Wieso dauert das so lange?

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

hab mir am 28.11.2008 Alice Fun bestellt und heute wurde mir das Aktiverungsdatum genannt.
Am 16.01.2009 soll mein Anschluss geschaltet werden, das empfinde ich für einen schlechten witz.
Ich ziehe am wochenende in meine neue Wohnung und soll einen Monat ohne Telefon und Internet sein?

Wie kann es sein das das alles zwei monate dauert?

Alice wird behaupten, es läge angeblich an der bösen Telekom.
Nun gibt es aber nachweissichere Erhebungen, daß die Netzbetreiber 2008 die durch die Telekom zugesicherte Mindestanzahl von geschalteten Leitungen nicht einmal ansatzweise ausgenutzt haben, vom gern behaupteten Auftragsstau oder Behinderungen kann also keinerlei Rede sein.

gibt es denn bei der t-kom eine nummer di ich deshalb anrufen kann? Oder soll ich mir einfach das teurere CSC holen? geht das schneller weils ja von der tkom ist?

Du hast kein Recht, überhaupt mit der telekom in Kontakt zutreten, da Du mit ihr kein Vertragsverhältnis hast. Es sei denn, zum Abschluß eines Vertrages mit der Telekom.
Ansprechpartner ist einzig und allein der Netzbetreiber, mit dem Du einen gültigen Vertrag hast.

Ich fahr morgen mal in den t-punkt und frage wie lange es dauern würde bis zur freischaltung wenn ich bei denen einen Vertrag mache.

naja ich wohne auf dem land, glaub kaum das da soviel los ist.

frankpr schrieb:
Alice wird behaupten, es läge angeblich an der bösen Telekom.
Nun gibt es aber nachweissichere Erhebungen, daß die Netzbetreiber 2008 die durch die Telekom zugesicherte Mindestanzahl von geschalteten Leitungen nicht einmal ansatzweise ausgenutzt haben, vom gern behaupteten Auftragsstau oder Behinderungen kann also keinerlei Rede sein.

Du hast doch gar keine Ahnung wie die Lage beim Baur... ist. Theoretisch kann es dir auch passieren das es gar keine freien DSL Ports mehr bei ihm gibt. Außerdem hat er nichts zu irgendwelchen laufenden Verträgen bei ihm gesagt. Das hat eher wenig mit Telekom oder Alice zu tun. Und sehr wohl kommt es bei der Telekom auch gerne mal zu Verzögerungen bei der Anschaltung von nicht Telekom Kunden. Das kannst du überall nachlesen.

als ich bei telekom DSL bestellt habe, hatte es so zwischen 1 bis 2 wochen gedauerd, und es leuft seit einem Jahr ohne probleme.

Verzögerungen schön und gut, aber 6 wochen ist doch schon etwas unverschämt finde ich.

also ich suche auch nurnoch einen grund,wieder zur telekom zugehen.die sind ja von ihrem hohen ross schon lange runter und sie sind nunmal was qualität und schnelligkeit angeht,klar die nummer 1

Wir haben Weihnachtszeit ... da ist 1. ne Menge bei den Firmen los und 2. viele Techniker/etc. Urlaub.

Ich würde sagen: Alles im grünen Bereich ;)

Gruß
Frank

ja kann schon sein, aber bei alice spart man die einrichtung und 5 monate keine grundgebühr, das sind über 200,- die man spart

resurrection schrieb:
Wir haben Weihnachtszeit ... da ist 1. ne Menge bei den Firmen los und 2. viele Techniker/etc. Urlaub.

Ich würde sagen: Alles im grünen Bereich ;)

Gruß
Frank

Also bei uns gibts keinen Urlaub wenn viel zutun ist, vieleicht hab ich auch den falschen beruf.

ja kann schon sein, aber bei alice spart man die einrichtung und 5 monate keine grundgebühr, das sind über 200,- die man spart

Und da erwartest du Top Service ?
Denk mal darüber nach wo gespart wird um dir diesen "Bonus" geben zu können.

Da steht ganz klar das sie beim Service platz eins bei PC Praxis haben, wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann weiss ich es auch nicht.

