BauerMarcel schrieb:
Service platz eins bei PC Praxis
in der micky maus waren sie auch ganz oben mit dabei
reseller sind in ballungsgebieten eine sehr gute alternative zur telekom. als landbewohner (wie meine wenigkeit zum beispiel) wird man eher stiefmütterlich behandelt, frei nach dem motto "sei froh, dass wir so gnädig sind, und dir unser angebot zur verfügung stellen".
klar fallen "tests" in großstädten besser aus, da gibts auch wesentlich mehr alternativen. auf dem land hat man wenn man glück hat die wahl zwischen 2 oder 3 anbietern - inklusive der telekom, die ja das böse an sich verkörpert, dank der halbwissen-propaganda in foren und zeitschriften sowie der "geiz ist geil"-mentalität.
da freut man sich, dass man dem bösen rosa T mal gezeigt hat, wo der hammer hängt ("an mir verdienen diese nichtskönner nix, ich geh zu XYZ-com, die sind 5 euro im monat billiger") und lässt demzufolge auch brav solche sachen wie deine wartezeit (wahnsinn), ewige vertröstungen ("wir können nix dafür, da sind die anderen dran schuld") und einschränkungen ("tut uns leid, sie verursachen zuviel traffic, wir mussten sie runterstufen" / "ja, wir haben ihnen dsl16000 fest zugesagt, aber wegen der telekom gibts nur dsl2000") hingenommen.
man merke sich: man bekommt im leben NICHTS geschenkt. irgendwelche rabatte oder schnäppchen zahlt man irgendwann irgendwie doppelt und dreifach nach. und wer dennoch meint, unbedingt den geiz-ist-geilsten anbieter/shop/sonstwas nehmen zu müssen, soll sich hinterher bitte nicht beschweren.
wenn ich mir einen indischen kleinwagen für 5000€ kaufe, kann ich auch nicht erwarten, dass er dieselben fahreigenschaften udn sicherheitswerte bietet wie ein europäischer mittelklassewagen.
es gibt einen unterschied zwischen GÜNSTIG und BILLIG
frag also im t-punkt nach oder ruf bei der kundenhotline der telekom an und lass dir sagen, wie lange die brauchen, um den anschluss zu schalten. wenn die kabel liegen und es nur um eine schaltung geht, dauert das keine 10 tage (bei mir warens einmal 3 und einmal 6 tage inkl. wochenende). wenn sie dir den schalttermin geben und der dir zusagt, storniere den vertrag mit alice und hol dir was vernünftiges ...