Wiederherstellung von Dateien

david112345

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Ein Freund bat mich um Hilfe.
Er sagte, er muss seine Festplatte Formatieren, jedoch waren dort noch einige Dateien drauf wie zB. Videos.
Deshalb nutze ich das Programm "EaseUS Data Recovery Wizard"
Mit diesem Programm konnte ich auf der Festplatte einige Dateien wieder finden. Ob es alle sind, weiß ich aber nicht.
Diese Dateien hab ich dann auf meinen Leptop wiederhergestellt. Die Dateien sehen wie folgt aus:
Ordner-
Flash Video
JPEG Graphics file
Microsoft Word Document
ShockWave Flash file
X3F

Jedoch kann ich keiner der Dateien in diesen Ordner öffnen.
Die Dateien haben Endungen wie zB. TIF, X3F, SWF, DOC, JPG, FLV
Ich glaube das die Datei Formate gar nicht zu der Datei passen, weil zB. die DOC datein über 2GB groß sind, und diese sollten ja eigentlich nur Documente sein.
DIe Shockwave Flash Dateien sind auch alle von 2-3GB groß. Dies sollten denke ich mal die FIlme sein.

Unbenannt.PNG

Also keine dieser Dateien lassen sich öffnen. Hat das Programm EaseUS vtl. etwas falsch gemacht? Suche nach einer Lösung diese Dateien lesen zu können :)
 
david112345 schrieb:
Er sagte, er muss seine Festplatte Formatieren
Warum? Was ist passiert? Man formatiert doch nicht und versucht danach die Daten zu bekommen. :freak:

Bitte mach ein Image von der gesamten Platte und versuche von dort die Daten zu retten, mit dem HDD Raw Copy Tool beispielsweise.
Es hilft manchmal, wenn man zum Daten retten einfach ein anderes Tool nutzt. Das macht man aber eben am Besten am Image, nicht auf der Platte.
 
Also ich habe ja erst die Festplatte mit dem Programm untersucht. Er fand auch mehrere Dateien, mit diesen Formaten.. Ich dachte das das normal wäre, weil er ein Apple Laptop hat und ich sich nicht öffnen kann, weil ich WIndows nutze. Deshalb hab ich die Dateien bei mir gespeichert, seine Festplatte formatiert und diese Dateien dann wieder auf die Festplatte geschoben :D

Also ob das nochmal klappt, weiß ich nicht :D
Aber ich teste es mal aus, und werde Berichten :)
 
Zurück
Oben