Bei uns, also bei der Telekom, gibt es auch keinen Urlaub. Im Gegenteil, wir arbeiten selbst Heiligabend und Silvester bis 18 Uhr.
Die altbekannten Märchen von den angeblichen Verzögerungen, muß man nicht mehr kommentieren.
Es ist auf jeden Fall so, daß seit geraumer Zeit durch die Netzbetreiber deutlich weniger Neuschaltungen angefordert werden, als die Telekom verpflichtet wurde, zu schalten.
Mangelnde Ports? Durch die Netzbetreiber wurde fast überall immense Überkapazitäten aufgebaut, da kann ich in jede beliebige Vermittlungsstelle gehen, massenhaft unbeschaltete Carrier Ports.
5 Monate umsonst? 200€ gespart? Schon mal daran gedacht, daß jeder netzbetreiber auch nur ein Wirtschaftsunternehemen ist und irgendwo Geld verdienen muß? Und wenn man nichts einnimmt, woher kommt dann verdienst? Meist aus Einsparungen. Wo kann man einsparen? Beim Personal. Wer bearbeitet Aufträge? Personal. Noch Fragen, wo Verzögerungen zu Stande kommen?
BauerMarcel schrieb:
Da steht ganz klar das sie beim Service platz eins bei PC Praxis haben
Wer, Alice? Bieten die Service, beschäftigen die personal dafür? hat schon mal jemand einen Servicetechniker von Alice in freier Wildbahn gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
BauerMarcel schrieb:
Service platz eins bei PC Praxis
in der micky maus waren sie auch ganz oben mit dabei ;)

reseller sind in ballungsgebieten eine sehr gute alternative zur telekom. als landbewohner (wie meine wenigkeit zum beispiel) wird man eher stiefmütterlich behandelt, frei nach dem motto "sei froh, dass wir so gnädig sind, und dir unser angebot zur verfügung stellen".

klar fallen "tests" in großstädten besser aus, da gibts auch wesentlich mehr alternativen. auf dem land hat man wenn man glück hat die wahl zwischen 2 oder 3 anbietern - inklusive der telekom, die ja das böse an sich verkörpert, dank der halbwissen-propaganda in foren und zeitschriften sowie der "geiz ist geil"-mentalität.

da freut man sich, dass man dem bösen rosa T mal gezeigt hat, wo der hammer hängt ("an mir verdienen diese nichtskönner nix, ich geh zu XYZ-com, die sind 5 euro im monat billiger") und lässt demzufolge auch brav solche sachen wie deine wartezeit (wahnsinn), ewige vertröstungen ("wir können nix dafür, da sind die anderen dran schuld") und einschränkungen ("tut uns leid, sie verursachen zuviel traffic, wir mussten sie runterstufen" / "ja, wir haben ihnen dsl16000 fest zugesagt, aber wegen der telekom gibts nur dsl2000") hingenommen.

man merke sich: man bekommt im leben NICHTS geschenkt. irgendwelche rabatte oder schnäppchen zahlt man irgendwann irgendwie doppelt und dreifach nach. und wer dennoch meint, unbedingt den geiz-ist-geilsten anbieter/shop/sonstwas nehmen zu müssen, soll sich hinterher bitte nicht beschweren.

wenn ich mir einen indischen kleinwagen für 5000€ kaufe, kann ich auch nicht erwarten, dass er dieselben fahreigenschaften udn sicherheitswerte bietet wie ein europäischer mittelklassewagen.

es gibt einen unterschied zwischen GÜNSTIG und BILLIG ;)

frag also im t-punkt nach oder ruf bei der kundenhotline der telekom an und lass dir sagen, wie lange die brauchen, um den anschluss zu schalten. wenn die kabel liegen und es nur um eine schaltung geht, dauert das keine 10 tage (bei mir warens einmal 3 und einmal 6 tage inkl. wochenende). wenn sie dir den schalttermin geben und der dir zusagt, storniere den vertrag mit alice und hol dir was vernünftiges ...

Heretic Novalis schrieb:
frag also im t-punkt nach oder ruf bei der kundenhotline der telekom an und lass dir sagen, wie lange die brauchen, um den anschluss zu schalten. wenn die kabel liegen und es nur um eine schaltung geht, dauert das keine 10 tage (bei mir warens einmal 3 und einmal 6 tage inkl. wochenende). wenn sie dir den schalttermin geben und der dir zusagt, storniere den vertrag mit alice und hol dir was vernünftiges ...

Danke, ich glaub so mach ich es auch, morgen fahr ich mal nach Bitburg und frag im laden nach.
Oder wie ist die nummer unter der ich mich Informieren kann?

So, T-Punkt meinte ende Dezember Anfang Januar, Termin bekomm ich gleich telefonisch.

Zurück
Oben