Von Linux auf dem Notebook zu Windows zurück möglich?

shaadar

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.228
Hallo,

ich brauche ein neues Zweitnotebook. Werde mich wohl für ein refurbished Dell 5520 entscheiden. Das hat oft die Win11-Lizenz im BIOS hinterlegt. Wenn ich da Linux installiere, ist es doch kein Problem, irgendwann wieder zu Windows 11 zu wechseln, wenn man will, ohne dass die Lizenz verloren geht?
 
shaadar schrieb:
wenn man will, ohne dass die Lizenz verloren geht?
Solange du nicht die hinterlegten Keys im Uefi löschst, bleibt die Lizenz erhalten und wird bei der Installation übernommen. Ansonsten musst du den Key in einem Microsoft-Konto hinterlegen und das dann anschließend verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Ja, wenn es auf dem gleichen Gerät passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Supi, alles klar. Ich kann auch den Key hinterlegen.
 
Wenn Windows 11 auf dem Notebook bereits installiert ist, kannst Du auch versuchen, den Lizenzschlüssel auszulesen: entweder so oder so.
Wirst Du fündig, dann kannst Du ihn sogar auf einem anderen PC verwenden, wenn Du auf dem Notebook bei Linux bleibst. Das ist (in der EU) legal, solange Du ihn auf nicht mehr als einem Gerät benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Zurück
Oben