Wieso 1&1 möglich, aber kein Telekom DSL?

Hägar Horrible schrieb:
Kleines Beispiel: Wenn die Telekom nicht Vectoring ausgebaut hat gibt es VDSL2-Anschlüsse nur von einem Anbieter, nämlich dem, der ausgebaut hat. Nun könnte die Telekom dort auch anmieten, tut sie aber nicht.
Die Telekom ist derzeit der einzige Anbieter, der vermieten muss und das zu regulierten Preisen. Wenn also ein anderer Anbieter ausgebaut hat, dann muss der nicht vermieten. Wenn er vermietet, dann kann er die Preise selbst festlegen. Wenn die Telekom mit dem Mietpreis kein profitables Produkt anbieten kann, dann mietet sie nicht ...
 
h00bi schrieb:
Portmangel ist natürlich extrem hässlich, wenn es denn wirklich daran liegt. Denn sowas wie ne Warteliste gibt es nicht. Es kann aber auch nur ne Buchungssperre wegen Migration o.ä. sein.

War das nur eine Spekulation auf die Frage warum es bei der Telekom nicht buchbar ist?
Oder hast du bei 1&1 konkret gefragt an was es in diesem Fall scheitert weil sie dir abgesagt haben?

Ich habe konkret bei 1&1 nachgefragt, woran es scheitert. Die finale Absage habe ich zwar immer noch nicht, aber es wäre schon ein großer Zufall, wenn plötzlich ein Port frei wird ...
 
Zurück
Oben