Wieder zurück zu win 7

mistermister606

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe direkt als Win10 veröffentlicht wurde mein XPS Notebook upgedatet und fand das neue System zum arbeiten auch echt nicht schlecht. Aber kurz vor Weihnachten also deutlich über den 30 Tagen kam das böse Erwachen. Ich wollte mal wieder etwas ANNO Zocken und selbst bei Anno 1701 fängt er nach einiger Zeit an zu Ruckelt.
Der Arbeitsspeicher von 4 GB reicht wohl nicht aus...

Nun gut, mit leichten mitteln geht ja nach 30 Tagen kein Downgrade mehr daher habe ich erstmal win 10 neu installieren lassen um den ganzen win 7 müll runter zu bekommen. Jetzt ist nur noch Virenscanner und ANNO installiert aber gebracht hat das nicht viel.

Na kein Problem denk ich mir ich lad mir win 7 herunter, da ich natülich keine CD habe und installier einfach neu. Geht aber leider nicht da es ein OEM Schlüssel ist und mich Microsoft nicht herungerladen lässt...

Was würdet ihr mir raten, was habe ich noch für möglichkeiten?

Danke

Bei MS anrufen. Die wollen mit der Zeit immer mehr OEM Versionen unterstützen.

Wegen den Rucklern: Hast Du die Temperaturen überprüft? Eventuell hat sich das Kühlsystem zugesetzt.

ich würde einfach Arbeitsspeicher erweitern (Bist du sicher, dass es am RAM liegt?).

Das er bei Anno 1701 ruckelt ist net normal... so viel frisst das Game nicht das er dir 4 GB voll macht nur wegen Windows 10.

Deine Schlussfolgerung es ruckelt wegen RAM würde ich jedenfalls überdenken. Gibt viele Faktoren.

System + Temps posten

Anno 1701 verwendet keine 4GB Arbeitsspeicher. Kannst ja Win 7 bei einem Kumpel runter laden geht doch auch.

Und unter deinem Notebook oder im Akkuschacht klebt kein COA-Aufkleber mit dem/ einen Windows 7 Key?

Recovery-Medien hast du dir auch keine erstellt?

Wenn der RAM nicht ausreicht, Task-Manager oder Ressourcenmonitor beobachten, RAM entsprechend erweitern.

hier kannst du dir aktuelle ( SP1 integrated ) ISO von Win 7 runterladen, direkt von M$ du brauchst dazu nur den gültigen Key! Den DELL Key hat der anstandslos geschluckt. also der unterm Laptop ;p Ob OEM SB Retail spielt keine Rolle es muss nur der einzigartige Key sein und nicht der Preaktivierte im Bios.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Ansonsten einfach mal nen Kumpel fragen ;p Irgendeiner wird ja noch ne DVD rumliegen haben oder du ziehst halt aus ner Drittquelle ne untouched, dabei aber auf die Prüfsumme achten. Willst dir ja nix einfangen ;p
und natürlich darauf achten das du die passende zu deinem Key nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich dem mal anschliessen. Ich bekam heute mein neues Notebook mit win 10 in der Home edition. Ich habe allerdings noch ein Win 7 Prof. hier das ich zu einer Win 10 Prof updaten könnte. Wie bekomme ich das denn hin das die ganzen Features die jetzt von MSI draufsind wieder auf Win 7 zu finden sind? Gibts die ganzen Programme auch für Win 7?

Hi,

Wie bekomme ich das denn hin das die ganzen Features die jetzt von MSI draufsind wieder auf Win 7 zu finden sind?

jetzt muss ich mal ganz frech fragen: wieso um Himmels willen sollte man das denn wollen? Genau aus diesem Grund installieren viele Leute ihre neuen Geräte direkt neu nach dem Auspacken, um den ganzen Müll wegzubekommen.

VG,
Mad

na mein Laptop hat ne Tastaturbeleuchtung die im moment ziemlich bunt ist und das gefällt mir nicht. ich hätte das zum Beispiel gern einfarbig. Desweiteren kann ich zur Zeit umstellen auf Eco, Comfort und Sport...derganze andere unnötige Kram ist mir ja sch....egal aber um die Hardware einzustellen hätte ich schon ganz gern die Programme..Win 7 find ich (Zur Zeit)auch noch bessser...das hier ist mir zuviel des Guten

Hi,

ok, das ist wenigsten mal ein Argument :)

Was sagt die MSI Seite zu deinem Produkt? Schau da einfach mal nach, ob es Software / Unterstützung für W7 gibt.

VG,
Mad

Ist das echt nicht für Windows 10 verfügbar? Eventuell funktioniert auch die Windows 8 oder7 Version.

MSI hatte eventuell kostenlose Lizenzen für Dolby Surround oder Brenner Software. Die lohnen sich schon, mitzunehmen.

ok ich schau da mal nach:D hätte ich auch selbst drauf kommen können
Ergänzung ()

ich hab ja win 10 home aber das ist mir a bissel zuviel
Ergänzung ()

So...jetzt steh ich vor dem nächsten Fragezeichen. Ich bekomme jedesmal wenn ich von meinem DVD laufwerk booten möchte die Anzeige"INVALID SIGNATURE DETECTED. CHECK SECURE BOOT POLICITY IN SETUP" ...wie zum Teufel komm ich denn dahin???

Hi,

vor dem Start ins BIOS / UEFI und dort Secure Boot deaktivieren. Steht auch sicher im Handbuch.

VG,
Mad

Das ist ja schon klar, mein Problem ist das ich nichtweiß wo ich das einstellen soll. Ich schaff es einfach nicht in die UEFI Einstelungen

Hi,

was sagt das Handbuch dazu? Im Normalfall ist es eine Taste, die vor / während dem Start des Notebook gedrückt wird. Im Zweifel mal die HDD ausbauen.

Wie gesagt, sowas steht im Handbuch des Geräts. Einfach dort nachlesen!

VG,
Mad

Zurück
Oben