dissection2k
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier herum bastele, fällt mir langsam nichts mehr dazu ein - Das Problem ist folgendes:
Ich tauschte meine GeForce 7900GTO gegen eine 8800GT (MSI-OC-Version). Erst lief auch alles wunderbar. Doch dann kamen die Fehler:
Das Problem manifestierte sich wiefolgt:
Mitten im Spiel (Mal nach fünf Minuten, mal nach zwei Stunden; Day of Defeat: Source) bleibt das Bild stehen, der letzte Ton wiederholt sich immer wieder. Dann folgt "Stille" - Daraufhin wird quasi der nächste Ton abgespielt und der Prozessor rechnet sich einen Wolf (das lese ich mit meinem G15-Display aus), wobei zuerst beide Kerne gleichzeitig rechnen und sich danach abwechseln. Sieht aus wie ein gigangtisches "Lag". Zudem zeigt mir die Grafikkarte dann alles, außer das Spielfeld - Ich kann quasi nur die Skybox sehen?!? Irgendwann dann schmiert der Rechner ganz ab und die Soundkarte gibt nur noch einen Piepton von sich...
Folgendes habe ich schon getestet:
Unter Vista (64Bit) konnte ich den Fehler bei DoD:Source irgendwie nicht reproduzieren.
Mein System:
AMD X2 4600+
Asus A8N-Sli Premium
4 GB DDR1 (GSkill)
420W-Netzteil (BeQuiet Blackline)
Soundblaster Audigy 1
4x HDD (2x IDE, 2x SATA2)
Was meint Ihr? Netzteil zu schwach? Speicher? Hitzeproblem?
Der einzige, wirkliche Unterschied zwischen dem System meines Kollegen und meinem, ist eigentlich nur, dass er ein 500W-Netzteil hat...
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und bin wirklich für jeden guten Rat dankbar
Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier herum bastele, fällt mir langsam nichts mehr dazu ein - Das Problem ist folgendes:
Ich tauschte meine GeForce 7900GTO gegen eine 8800GT (MSI-OC-Version). Erst lief auch alles wunderbar. Doch dann kamen die Fehler:
- Zuerst schmierte Oblivion immer ab
- Dann hatte ich zwei Abstürze in der gesamten Crysis-Kampagne
- Day of Defeat Source schmiert nun immer sporadisch ab
Das Problem manifestierte sich wiefolgt:
Mitten im Spiel (Mal nach fünf Minuten, mal nach zwei Stunden; Day of Defeat: Source) bleibt das Bild stehen, der letzte Ton wiederholt sich immer wieder. Dann folgt "Stille" - Daraufhin wird quasi der nächste Ton abgespielt und der Prozessor rechnet sich einen Wolf (das lese ich mit meinem G15-Display aus), wobei zuerst beide Kerne gleichzeitig rechnen und sich danach abwechseln. Sieht aus wie ein gigangtisches "Lag". Zudem zeigt mir die Grafikkarte dann alles, außer das Spielfeld - Ich kann quasi nur die Skybox sehen?!? Irgendwann dann schmiert der Rechner ganz ab und die Soundkarte gibt nur noch einen Piepton von sich...
Folgendes habe ich schon getestet:
- Speicher acht Stunden lang durch Memtest laufen lassen: Null Fehler
- Bios resetet
- Alte 7900GTO wieder rein - Läuft offenbar
- 8800GT zum Kollegen gebracht, der dieselbe Karte besitzt. Am nächsten Tag wieder abgeholt: Er berichtete keinerlei Probleme
- WindowsXP wurde neu installiert
- Alle verfügbaren Treiber (inkl. MSI-Driver) wurden getestet
- nTune im Hintergrund laufen lassen. Sollte ab 80°C Alarm geben - Dieser kam nicht
Unter Vista (64Bit) konnte ich den Fehler bei DoD:Source irgendwie nicht reproduzieren.
Mein System:
AMD X2 4600+
Asus A8N-Sli Premium
4 GB DDR1 (GSkill)
420W-Netzteil (BeQuiet Blackline)
Soundblaster Audigy 1
4x HDD (2x IDE, 2x SATA2)
Was meint Ihr? Netzteil zu schwach? Speicher? Hitzeproblem?
Der einzige, wirkliche Unterschied zwischen dem System meines Kollegen und meinem, ist eigentlich nur, dass er ein 500W-Netzteil hat...
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und bin wirklich für jeden guten Rat dankbar