Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC zur Wiedergabe von Musik
- Ersteller doc123
- Erstellt am
Toecutter
Lt. Commander
Wie wäre es mit einem lüfterlosen Netzteil, z.B. dem SilverStone Nightjar ST30NF 300W ATX SATA (passiv)?
http://geizhals.at/deutschland/a113497.html
http://geizhals.at/deutschland/a113497.html
Tooommi
Lt. Junior Grade
Und er soll sich ein Netbook (Nettop vielleicht schon eher, fällt aber aufgrund der Soundkarte aus) in sein Wohnzimmer neben seine Anlage stellen, ja?
Ich selber habe ein itx board für meinen HTPC, hat jedoch nur pcie und daher würde Deine schon vorhandene Soundkarte wohl nicht passen, schätz ich mal.
Also wenn Du unbedingt Deine Soundkarte benutzen willst, dann kommt wohl nur ein kleiner PC in Frage. Sonst hätte ich auch gesagt, eine vielleicht kleinere Kiste )für dementsprechend weniger Geld) wäre ausreichend
Ich selber habe ein itx board für meinen HTPC, hat jedoch nur pcie und daher würde Deine schon vorhandene Soundkarte wohl nicht passen, schätz ich mal.
Also wenn Du unbedingt Deine Soundkarte benutzen willst, dann kommt wohl nur ein kleiner PC in Frage. Sonst hätte ich auch gesagt, eine vielleicht kleinere Kiste )für dementsprechend weniger Geld) wäre ausreichend
Zuletzt bearbeitet:
(Wortwahl überdenken, kann helfen)
Dr. MaRV
Admiral
Warum möchtest du deine Musik von einer externen Festplatte abspielen? Es wäre doch viel besser sie mit auf die interne zu speichern. Das 300W Netzteil verstehe ich auch nicht. Die meisten Mini ITX Gehäuse haben bereits ein 90W Netzteil eingebaut. Das ist für ein Atom System völlig ausreichend, mit onboard Grafik und Festplatte wirst du die 30 W nicht überschreiten. Mit 300W kann man einen kompletten PC inkl. guter 3D Grafikkarte betreiben. Die SSD würde ich raus nehmen und dafür eine kleine 2,5" oder 3,5" mit 5400 Upm nehmen. ein internes DVD LAufwerk würde auch Sinn machen um evtl. Daten und das OS komfortabler installieren zu können. 1GB RAM würde ebenfalls völlig ausreichen für dein Vorhaben
Hier ist auch ein Board was einen PCI Steckplatz hat, normalerweise haben die Atom Boards PCIe
Edit: Hab ich auch grad noch gelesen, also beim Win7 64Bit machen 2GB wirklich sinn. Hab ich beim ersten Lesen übersehen.
Also alles zusammen behaupte ich das du mit knapp 200 Euro gut auskommen wirst für dein Vorhaben. Mini ITX Gehäuse mit Netzteil bekommt man schon für knapp über 50 Euro. Da du wirklich nur Musik wiedergeben möchtest muss es auch nicht der teuerste und beste RAM sein, ebenso bei der Festplatte. Da kann man etwas einsparen.
Hier ist auch ein Board was einen PCI Steckplatz hat, normalerweise haben die Atom Boards PCIe
Edit: Hab ich auch grad noch gelesen, also beim Win7 64Bit machen 2GB wirklich sinn. Hab ich beim ersten Lesen übersehen.
Also alles zusammen behaupte ich das du mit knapp 200 Euro gut auskommen wirst für dein Vorhaben. Mini ITX Gehäuse mit Netzteil bekommt man schon für knapp über 50 Euro. Da du wirklich nur Musik wiedergeben möchtest muss es auch nicht der teuerste und beste RAM sein, ebenso bei der Festplatte. Da kann man etwas einsparen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Fragesteller
Commander
Ich möchte Dir einen etwas anderen Weg vorschlagen. Schaue nach einem MB mit opti. oder Koax Ausgang. Dann kaufe Dir einen guten AV Receiver und schließe diesen an den digitalen Ausgängen an. Die Klangerzeugung wird somit von dem Receiver gemacht und ist mit Sicherheit auf einem hohen Level.
