@schnapsnase
Ich habe nie geschrieben, das ich den P4 so laufen hatte. Abgesehen davon hab ich im Thema "kälter als Raumtemp mit Luftkühlung" einen Screener als Nachweis eingestellt, in dem zu sehen war, das die Maxtor mit 11 Grad angezeigt wird. Außerdem habe ich mich mit den andren drauf geeinigt, das bei 3 Grad Abweichung sie halt genau MIT Raumtemp gelaufen sein muß.
Und um das zu unterbieten, werde ich am kommenden Wochenende wieder die Wohnung lüften, den Wavemaster dann offen laufen lassen und ein fälschungssicheres Video drehen. Das sollte alle Zweifel aus dem Weg räumen.

Ab morgen Abend steht nämlich das Sys für meine Freundin, in dem die selbe Platte mit demselben HDD-Kühler wieder werkelt.
Ach und nein, das IST eine 478er CPU. Ich werde den Kumpel mal bitten, mit Everest nen Screener zu machen, dann kommt der hier rein. Oder soll ich zur Sicherheit auch da ein Video drehen? ich schrieb doch , er läßt den PC dauer-offen laufen, das macht schon was aus...
------------------------------------------------
EDIT: Bevor noch jemand an der Echtheit meiner Aussage zweifelt, habe ich kurzerhand per ICQ Screener angefordert= Siehe Bilder im Anhang.
Der CPU-Temp Wert von Everest ist schon einigermaßen realistisch. Denn wie man weiß, erfassen Intels CPU die Temps mittels der eingebauten Diode und nicht per Fühler unterhalb der CPU wie bei AMD. Bei AMD addiert man ja der Einfachheit halber etwa 10 Grad dazu, aber bei dem Intel ist die Temp nahezu genau.
Die Bilder der Reihe nach= Das Board / Die Temps und Drehzahlen / Der Willi und schlußendlich der Prozzi, den ich NOCH AKTUELL nutze bis morgen. Das mit dem 500er Celeron kann man auch in meinem Nethands nachlesen.
YAY ! Teuflische 777 Postings...