Wieherndes Geräusch

pdo

Cadet 1st Year
seit einigen Tagen (genaues Datum weiss ich leider nicht :( )
gibt mein PC in unregelmässigen Abständen ein "Wiehern" von sich, das klingt als ob es ein Pferd sei.

Habe bereits Google bis zum Erbrechen danach durchforstet, jedoch da keinen Hinweis auf nen Virus/Trojaner entdeckt, der solche Sounds beinhaltet.

PC erscheint mir sauber, habe folgende checks durchgeführt:
Antivir
Kaspersky
Spybot Search & Destroy
a2
HijackThis

Ein Virus wurde gefunden, entfernt aber Geräusch ist dennoch da.
Hijackthis-log sieht sauber aus, online-überprüfung ergab auch keine kritischen punkte.

Nun hab ich mir überlegt, ob das vllt. am AIM liegt und zwar dort an einem meiner "Buddies". Das das Geräusch entsteht, wenn dieser online kommt oder wieder off geht.

Kennt jemand was genaueres oder hat einen ähnlichen "Bauernhof" bei sich?

Danke schon mal

pdo

Kommt dieses Wiehern aus den Soundboxen oder aus dem Pc? Weil da wuerd ich dann auf temperaturgesteuerte Luefter tippen, die mal anspringen und dann sofort wieder weil es vielleicht nicht so warm ist wieder ausgehen (bzw. die Drehzahl vermindern).

kommt aus den boxen.

wenn die boxen aus sind, ist stundenlang nichts zu hören. ist definitiv ein audio-sound und kein mechanisches geräusch

Wieso schaltest du nicht dein Aim aus oder behalt es im Auge, ob, wenn der Sound kommt, jemand grad online oder offline geht, wenn du schon selbst sagst, dass es vermutlich von dort kommt. :confused_alt:

Schande, wenn mein Rechner die ganze Nacht wiehern würde, müsste ich mir am morgen danach einen neuen kaufen. Kommt es denn regelmäßig? Es gibt dafür sicher auch Programme die den Speicher überwachen und Logfiles erstellen.

mfg,
Markus

Ich kenn mich zwar mit AIM nicht aus, aber beim MSN Messenger kann man verschiedenen Kontakten, verschiedene Sound-Geräusche geben.

Schon mal dort nachgeschaut?

Das durch ein TFT Radiosignale auf die Boxen kommen sollen halte ich für unfug.

BtT: Sichere Deine Daten und installiere WINDOWS neu, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da du ja mit allen bekannten Anti-virenprogrammen nichts erreichht hast.

Es koennten aber Hochfrequente Signale, wie sie beim Amateurfunk ausgesendet werden, durch die Boxen wiedergegeben werden. Mein Vater und ich sind Funkamateure und bei meinen Boxen sind eben diese Signale, als wir auf unserem Grundstueck Amateurfunk betrieben haben, durchgekommen, allerdings waren dies keine Pferdegeraeusche :D sondern man hoerte wirklich die Funksprueche.

liegt wohl am aim :)

hab den aim seit 2 tagen aus und seitdem kein einziges mal mehr das geräusch.

die frage war ja, ob jemand so was ähnliches auch schon erlebt hat.

hab die aim-einstellungen alle so eingestellt, dass der aim nie sounds abspielt, hat er wohl aber dennoch gemacht.

Sorry, aber das wäre wohl das Erste gewesen, was du selbst überprüfen hättest sollen.
Aber schön dass du jetzt wieder ohne Heißhunger nach Salami aufwachen kannst.

mfg,
Markus

Zurück
Oben