Spare Dir soviel Geld wie möglich bei der PCausstattung und inverstiere es in ein (sehr) gutes Boxen System. Mit diesem Weg hast Du die beste Aussicht auf ein beeindruckendes Hörerlebnis.
Als Verstärker würde ich Dir einen Denon AVR 1803 empfehlen. Diesen bekommst Du bei eBay für ca. 120€ bis 150€. Hier ist der Link zu einem Test:
http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1803.shtml
Pro:
*
Überragende Detaileinarbeitung im Heimkino- und Musikbetrieb
*
Starker, bassgewaltiger Antritt bei exzellent abgemischten DVDs
*
Differenzierte, klare Stereowiedergabe
*
Endstufen mit sehr guter Dauerperformance
*
Hochwertige Verarbeitung
*
Sehr gute Fernbedienung und einfache Bedienung
Contra:
*
Gelungenes Gesamtkonzept: Echte Mängel gehören nicht dazu
Als Alternative kenne ich noch den Yamaha RVX-463.
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V-463-Heimkino-Receiver/dp/B00172JV8W
Den bekommst du bei eBay zwischen 140€ und 170€.
Als Boxenhersteller ist natürlich Teufel sehr bekannt. Preislich wirst Du dort etwas ganz gutes für ca. 500€ finden. Falls Du bereit bist mehr zu investieren dann schaue Dir das Programm von nubert an. Die Qualität ist dort deutlich höher, aber auch der Preis. Eventuell hat aber auch die Fa. Klipsch etwas für Dich in ihrer Produktpallette.
Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.
Spare Dir soviel Geld wie möglich bei der PCausstattung und inverstiere es in ein (sehr) gutes Boxen System. Mit diesem Weg hast Du die beste Aussicht auf ein beeindruckendes Hörerlebnis.
Als Verstärker würde ich Dir einen Denon AVR 1803 empfehlen. Diesen bekommst Du bei eBay für ca. 120€ bis 150€. Hier ist der Link zu einem Test:
http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1803.shtml
Pro:
*
Überragende Detaileinarbeitung im Heimkino- und Musikbetrieb
*
Starker, bassgewaltiger Antritt bei exzellent abgemischten DVDs
*
Differenzierte, klare Stereowiedergabe
*
Endstufen mit sehr guter Dauerperformance
*
Hochwertige Verarbeitung
*
Sehr gute Fernbedienung und einfache Bedienung
Contra:
*
Gelungenes Gesamtkonzept: Echte Mängel gehören nicht dazu
Als Alternative kenne ich noch den Yamaha RVX-463.
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V-463-Heimkino-Receiver/dp/B00172JV8W
Den bekommst du bei eBay zwischen 140€ und 170€.
Als Boxenhersteller ist natürlich Teufel sehr bekannt. Preislich wirst Du dort etwas ganz gutes für ca. 500€ finden. Falls Du bereit bist mehr zu investieren dann schaue Dir das Programm von nubert an. Die Qualität ist dort deutlich höher, aber auch der Preis. Eventuell hat aber auch die Fa. Klipsch etwas für Dich in ihrer Produktpallette.
Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.
Dr. MaRV
Admiral
@Fragesteller
Der TE hat doch schon eine hochwertige Anlage und sicher auch das passende Lautsprechersystem dazu. Der PC soll lediglich in die Anlage integriert/angeschlossen werden und zum Abspielen von MP3 Musik mit hoher Datenrate genutzt werden. Als Verbindung vom PC zum Receiver möchte er seine EFI Juli@ Karte benutzen.
Der TE hat doch schon eine hochwertige Anlage und sicher auch das passende Lautsprechersystem dazu. Der PC soll lediglich in die Anlage integriert/angeschlossen werden und zum Abspielen von MP3 Musik mit hoher Datenrate genutzt werden. Als Verbindung vom PC zum Receiver möchte er seine EFI Juli@ Karte benutzen.
Sry, aber der Receiver kommt nicht mal annähernd an das ran was im Wohnzimmer steht

Also nochmal zum festhalten.
MINDESTENS! 2 PCI Steckplätze (1 für Soundkarte, 1 für WLAN Karte)
Anlage bleibt definitv!
