Wiederherstellung, Fehlercode: 0xc0000225

myday

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit dem Medion Akoya E1318T. Hatte das Problem schon gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Irgendwann während des Betriebs kam die Meldung, dass er herunterfahren muss oder sowas ähnliches, dann beim Neustart kam die Meldung:

Wiederherstellung
Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
Ein erforderliches Gerät..
Fehlercode: 0xc0000225

Mit F8 kann man noch die Starteinstellungen aufrufen.

Die Meldung kommt jetzt immer wenn man den Lap starten will,

jemand eine Idee was man machen kann? Gewährleistung wäre zwar noch vorhanden, allerdings sind wichtige Daten drauf, die ich dringlichst sichern müsste :/

Danke schonmal für eure Hilfe!

habe ich zwar noch nie gebraucht und auch keine Ahnung von.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/8-Mit-Knoppix-Daten-auf-Windows-PCs-retten-94261.html

Ansonsten kann na klar auch die Platte defekt sein.

Hier habe ich gerade einige nützliche Links gepostet.
Windows downloaden und installieren!
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-faehrt-nicht-hoch.1472977/#post-17354028
Medion Akoya E1318T
Hat doch bestimmt auch eine OEM Recovery Partition und die wurde wohl auch nicht gesichert auf einen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir schon mal.

Eine Frage zum Verständnis meinerseits, muss ich mir da jetzt das komplette Win8 runterladen und einen bootfähigen Stick erstellen, damit ich ein Wiederherstellungsmedium habe? Weil ein Laufwerk hat das Teil ja nicht.

Oder gibts eine kürzere Variante, habe hier zu Hause nur relativ lahmes Internet und will es jetzt nicht drauf anlegen da mehrere GB runterzuladen^^

Wenn da nichts mehr bootet und auch irgendwelche Tastendrücke beim Hochfahren eine (›die‹) Partition fürs Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand in Gang nehmen, dann…

…müsstest du hoffen, dass Medion etwas zum Runterladen anbietet das dir hilft (was vermutlich kein ganz kleines Päckchen sein dürfte) oder einen Bekannten findest der zufällig das selbe Modell hat und dir helfen kann.

→ Ich finds mehr als bescheiden, dass an »Pfennigartikeln« wie Recoverymedien gespart wird oder nicht wenigstens dick und breit der User angewiesen wird umgehend so ein Notfallmedium selbst zu erzeugen. OK, wer hat mal leben eine leeren Stick rumliegen..?
Dieses Gejammer überflutet uns regelrecht, überall dasselbe, keiner liest Handbücher oder interessiert sich für die Dreingaben die ja als böse BloatWare vom Hersteller vorinstalliert wurden. Ich jedenfalls meine, so viel Wissen gehört vorausgesetzt.

Dass der hier für ähnliche Zwecke oder «Clean Installs» leicht auffindbare Weg ebenfalls eine fetten Download beinhaltet ist dir klar. Es hat fast den Anschein, dass du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden musst.

Nun aber mal eine Frage: der angenommene Plattenschaden - kann der bestätigt werden? Falls ja wäre das Gerät wohl ein Fall für Gewährleistung oder Garantie. Futsch wären die Daten dann sicherlich; ob ein (woher nehmen?) Live-Betriebssystem noch was rettet weiß ich nicht (vermutlich kannst du die Platte ja nicht einfach anderswo einsetzen).

CN8

Zurück
Oben