Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die stehen soweit ich weiß bei dem Modell unter einer bestimmten Belastungsgrenze immer. Also erst z.B. beim Starten eines Spiels drehen die los. Ist immer so, im Normalbetrieb haben die sich noch nie gedreht.
Ergänzung ()
@Rokitt
Aber auch wenn der aus ist, kommt das Geräusch. Habe es gerade nochmal probiert.
Also: habe eben mal eine andere GPU reingeworfen, die ich noch rumliegen hatte. Wenn ich das, was ich vorher auch gemacht hatte, also mit der Maus z.B. über die Taskleiste zu fahren, mache, dann hört man, auch wenn ich mir einbilde, dass es leiser ist, die selben Geräusche. Womit die GPU mehr oder weniger raus ist als Ursache.
Ergänzung: auch wie zuvor, wenn man nichts macht, ist nach wie vor das Geräusch zu hören.
kann ich auch gut wahrnehmen. ist auch nicht das erste mal dass ich bei nem Gigabyte B550/X570 davon höre bzw lese. hatte selber ende 2019 kurz ein X570 Aorus Master hier, von dem teil hab ich kopfschmerzen bekommen. zu gut zu hören ist auch scheisse
ich meine mal gelesen zu haben dass man dem evtl durch das abschalten bestimmter energiesparfunktionen entgegenwirken kann, ist aber schon lange her und ich kann mich auch irren.