Gehäuse sollte auch das bisherige bleiben (könnt trotzdem gerne alternative Gehäuse vorschlagen
)
Dankeschön schonmal an alle die mir weitergeholfen haben. Hat keiner Lust mal ein gesamtes System aufzustellen?
MfG Tim
Anlage bleibt definitv!
Gehäuse sollte auch das bisherige bleiben (könnt trotzdem gerne alternative Gehäuse vorschlagen
Dankeschön schonmal an alle die mir weitergeholfen haben. Hat keiner Lust mal ein gesamtes System aufzustellen?
MfG Tim
streuner32
Lieutenant
Hi
na dann mal zur Sache
Motherboard : Asus AT4NM10-I inkl. Intel® Atom D410 (Mini-ITX, Sound, VGA, G-LAN) mit einem PCI-Steckplatz für die Soundkarte
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+Atom
damit wären Motherboard, CPU und geräuschlose Kühlung abgearbeitet
Gehäuse: Silverstone SST-ML02B-MXR MILO
mit Netzteil, LCD-Display und Fernbedienung (zur Titelauswahl ?)
http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-SST-ML02B-MXR-Milo-black::6807.html
nur noch eine Laptop-HDD und RAM rein und fertig is die Laube
ein 300 Watt NT und nen E3300 bekommst Du nie lautlos gekühlt
WLAN über einen USB-Stick auf der Rückseite
alles andere geht dann in Richtung CUBE oder ATX-HTPC-Gehäuse - und das solls doch nicht sein
na dann mal zur Sache
Motherboard : Asus AT4NM10-I inkl. Intel® Atom D410 (Mini-ITX, Sound, VGA, G-LAN) mit einem PCI-Steckplatz für die Soundkarte
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+Atom
damit wären Motherboard, CPU und geräuschlose Kühlung abgearbeitet
Gehäuse: Silverstone SST-ML02B-MXR MILO
mit Netzteil, LCD-Display und Fernbedienung (zur Titelauswahl ?)
http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-SST-ML02B-MXR-Milo-black::6807.html
nur noch eine Laptop-HDD und RAM rein und fertig is die Laube
ein 300 Watt NT und nen E3300 bekommst Du nie lautlos gekühlt
WLAN über einen USB-Stick auf der Rückseite
alles andere geht dann in Richtung CUBE oder ATX-HTPC-Gehäuse - und das solls doch nicht sein
Zuletzt bearbeitet:
(im Gehäuse geirrt)
Klappt nicht weil WLAN-Steckplatz fehlt.
Anlage bleibt definitv!
)
Wie funktioniert das mit dem PCI Slot? Der ist um 90° gedreht oder sehe ich das falsch? Werden da Adapter mitgeliefert?
Anlage bleibt definitv!
Wie funktioniert das mit dem PCI Slot? Der ist um 90° gedreht oder sehe ich das falsch? Werden da Adapter mitgeliefert?
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Du meckerst nur rum! Wie wäre es denn mit ein wenig Eigeninitiative?
Hättest Du Dich in HTPC richtig eingelesen, dann würdest Du wissen, welche Komponenten Du brauchst.
Es gibt spezielle "HTPC-Foren" in denen geeignete Komponenten vorgestellt werden.
<--- Du wirst doch wohl in der Lage sein, so ein Mainboard selber zu finden. --->
Hättest Du Dich in HTPC richtig eingelesen, dann würdest Du wissen, welche Komponenten Du brauchst.
Es gibt spezielle "HTPC-Foren" in denen geeignete Komponenten vorgestellt werden.
<--- Du wirst doch wohl in der Lage sein, so ein Mainboard selber zu finden. --->
In Bezug auf Deine Aussage "Nur weil ich die Definition von "HTPC" nicht auswendig kann bedeutet das nciht dass ich mich nicht reingelesen habe...", ist diese "Bitte" fast schon unverschämt.Hat keiner Lust mal ein gesamtes System aufzustellen?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
streuner32
Lieutenant
der Adapter (Riser Card) wird mitgeliefert
Dr. MaRV
Admiral
Du könntest zur WLAN Anbindung auch einen USB WLAN Stick nehmen, da gibts von mehreren Herstellen gute Produkte die auch den 802.11n Standard beherrschen, somit könntest du bei einem Mini ITX Gehäuse bleiben.
