Wiederherstellungspartition auf USB Stick

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
gar nicht so einfach bzw. unmöglich auf einem Tablet mit Flash-Speicher?

Die meisten Tools erkennen den Speicher nicht mal, oder die Partitionen.
Ich habe diese Anleitung gefunden:
https://www.backup-utility.com/de/klonen/wiederherstellungspartition-auf-usb-klonen.html

Super, dass Prgramm erkennt alles. Nur darf man, anders als in der Anleitung angegeben, in der 30 Tage Demo-Version nichts klonen.

Wie bekomme ich jetzt, wenn überhaupt meine Wiederherstellungspartition auf einen USB Stick?

Damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muss: Ich bekomme das Ionik Tablet auch nicht mehr in den "Bios"-Modus.
Mit einem baugleichen Modell funktionierte das. Das Teil hat ja nur 3 Tasten. Power und Volume up, oder Volume down sind die Optionen. Aber es bootet jeweils direkt Windows, manchmal kommt vorher eine kurze Textzeile die aber zu schnell weg ist..

Jemand eine Idee?
Danke und Gruß usw.
 
Wenn Du jetzt noch sagen würdest, was Du am Ende erreichen willst, dann könnte man vielleicht auch bei dem Problem helfen. Und auf welcher Hardware Du das erreichen willst.
 
Das ist ein 8" Windows Tablet, ein Spielzeug, das ganze Thema ist just 4 fun.
Der Speicherplatz ist mir ausgegangen. Ich möchte Die Wiederherstellungspartition auf den USB Stick packen, und auf dem Tablet löschen, sofern möglich.
 
Und das soll was bringen? Ist das die von Windows eingerichtete? Die ist 300 MB / 450 MB groß. Das bringt Dich nicht weiter. Und wenn es eine Partition vom Hersteller ist um das Tablett zurück zu setzen. Lösche sie einfach komplett. Die braucht Windows nicht. Und den Platz kannst Du dann zur Windows Partition hinzufügen.
 
Ich habe nur 2 verschiedene die normale C: und eine versteckte Wiederherstellungspartition von 4,88GB.
Und die soll ich einfach löschen?
 
mach mal bitte folgendes
Windowstaste + X
Powershell mit Adminrechten
list disk
list volume
und schicke den output hier hin (markieren und enter taste für einfügen in die Zwischenablage)
 
Mach ich gerne, aber erst morgen.
Mit Powershell komme ich offenbar nicht so klar.

Erst mal das hier.
 

Anhänge

  • Part.jpg
    Part.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Dir nichts bringen, diese Partition woanders hin zu schieben. Mit der Partition kann man das Tablett in den Werkszustand zurück setzen. Und dieser Vorgang erwartet die Partition genau dort, wo sie jetzt ist. Verschiebst Du sie, ist die interne Wiederherstellung unmöglich.

Also kannst Du sie auch gleich löschen und den Platz dann zu c: hinzufügen.
 
Zurück
Oben