• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S "Wiedereinsteiger" mit einigen Fragen...

Nabend,
bei Biergarten stehts doch wenn du auf den Server joinst...
"The Server is using sv_pure 0 (Enforcing consistency for select files only)"
Füge den Parameter hinter die Map ein, das sollte dann funktionieren.

Den Duckjump konfigurierst du so:
bind "Taste" "+duckjump"
alias +duckjump "+jump;+duck"
alias -duckjump "-duck;-jump"

Das mit dem +speed kenne ich nicht

Viel Spass beim probieren
 
MInGuS schrieb:
Den Duckjump konfigurierst du so:
bind "Taste" "+duckjump"
alias +duckjump "+jump;+duck"
alias -duckjump "-duck;-jump"

Das mit dem +speed kenne ich nicht

Viel Spass beim probieren
Moin,
"Duckjump" > ja, hab ich befehlstechnisch so gehabt; habe aber die Sache mit den "Aliassen" nie wirklich verstanden..
Habe ja nur noch die "config.cfg" (die sich ja immer wieder beim Start überschreibt) & alles andere in der "autoexex.cfg". In die schreibe ich dann irgendwo unten am Ende diese "alias-Zeilen", oder wo muss das hin?
"+speed" war (meine ich...) früher bei "CS" quasi der "Sprint-Befehl"; man konnte also (beim losrennen mit'm Messer zum Rundenstart, halt noch nen bisschen "mehr Gas" geben)...(vielleicht bring ich auch was durcheinander... Hatte den Befehl als ich wieder eingestiegen bin, noch aus ner cfg aus CS-Zeiten mit reingenommen und zum Rundenstart, zusätzlich zur Forward-Taste gedrückt; tat sich aber nichts...; keine Ahnung...

"Füge den Parameter hinter die Map ein, das sollte dann funktionieren."
Okay, probiere ich so; aber offensichtlich (auch wenn ich nicht weiß warum, oder ob es so irgendwo steht...; scheint mein kleiner selbstgebastelter Server ja automatisch auf "sv_pure 0" zu starten ja?!

Danke für deine Hilfe!
 
Du kannst die config.cfg auch schreibschützen wenn alles zufriedenstellend läuft dann wärst du das Problem los.
Und schreib bitte bind und alias so wie sie sind untereinander.
Das ist alles so lang her... kann sein das ein Server wenn nichts weiter konfiguriert wird
mit sv_pure 0 startet. Es sollte aber in der Console oder im Log verzeichnet sein.
 
MInGuS schrieb:
Du kannst die config.cfg auch schreibschützen wenn alles zufriedenstellend läuft dann wärst du das Problem los.
...soweit ich das richtig verstanden (und teilweise auch bemerkt..), wird wohl die "config.cfg" bei jedem Start von Steam "verändert/überschrieben"? Hab heute auch erst die "Steam-Cloud-Synchro"-Geschichte rausgenommen.
MInGuS schrieb:
Und schreib bitte bind und alias so wie sie sind untereinander.
Den Duckjump konfigurierst du so:
bind "Taste" "+duckjump"
alias +duckjump "+jump;+duck"
alias -duckjump "-duck;-jump"

...teste ich nachher gleich noch... ;-)
Danke

update
...so, "Duckjump" funzt 👍
"Config.cfg" lässt nach "Steam-Syncro-Stoppung" die meißten Sachen drin; habe aber die wichtigsten in der "autoexec.cfg". 👍
Spraylogo sprayt! (war tatsächlich nur ne "1" statt ner "0" gesetzt... 😉
..und noch einen: "+speed" ist offensichtlich "schleichen"; zumindest bei mir. Hatte das nie benutz und nun bei diverser Googelei so gefunden...; geht jedenfalls...

...am Spray arbeite ich noch; ist nur nen Muster... ;-)
 

Anhänge

  • de_dust0038.jpg
    de_dust0038.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben