Wieder mal abgestürzt

Heimop

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Guten Tag bin jetzt schön langsam am verzweifeln
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2mal G Skill 3200 mit 8g mittlerweile auch noch 2mal Corsair veneganse 3200 mit 8gb
  • Mainboard:Msi b550m pro vdh wif
  • Netzteil: Rog strix 750w
  • Gehäuse:ATI Hades
  • Grafikkarte:Radeon HD 570
  • HDD / SSD:
  • crucial p1 ssd nvme on board 250gb.
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Nach Win neuinstall stürzt PC plötzlich unerwartet ab, Bordbeleuchtung rgb und Lüfter funktionieren weiter, einzige Möglichkeit Hard reset. Schwerer Fehler Kernel 41
...


...Was hab ich schon alles gemacht < Alle Updates [BIOS, Grafik, Windows, alle Treiber am neuesten Stand] Schnellstart deaktiviert, fast Boot im Bio deaktiviert, Windows mehrfach neu installiert. Gleich an alle die das Netzteil in Verdacht haben hab mittlerweile drei verschiedene verbaut gehabt, DAS NETZTEIL IST ES NICHT die neuen RAM wurden ebenfalls getauscht, es wurden Stresstest gemacht für gpu CPU und RAM einzeln und alle gleichzeitig keine Fehler RAM test 12 Stunden alle Temperaturen sind im grünen Bereich drei große Lüfter verbaut. Stromkabel neu alle Verbindungen 3mal überprüft es wurde nichts übertaktet usw usw


Das einzige was mir aufgefallen ist unter win8 läuft alles stabil unter win10 läuft die Kiste teilweise sogar 1 bis 2 Stunden stabil wenn ich das oc Profil für RAM und CPU im BIOS aktiviere, ohne stürzt die Kiste in unregelmäßigen Abständen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gespannt glaub gar nicht mehr daran das es stabil bleibt das is zumindest mal ein Licht blick werd das System mal durchprobieren ob ich wieder einen Absturz generieren kann die ram sind kompatibel laut amd Seite hab extra vorher nachgeschaut meld mich morgen wieder und vorerst vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also meine Herren;)an alle die sich beteiligt haben an den Thema ich möchte zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen aber die Kiste läuft stabil zumindest bis jetzt.
Ich bin mir nicht sicher woran es gelegen hat an den Ram oder der alten Platte. Was es war werde ich noch austesten und bekannt geben ,da es wie ich bemerkt habe einige verzweifelte Anwender mit diesen Problem gibt.
Vorerst mal vielen dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, djducky und Karolinger
Hallo ich würde sagen problem gelöst.
PC läuft stabil so wie es aussieht war es bei mir eine Kombination schlechter RAM und eine Platte die entsorgt werden sollte.
Anscheinend haben beide probleme zu den Abstürzen geführt.
Wahrscheinlich hätte ich mich nochmals 2 monate geärgert wenn ihr mir nicht geholfen hättet deshalb vielen dank und liebe grüße aus Österreich
 
zu den Listen.. wenn ich für mein Board f4-3200c14 eingebe, bekomme ich 55 Treffer. Das ist ganz schön viel.

Ich habe auf dem Unify F4-3200C14-16GFX, der kommt in der Liste nicht vor und läuft tadellos auf 3800 C16 mit flotten Subtimings.

Als Anhaltspunkt kann man da mal reingucken, für mehr taugen die wirklich nicht.
 
Der oc hat bedingt geholfen es wurde zwar besser aber aber nicht ganz gut ich denke mal wenn ich an den Einstellungen gearbeitet hätte würde er sogar stabil laufen ob die neuen ecc haben kann ich dir jetzt so nicht sagen
 
Zurück
Oben