seit einigen Tagen (genaues Datum weiss ich leider nicht
)
gibt mein PC in unregelmässigen Abständen ein "Wiehern" von sich, das klingt als ob es ein Pferd sei.
Habe bereits Google bis zum Erbrechen danach durchforstet, jedoch da keinen Hinweis auf nen Virus/Trojaner entdeckt, der solche Sounds beinhaltet.
PC erscheint mir sauber, habe folgende checks durchgeführt:
Antivir
Kaspersky
Spybot Search & Destroy
a2
HijackThis
Ein Virus wurde gefunden, entfernt aber Geräusch ist dennoch da.
Hijackthis-log sieht sauber aus, online-überprüfung ergab auch keine kritischen punkte.
Nun hab ich mir überlegt, ob das vllt. am AIM liegt und zwar dort an einem meiner "Buddies". Das das Geräusch entsteht, wenn dieser online kommt oder wieder off geht.
Kennt jemand was genaueres oder hat einen ähnlichen "Bauernhof" bei sich?
Danke schon mal
pdo
gibt mein PC in unregelmässigen Abständen ein "Wiehern" von sich, das klingt als ob es ein Pferd sei.
Habe bereits Google bis zum Erbrechen danach durchforstet, jedoch da keinen Hinweis auf nen Virus/Trojaner entdeckt, der solche Sounds beinhaltet.
PC erscheint mir sauber, habe folgende checks durchgeführt:
Antivir
Kaspersky
Spybot Search & Destroy
a2
HijackThis
Ein Virus wurde gefunden, entfernt aber Geräusch ist dennoch da.
Hijackthis-log sieht sauber aus, online-überprüfung ergab auch keine kritischen punkte.
Nun hab ich mir überlegt, ob das vllt. am AIM liegt und zwar dort an einem meiner "Buddies". Das das Geräusch entsteht, wenn dieser online kommt oder wieder off geht.
Kennt jemand was genaueres oder hat einen ähnlichen "Bauernhof" bei sich?
Danke schon mal
pdo