iPad startet nur noch im Wiederherstellungsmodus

CruellaDE

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo zusammen,

leider ist das iPad meiner Freundin plötzlich abgestürzt. Es startet immer im Recovery-Modus.

alter-screen-1.jpeg
alter-screen-2.jpeg

Die Daten liegen theoretisch alle in der iCloud. Allerdings gibt es Probleme mit GoodNotes bei der Synchronisierung der Daten auf ein anderes Gerät. Diesbezüglich habe ich mich schon an den GoodNotes-Support gewandt.

Bei dem kaputten iPad habe ich mich an folgende Anleitung gehalten und ein Update über ein MacBook durchgeführt:

https://support.apple.com/de-de/108969.

Leider startet das iPad danach immer noch in einen „neuen” Recovery-Modus. Dort habe ich nur noch die Option „Wiederherstellen” per Home Button.

neuer-screen.jpeg

Da wahrscheinlich nicht alle Daten vor dem Absturz synchronisiert wurden, befinden sich hier immer noch relevante Daten lokal auf dem iPad :/.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei wirklich um ein Zurücksetzen inklusive Datenlöschung handelt oder ob die Daten erhalten bleiben?

LG

Cruella

wiederherstellen bedeutet alle daten weg

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und bart0rn
Bei dem genannten Fehlerbild ist es übrigens ziemlich warscheinlich das das iPad an sich hinüber ist. Das riecht schwer nach defektem NAND.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und tRITON
@Mojo1987 Ja, es würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich kaputt ist. Es ist schon älter und hat nicht viel Liebe erfahren 😅.

Ich habe im ersten Recovery-Modus das iPad bewusst aktualisiert und nicht „Wiederhergestellt”. Ich hatte gehofft, dass es jetzt zumindest probieren würde, die Daten zu sichern und das Betriebssystem nur neu zu installieren. So habe ich zumindest die Anleitung von Apple verstanden.

Allerdings sagt GoodNotes ausdrücklich:
"DO NOT uninstall Goodnotes, as it would remove all locally stored data from your device."

Das heißt, selbst wenn jetzt noch Daten auf dem lokalen Speicher liegen würden, würden im Wiederherstellungsprozess die Apps wohl deinstalliert und nur allgemeine Daten gesichert, wodurch die tatsächlich relevanten GoodNotes-Daten auch weg wären 😖

Ich kenne mich in der Mac-Architektur leider gar nicht aus und weiß auch nicht, wie das OS funktioniert.

Hat denn jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Goodnotes-Support?

Zurück
Oben