Wiedergabe aller Musiktitel eines Ordners

Mozillafreak

Cadet 3rd Year
Hallo!
ich hoffe meine Frage ist nicht allzublöd...
habe folgendes Problem:Auf mein Rechner ist XP SP3 mit Windows Mediaplayer 11 und einer sehr alten Version vom RealOneplayer installiert.Will ich nun z.B. alle Musiktitel eines Ordners abspielen klicke ich links auf "alle abspielen" ,dann erscheint komischerweise immer ein
"Kopier-oder Verschiebfenster vom Windows-Explorer.Da ich keine Dateien verschieben will, klicke ich 2MAL auf Abbrechen .Dann erst spielt der Windows Mediaplayer oder Realplayer je nach Dateityp alle Musiktitel ab.Woher kommt diese AbspielMacke?Dieses Problem tritt seit der Installation von Windows Mediaplayer 11 auf.Ich habe dann Probeweise den Mediaplayer 11 (Systemsteuerung--->Software)wieder deinstalliert.Der Rechner hat dann ein "RollBackup" auf Mediaplayer 10 durchgeführt.Nach einem Systemneustart besteht das Problem trotz Mp 10 weiterhin.Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Mozillafreak

Sind die Musikdatein schon in der Medienbibliothek vom WMP 11?

Nein!
Ich kenne mich nicht mit "Medienbibliotheken" aus.Da bin ich absoluter Anfänger!ich brauch sowas auch nicht.Ich will einfach nur alle Musiktitel eines Ordners abspielen ohne jedes Mal 2mal auf abbrechen klicken zu müssen.

Daran kann das Porblem liegen, dass der WMP anfängt zu kopieren. Standardmäßig ist die Einstellung so, dass WMP 11 neue unbekannten Musikstücke in die Bibliothek aufnimmt.
Dies kann man über Extras --> Optionen einstellen.
Gerade bei der ersten Seite die nach dem Anklicken von Optionen erscheint das Häckchen bei Musikstücke hinzufügen.

Ich kann diese Stelle,die Du beschreibst, unter Vista Ultimate nicht finden.Dieses Kopierproblem besteht auf dem Rechner meines Vaters ,wo XP SP3 installiert ist. Habe im Moment keinen Zugang zum XP-Rechner,da ich Zuhause vor meinem Vista Ultimate -Rechner sitze.
Korrektur:Habe nun die Stelle unter Vista gefunden!
Ich werde Deinen Rat am nächsten Wochenende am XP-Rechner durchführen und dann berichten,ob es was gebracht hat.Wie gesagt unter Vista besteht dieses Problem
nicht,da ich hier WMP 11 und VLC-Player und KEIN Realplayer installiert habe.
Wo kann ich dies beim Realplayer finden,da dort das gleiche Problem besteht?Auch unter Extras-->Optionen?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
wäre vllt ne andere möglichkeit die ich da hätte... aber erstelle doch eine m3u datei von den mp3's.
dann brauchste nur noch doppel klick auf die m3u datei machen und die mp3's werden dann automatisch im player eingereiht. (zumindest bei winamp geht es ohne probleme)

(m3u = playlist)

Link zum Progi: http://www.freeware.de/download/m3u-playlisten-schnell-erstellen_25085.html

Ist freeware :)

Edit: geht auch mit windows media playern

Zuletzt bearbeitet:
der standard player ist nicht mehr der mediaplayer von windows, darum funktioniert das nicht

Also ,ich habe nun den WMP 11 wieder als Standardplayer gesetzt.--->Problem besteht weiterhin!Habe auch bei den Optionen das Häkchen vor "Musikdateien zur Bibliothek hinzufügen" entfernt...----> Problem immer noch da
Fürchte ,das Problem ist unlösbar.
Mozillafreak

Zurück
Oben