Wiedergabe auf Gerät deaktivieren

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Moin,

ich würd gern "Wiedergabe auf Gerät" im Kontextmenü deaktivieren. Wenn ich z.B. auf eine Bilddatei rechtsklicke, erscheint es und ich kann dort das Bild auf mein LG Fernseher übertragen.

Ich hab unter "Netzwerk- und Freigabecenter" bereits "Medienstreamingoption" deaktiviert bzw. alles blockiert. Unter "Systemsteuerung - Geräte und Drucker" habe ich beide "LG WebOS-Geräte", die dort zu finden waren komplett gelöscht.

Auch hab ich versucht das Kontextmenü komplett durch die registry zu verbergen, jedoch fehlt bei mir der Ordner "Blocked", hier die Anleitung dazu: https://www.windowspage.com/tipps/023108.html

Ja also ich bin mit meinem Latein am Ende, finds grad frech, dass das Ding nicht verschwinden will.

Danke im Voraus


/Edit:

Ich hab das Menü mit ShellExView entfernt, Befehl lautet "Play To menu", falls es jemanden interessiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@Kagent Gut, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.

Bzgl des fehlenden Ordners in der Registry: Dann hättest du einfach den entsprechenden "Blocked"-Ordner erstellen müssen, und dann den richtigen Eintrag in dem Ordner. Steht auch am Anfang in der Anleitung:
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Shell Extensions
Blocked
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen.

Jetzt, wo du mit ShellExView die Funktion ausgeblendet hast, kannst du ja nochmal in die Registry gucken. Ich wette, dass das Tool ganz einfach den Eintrag, der in der Anleitung erklärt wird, für dich angelegt hat. ;)
 
@Fortatus Danke für die Antwort,

ich habe gestern wohl gedacht, dass "Neu->Schlüssel" bewirkt, dass ich die Zahlenreihenfolge reinkopieren kann und nicht, dass ein Ordner erstellt wird. Du liegst mit allem richtig. Schade, dass ich es nicht direkt ausprobiert habe, das hätte mir gestern einiges erspart.
 
Zurück
Oben