Ich habe hier mal etwas durchgespielt, es würde auch günstiger gehen, da du aber gern ein Asus Board haben möchtest habe ich dies berücksichtigt.
Speicher - 45,49€
Festplatte - 46,99€
Board - 71,90€
DVD-ROM - 13,49€ (kannst du auch weglassen, wenn du der Meinung bist das es überflüssig ist)
WLAN Adapter - 49,99€ (kann ich empfehlen benutze ich selbst beim Zweit-PC)
Gehäuse - 51,90€ (das ist Geschmacksache, es sollte günstig sein und optisch nicht häßlich)
------------------------------------
Summe: 279,76€ ohne Versand
Nur ein Beispiel, du kannst das nach belieben verändern, es sollte dir nur als Vorschlag dienen was ich an deiner Stelle bauen würde.
Ich habe hier mal etwas durchgespielt, es würde auch günstiger gehen, da du aber gern ein Asus Board haben möchtest habe ich dies berücksichtigt.
Speicher - 45,49€
Festplatte - 46,99€
Board - 71,90€
DVD-ROM - 13,49€ (kannst du auch weglassen, wenn du der Meinung bist das es überflüssig ist)
WLAN Adapter - 49,99€ (kann ich empfehlen benutze ich selbst beim Zweit-PC)
Gehäuse - 51,90€ (das ist Geschmacksache, es sollte günstig sein und optisch nicht häßlich)
------------------------------------
Summe: 279,76€ ohne Versand
Nur ein Beispiel, du kannst das nach belieben verändern, es sollte dir nur als Vorschlag dienen was ich an deiner Stelle bauen würde.
streuner32
Lieutenant
und ich würd nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - XP tuts auch
Ich könnt mich schrottig lachen bei diesem Thread. Bitte, bitte macht weiter damit 
Suchender : "Ich will das und das..."
Antwort : "Warum nimmst du nicht jenes?"
Suchender : " Nein weil wegen und so. Deswegen möchte ich in die angesprochene richtung"
Antwort : "Oh, und warum nimmst nicht dieses?"
Suchender : "Wie eben beschrieben. Außerdem..."
Antwort : "Ok und wie wäre dieses völlig andere richtung?"
Also ehrlich Doc123, das du dabei so ruhig bleiben kannst. Du hast einen Wunsch und eine ungefähre Vorstellung der Richtung. Und wird dir fast nichtmal im Ansatz geholfen (bis auf 1-2 Beiträge). Stattdessen versucht man hier dein Leben zu verändern anstatt dir einen Rechneraufbau zu empfehlen
Urkomisch
Also, wenn er eine (nur mal angenommen) 25000€ Anlage hat und eine 150€ Soundkarte, meint ihr ernsthaft das er dann mit einem 50€ Standalone MP3 Player glücklich wird. Und jeder der sagt das sich eine 320kbps MP3 überall gleich anhört hat keine Ahnung.
und @moquai, er will sich nicht in irgendwelche lebenseinstellungen reinlesen oder die definitionen von irgendwas auswendig lernen. Er möchte mit einem PC ein audiophiles Hörvergnügen erzeugen.
So gesehen war deine Äußerung ziemlich unverschämt und seine lediglich eine entsprechende reaktion.
Zum Thema
MiniITX wäre wahrscheinlich die schönste Variante. Aber mir persönlich ist auch kein MiniITX Board bekannt welches 2 PCI Steckplätze hat.
Eine Alternative, und keine all zu große Kostenintensivierung, wäre sonst ein WLAN Stick und n MiniITX Board mit einem PCI Slot?!?
Als Festplatte würd ich dir sonst vielleicht eher noch zu einer 2,5" raten. Die sind meißt noch etwas leiser.
Geschwindigkeit ist für dich ja relativ unwichtig.
Suchender : "Ich will das und das..."
Antwort : "Warum nimmst du nicht jenes?"
Suchender : " Nein weil wegen und so. Deswegen möchte ich in die angesprochene richtung"
Antwort : "Oh, und warum nimmst nicht dieses?"
Suchender : "Wie eben beschrieben. Außerdem..."
Antwort : "Ok und wie wäre dieses völlig andere richtung?"
Also ehrlich Doc123, das du dabei so ruhig bleiben kannst. Du hast einen Wunsch und eine ungefähre Vorstellung der Richtung. Und wird dir fast nichtmal im Ansatz geholfen (bis auf 1-2 Beiträge). Stattdessen versucht man hier dein Leben zu verändern anstatt dir einen Rechneraufbau zu empfehlen
Also, wenn er eine (nur mal angenommen) 25000€ Anlage hat und eine 150€ Soundkarte, meint ihr ernsthaft das er dann mit einem 50€ Standalone MP3 Player glücklich wird. Und jeder der sagt das sich eine 320kbps MP3 überall gleich anhört hat keine Ahnung.
und @moquai, er will sich nicht in irgendwelche lebenseinstellungen reinlesen oder die definitionen von irgendwas auswendig lernen. Er möchte mit einem PC ein audiophiles Hörvergnügen erzeugen.
So gesehen war deine Äußerung ziemlich unverschämt und seine lediglich eine entsprechende reaktion.
Zum Thema
MiniITX wäre wahrscheinlich die schönste Variante. Aber mir persönlich ist auch kein MiniITX Board bekannt welches 2 PCI Steckplätze hat.
Eine Alternative, und keine all zu große Kostenintensivierung, wäre sonst ein WLAN Stick und n MiniITX Board mit einem PCI Slot?!?
Als Festplatte würd ich dir sonst vielleicht eher noch zu einer 2,5" raten. Die sind meißt noch etwas leiser.
Geschwindigkeit ist für dich ja relativ unwichtig.
moquai
Banned
sanders schrieb:Iund @moquai, er will sich nicht in irgendwelche lebenseinstellungen reinlesen oder die definitionen von irgendwas auswendig lernen. Er möchte mit einem PC ein audiophiles Hörvergnügen erzeugen.
Nochmals lesen: Von "auswändig lernen" war bei mir nicht die Rede!
Er schreibt doch, dass er sich mit HTPC auskennt un darin belesen sei! Aber anscheinend doch nicht, denn sonst könnte er sich diesen selber bauen. Ein HTPC besteht aus ganz normalen Standard-PC-Komponenten, die aber nur ganz besonders leise sind!
@moquai
Langsam fängst du echt an zu nerven. Du bist absolut unlustig, gibst nur völlig sinnlose und unüberdachte Kommentare ab. Du pöbelst rum, dass andere genau lesen sollen und stellst unzusammenhängende Behauptungen auf.
Ich habe geschrieben "Nur weil ich die Definition von "HTPC" nicht auswendig kann bedeutet das nciht dass ich mich nicht reingelesen habe..."
--> daraus folgt, dass ich mir einige Informationen zu dem Thema das mich betrifft herausgesucht habe. Zudem betreffen meine Fragen die Zusammenstellung und nicht das Zusammenbauen. Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun.

Halt dich ab jetzt bitte aus diesem Thread fern. Danke!
@sanders
Danke für diesen Beitrag
Dein Beitrag hat zu 100% mit meiner Situation übereingestimmt 
Das Problem bei Mini ITX ist, dass es eigenartigerweise WLAN (im MB integriert) und PCI nicht in dieser Kombination gibt
Nur WLAN (im MB) und PCI-E.

@Dr. MaRV
Ich denke ich werde bei meinem Gehäuse bleiben, weil es doch etwas dezenter ist
Trotzdem danke für deinen Vorschlag 
Welche 2,5" Festplatten könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht so wirklich bei den 2,5" Platten aus. Habe bisher eigentlich immer 3,5" Platten verwendet.
MfG Tim
Langsam fängst du echt an zu nerven. Du bist absolut unlustig, gibst nur völlig sinnlose und unüberdachte Kommentare ab. Du pöbelst rum, dass andere genau lesen sollen und stellst unzusammenhängende Behauptungen auf.
Er schreibt doch, dass er sich mit HTPC auskennt un darin belesen sei! Aber anscheinend doch nicht, denn sonst könnte er sich diesen selber bauen.
Ich habe geschrieben "Nur weil ich die Definition von "HTPC" nicht auswendig kann bedeutet das nciht dass ich mich nicht reingelesen habe..."
--> daraus folgt, dass ich mir einige Informationen zu dem Thema das mich betrifft herausgesucht habe. Zudem betreffen meine Fragen die Zusammenstellung und nicht das Zusammenbauen. Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun.
Ohne diese Weisheit wäre das Ganze völlig schiefgelaufenEin HTPC besteht aus ganz normalen Standard-PC-Komponenten, die aber nur ganz besonders leise sind!
Halt dich ab jetzt bitte aus diesem Thread fern. Danke!
@sanders
Danke für diesen Beitrag
Das Problem bei Mini ITX ist, dass es eigenartigerweise WLAN (im MB integriert) und PCI nicht in dieser Kombination gibt
Darüber denke ich momentan auch nach, allerdings habe ich noch eine WLAN Karte hier herumliegen, aber trotzdem freut es mich, dass du mitüberlegstEine Alternative, und keine all zu große Kostenintensivierung, wäre sonst ein WLAN Stick und n MiniITX Board mit einem PCI Slot?!?
@Dr. MaRV
Ich denke ich werde bei meinem Gehäuse bleiben, weil es doch etwas dezenter ist
Welche 2,5" Festplatten könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht so wirklich bei den 2,5" Platten aus. Habe bisher eigentlich immer 3,5" Platten verwendet.
MfG Tim
moquai
Banned
Ich nerve? Du verträgst es nur nicht, dass man Dir nicht alles auf dem goldenen Tablett serviert!doc123 schrieb:Langsam fängst du echt an zu nerven.
Die anderen User geben sich hier doch echt Mühe. Und da es ja kein Arbeitszeugnis geben soll, ist "Mühe geben" hier als positive Note anzusehen. Aber Dir passt rein gar nichts.
Du langst Dir bestimmt zwischen die Beine, nur um Dich am Ohr zu kratzen!
G
geislpxs
Gast
Ein HTPC ist ein Quellgerät fürs Wohnzimmer. Nicht mehr, nicht weniger.moquai schrieb:Ein HTPC besteht aus ganz normalen Standard-PC-Komponenten, die aber nur ganz besonders leise sind!
Bereitet dir dein Verhalten in diesem Thread sexuelles Vergnügen?
@ Doc123:
frage/lies eventuell hier: http://forum.silenthardware.de/index.php?act=idx mal. Da bekommst du kompetente Informationen, wenn es leise und sparsam sein soll. Wundert mich geradezu, dass dir hier noch kein AMD X4/X6 empfohlen wurde
Ansonsten scheint der Celeron eine sehr gute Wahl.
Bei dem gewählten Gehäuse hätte ich Bedenken bei den 80mm Lüftern.
Ich finde ja die ganz chic (die Lüfter muss man wohl trotzdem tauschen):
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Fusion-Remote-black::11355.html wäre eventuell einen Blick wert.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Fusion-Remote-MAX-black::11353.html
Ansonsten würde ich dir für die Festplatte ein Scythe Quiet Drive nahelegen. Damit würdest du dir die SSD sparen, ohne gleich Lärm in Kauf nehmen zu müssen.
Bei mini ITX mit integriertem WLan hättest du noch die Option, die Juli@ durch die PCIe Maya 44e zu ersetzen. Dann hättest du WLan und eine anständige Soundkarte.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Aha, was aus welchen Komponenten gebaut wird?geislpxs schrieb:Ein HTPC ist ein Quellgerät fürs Wohnzimmer. Nicht mehr, nicht weniger.
Pssst, komme mal ein wenig näher! Muss ja nicht jeder wissen.geislpxs schrieb:Bereitet dir dein Verhalten in diesem Thread sexuelles Vergnügen?
Du, das ist mir jetzt peinlich zu sagen, aber wenn Du schon fragst:
Ich stehe eher auf *Zensur*. Aber sexuelle Reize durch einen HTPC? Pfui Deibel!