Wiederherstellung eines Profiles mit MozBackup

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Anderes Problem,
habe mit MozBackup meine Lesezeichen gesichert, habe danach den FF sauber deinstalliert und frisch installiert. Wollte für das default-Profil die Dateien wiederherstellen. MozBackup führt dies auch aus, aber ich habe keine Lesezeichen im Browser drin. An was kann das liegen?

hi,

schau mal, ob sie sich alle in den ungeordneten Lesezeichen befinden. Ist mir auch mal passiert, das ich sie Lesezeichen nicht gleich gefunden hatte. Ansonsten hätte man sie noch als html Datei auf den Desktop exportieren und auch wieder von dort in die neue Version importieren können.

Leider nicht.
Die Firefox 5.0 (de) - 2011-07-01.pcv Datei ist aber auch nicht beschädigt.
Getestet hab ich dies mit MozBackup-1.5.1-EN.

Oder liegt es am Profil, wenn FF neu installiert wird?
Hatte dies zur Wiederherstellung ausgewählt:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 203
Wenn man nur ein Profil hat, dann ist das in der Regel dieses default, das ist richtig. Die Mozbackup Version ist auch aktuell und mit dieser hat es bei mir schon funktioniert.
Mir fällt gerade nichts weiter ein, außer du spielst ein Backup ein, wo das alte Profil noch existiert und versuchst es über diese html Methode.

Danke dir trotzdem für deine Bemühungen.
Ja ich habe nur das Profil (default).
Ich hatte jetzt ein älteres Backup eingespielt, Wiederherstellung erfolgreich wurde mir angezeigt,
jedoch waren auch da keine Lesezeichen, etc. vorhanden.

Edit: Unter C:\Dokumente und Einstellungen\123\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kchoc2y8.default\bookmarkbackups stehen jede Menge JSON´s-Dateien. Hat dies was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm für die Wiederherstellung die gleiche MozBackup-Version, womit Du auch die Sicherung gemacht hast. Ansonsten passiert es leider schon mal, dass lediglich nur die Hälfte vorhanden ist.

Die Lesezeichen des Fx befinden sich schon seit langer Zeit in der Datenbankdatei:

places.sqlite

Über eine Standardfunktion, legt der Firefox automatisch Tagessicherungen an, die im Profil in einem Unterverzeichnis "bookmarkbackups" abgelegt sind.

Die Dateien "bookmarks-2011-07-02.json" enthalten die Lesezeichendaten, aber keine Fav-Icons, deshalb und aufgrund eines ASCII-Datenformates sind die Dateien wesentlich kleiner als die "places.sqlite"

Diese Sicherungskopien kann der Firefox direkt einlesen. Im Leszeichenmanager -> "Importieren und Sichern" hier "Wiederherstellen und aus dem Flyout die gewünschte Datei auswählen.

Wenn die MozBackup-Sicherung versagt hat, dann kann man die Dateien vielleicht einzeln zurück sichern. Hierzu entpackt man die MozBackUp-Sicherungsdatei mit einem Zip-Programm und kopiert die Daten einfach an ihren Platz indem man die Dateien eines anderen Profils überschreibt.

Hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil, gibt es Informationen, welche Daten zu was gut sind und wo sie hin gehören.

Christine A.

Zurück
Oben