster) in Mp3 umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß gar nicht, was diese ewige "is ja Illegal!" Diskussion soll !
Er hat für seine Songs bezahlt, könnte sie normalerweise auf jeden player überspielen, nur halt, daß sein Player kein WMA, sondern MP3 unterstützt.
Was er da macht, ist also ne privatkopie. Daß das DRM dabei entfernt wird, da kann er och nix für. Wenn er ganz klassisch eine CD brennen würde, um die Musik im Auto zu hören, oder es auf ne olle KAssette überspielen würde, währe das genauso.
Is aber auch echt wurscht !
Überlasst doch bitte diese dämliche illegalitäts diskussion den doofen Politikern, die uns eh nur abkassieren oder den Anwälten. Er will das zeug ja nicht verkaufen, sondern nur unterwegs hören. Also nu macht mal keinen Terroristen aus ihm... ist ja wirklich ätzend, was manche hier meinen großspurig an rechtsbewustsein beisteuern meinen zu müssen !
Ihr scheint selber gar nicht zu merken, daß man uns alle nach und nach kriminalisiert durch immer dümmere Gesetze. Also anstatt auf so einen Schwachsinn herum zu harken, gebt ihm lieber vernünftige Tips !

Ich z.B. konvertiere per mausklick meine WMA´s regelmäßig und ohne Umstand mit meinem jetAudio Player. Was da intern passiert is mir recht wurscht. Ich hab für alles Bezahlt, ergo benutze ich es einfach ! Is mir piep egal, was sich Berlin da an irrsinnigen Dämlichkeiten ausdenkt ! Kann nicht angehen, daß man als normaler verbraucher, der normal für seine Musik bezahlt, Strafen für das Unrechtsbewusstsein der Industrie zahlen soll !
Aber wer nicht wählt, dem gehört es auch nicht besser ! Schade nur, daß alle anderen mit darunter leiden müssen. In Frankreich hat man diesen Schwachsinn ja bereits erkannt und geht nun massiv gegen die Industrie und deren Geschäftsgebaren vor.
Auch wenn es hier sicher noch ein bisserl dauern wird, da Deutschland ja bekannter maßen nur noch ein land der ewigen Bedenkenträger ist (Wie man hier im Thread sehr gut sehen kann) aber auch hier wird dieses Unsinnige Gesetzt sehr bald wieder fallen.

Spätestens wenn irgendeiner, der wegen einer Kopie auf seinem mobilen MP3 player (für die er bezahlt hat) mit 10.000 Euro strafe verknackt wird und sich dagegen beim Bundes VV Gericht beschwert.

Wenn wir alle nicht aufpassen, dann ist es bald soweit, daß man für jedes anhören eines Titels kohle blechen muß.
Also wenn du z.B. heute ein Lied "kaufst" Dann zahlst du nur für das recht, es "günstig" abspielen zu können. Die File zählt dann jedes abspielen per counter mit und am monatsende zahlst du dann für 31x abgespielt z.B. "unschlagbar günstige 8,99 €" oder sowas... Das wird sich in zukunft dank digitales radio etc sicher ausbauen lassen. Über kurz oder lang gibts dann auch keine privaten Musiksammlungen mehr... Wer einen lieblingskünstler hat, der darf dann ein Monatsabo kaufen, welches allerdings für mind. 3 Jahre Vertragslaufzeit hat und dann als "Fan" einen besonderen "rabatt" genießen. Alle Songs des Künstlers für 39 € / Monat. Allerdings gillt das nicht für die Brandneuen Titel... da kostet dann jedes Anhören 29 c.
Allerdings gib´t es gesponserte Varianten. Also Musik, die alle 30 sek. für je 10 sek oder länger durch Werbung unterbrochen wird... das ist dann "free"... kopieren, oder sogar "nachbarabeiten" darf man das allerdings nicht, weil sonst riskiert man bis zu 8 Jahre Gefängnis. Hmm... mal nachrechnen : Würde ich einfach irgendwo Geld klauen, währe meine Strafe geringfügig. Könnte mir allerdings von der Beute sehr viel Musik kaufen... ( Dank der Tatsache, daß man für "Raubkopien" irrational hoch bestraft wird) ^^

Woll ihr all da wirklich hin ?
Was bin ich froh, daß ich schon 35 bin und keinen hohen BEdarf mehr an aktuellen Titeln habe. Was ich gut finde, hab ich längst auf CD und solange auch neue Player noch das CD Format unterstützen, kann ich das Zeug auch hören.
(Oooops... da gits doch wieder ein neues Format für DVD´s was die USer nun alle kaufen sollen... Ade, alte CD und DVD Sammlung *Zwinker* ) Naja... wer jung ist, kennt die sich ständig wiederholenden "tricks" der Industrie eben noch nicht...

Also haltet bitte mal den Ball flach ! Da wird einem ja echt übel, wenn man solche Beiträge alla : "Du böser Junge- das ist doch illegal!" liest !

EDIT: Euch ist übrigens auch klar, daß ihr beim kauf eines CD/DVD Brenners, Kopierprogrammen usw eine Urheberrechtsgebühr abgedrückt habt ? Also damit auch das Recht gekauft habt Kopien von Geschützten Titeln anzufertigen ??????????????????????????????
Andernfalls würde das ja bedeuten, daß Ihr an die Gema gebühren für Eure eigenen Urlaubsvideos bezahlt *LÖL*...
Aber ist schon interessant, wie sich der Verbraucher in Deutschland von seinem Staat durch Gesetze alla Zypris neppen läßt und dann auch noch bei der nächsten Wahl zum wiederholten male seine Schlächter wiederwählt *LÖL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubios. Deswegen schließe ich das ganze einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben