Hab mir diese CPU (259€) bestellt gehabt. da war weder ein Kabel, noch der nötige Lüfter dabei. Support kann wie immer kaum deutsch und versteht meine Frage nicht, was mir aber gesagt wurde, das das richtig so ist. das XXL im namen sei auch nur die größe, was ich nicht ganz verstehe, da ich dachte die wären durch die Norm, also z.B. den Sockel AM4 alle gleich groß? als mir erklärt wurde, dass amd pant extra large ein absobierender vliesstoff ist und mit einer unterhose verglichen wurde (wtf heißt überhaupt Für mittlere Urin- und Fäkalieninkontinenz. ??) hab ich abgebrochen, die arme hat vermutlich eh größere probleme als mir den begriff XXL zu erklären und zu so einer uhrzeit hab ich auch immer angst den leuten den feierabend wegzunehmen. außerdem glaub ich der irgendwie nicht bzw. das kein lüfter dabei ist sagt google auch, aber nichteinmal kabel und dann krieg ich noch den plastikmüll, wo der lüfter drinnen liegen würde? was soll das, eigentlich müsste ich zumindest den müll zurückschicken....
naja um auf das eigentlich problem zurückzukommen, soll ich die cpu zurückschicken und mir ne andere holen? Oder reicht der lüfter von meinem alten prozessor vielleicht sogar aus? AMD Ryzen 5 1600. so spontan glaube ich ja eher weniger.
mainboard: ASUS ROG B450-F Gaming 2
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
EDIT: mir wurde der kühler von einem bekannten empfohlen. bei 150 watt stellt sich halt die frage ob das mein netzteil überhaupt noch schafft, aber brauch eh ein neues.....
naja um auf das eigentlich problem zurückzukommen, soll ich die cpu zurückschicken und mir ne andere holen? Oder reicht der lüfter von meinem alten prozessor vielleicht sogar aus? AMD Ryzen 5 1600. so spontan glaube ich ja eher weniger.
mainboard: ASUS ROG B450-F Gaming 2
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
EDIT: mir wurde der kühler von einem bekannten empfohlen. bei 150 watt stellt sich halt die frage ob das mein netzteil überhaupt noch schafft, aber brauch eh ein neues.....
Zuletzt bearbeitet: