wieder Fehlerhafte USB Verbindung mit S4

magjar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
430
hallo,

hatte davor ein S3, USB Treiber von Samsung installiert, doch die USB Verbindung brach entweder nach kurzer Zeit ab oder der Ordner war leer.

USB Debugging hat auch nix gebracht.

Dann das S3 verkauft, mit dem verdacht dass es defekt sein könnte.

Jetzt S4 gekauft mit Cyanogenmod (Android 6) und das selbe Problem. Somit liegts definitiv nicht am Handy.

Speicherkarte ist ne Sandisk 32 GB.

Betriebssystem: Windows 7 home Premium 64bit mit SP1.
 

nic0tin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
90
Bei mir taucht der Ordner immer dann auf, wenn ich den Startbildschirm entsperre. Was ja irgendwie auch Sinn macht. Abseits davon ist die Steckverbindung aber auch sehr anfällig. Ich muss den Stecker immer in irgendeine Richtung bewegen, damit ein Kontakt entsteht... War beim S3 auch so. Ach ja, bei mir läuft Android 5.0.1... nichts dran gemacht.
 

magjar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
430
USB Fehler.jpg

so sieht es jetzt beim S4 aus.

im Gegensatz zum S3 kommt immer eine Verbindung zustande aber der Ordner bleibt immer leer.

Beim S3 wars mal so, mal so, d.h. entweder wurde der Ordner kurz korrekt angezeigt doch ich konnte kaum was rüberkopieren da es beim kopieren einfror oder der Ordner blieb weiss so wie jetzt

Update: habe jetzt ein nagelneues USB Kabel benutzt, doch gleiches Problem

also liegts weder am Handy noch am Kabel

wie bekomm ich die Samsung treiber komplett sauber deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:

IceKillFX57

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.906
Mal am anderen PC getestet?
Um das OS auszuschließen, kannst du ja mal Ubuntu Mate Live testen.
 
Top