Wieder einmal Desktop für 1400 Euro

Kiwi12

Cadet 1st Year
Habe mir nun endlich ein neuen Rechner zusammengestellt, welcher hauptsächlich für Spiele und zum teil Vdeoschnitt genutzt wird. Budget sollte nicht die 1400Euro Grenze übersteigen.

Meine Idee war folgende:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz,
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333Details
Ram: Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5Details
Festplatte (2x): Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 250GB, 16MB, SATA-IIDetails
Graka: BFG Technology GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3Details
Laufwerk: LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, BulkDetails
Gehäuse: CoolerMaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silberDetails
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATXDetails
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT, Socket 754/939/940/AM2/LGA775Details
Lüfter: Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 2.0, 120mm, BulkDetails
Graka Kühler: Zalman ZM-RHS1, Passive Grafikspeicher KühlerDetails
Software: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, DVD

Auch wenn es der x-te Pc ist der hier vorgestellt wird, wäre ich trotzdem dankbar für kurze Ratschläge beziehungsweise ein OK für die Zusammenstellung. Wie gesagt wichtig ist mir:

1. High Quality bei kommenden Spielen wie Crysis (hab 22Zoll TFT)
2. Zukunftorientiertes System (gib nicht jedes Jahr 1400 Euro aus..)
3. Mögliches Overclocking (Nicht im Extremen..)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ram: MDT, 2x2GB, DDR2-800, CL5Details <<< reicht für "normales" OCen und ist günstiger
Graka: Die günstigste GeForce 8800GTX <<<selber OCen und ist günstiger
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450W/500W <<<reicht und ist günstiger
CPU Kühler: Sythe Mugen / Ximatek (test auf CB) <<< besser

Der Rest passt!

- billigerer RAM
- günstigste GTX
- kleineres Netzteil

- siehe FAQ in der Signatur

MfG Campino

Hallo zusammen,

@ Kiwi12

Ich an deiner Stelle würde zumindest 2 Sachen an deiner Zusammenstellung ändern.

Da wäre zum ersten die BFG Technology GeForce 8800GTX OC. Der Aufpreis für das OC ist völlig daneben, erst recht weil die Standard-GTX normalerweise ohne Prob`s wenigstens auf nahezu Ultra-Niveau gebracht werden kann. Ganz sicher weiß ich das von der Zotac GF8800 GTX, ein Freund hat die ohne Probleme auf Ultra-Niveau hochgeschraubt. Die Zotac kostet bei Alternate aktuell 449 €.

Der andere Punkt wäre das Netzteil. BeQuit Netzteile sind dafür bekannt, daß es zu Problemen kommen kann, wenn man Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung des NT anschließt, wie hier im Forum wiedergegeben wurde haben auch einige den Geist aufgegeben. Dieser Fehler soll mittlerweile behoben sein, allerdings weiß ich nicht, welche Charge/Build fehlerfrei ist bzw. ab wann. Wie auch immer, mir wäre das zu riskant.

Aber auch sonst würde ich eher das Corsair CMPSU-450VX vorziehen. Auf jeden Fall. Hat ausgesuchte validierte Industriekondensatoren inkl. 5 Jahren Garantie. Außerdem schafft es die neue 80er Norm in spielender Manier. Wenn ich jetzt NT bräuchte, käme in der Klasse nur dieses in Frage.

So long...

Zurück
Oben