wieso die X1950GT im 2D nicht runtertaktet?

LP.FaN

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
97
Hallo Leute,

hab seit kurzem ne Palit/Xpertvision Radeon X1950 GT Super für AGP, hatte davor eine 66gt und bei der war es so, dass wenn ich im 2D bin, die sich automatisch runtergataktet hat. Hab jetzt RivaTuner gezogen um zu schauen ob meine neue das auch macht, macht sie aber nicht und bei RivaTuner kann man das irgendwie nicht einmal einstellen! Also wie ist das jetzt, läuft die etwa immer mit vollem Takt??
 

24 Seconds

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.570
jo.. funktioniert bei der PRO auch net, nur bei der XT.. Könntest natürlich versuchen selbst zu untertakten und dann mit ATT 2D und 3D Taktraten festlegen. ;)
 
C

Creshal

Gast
Mit den ATI Tray Tools oder dem ATITool kann man die Karte aber manuell runtertakten, die Tray Tools bieten aber auch ne dynamische Hoch-/Runtertaktung.
 
B

Blackmarket

Gast
Hab das gleiche Problem mit meiner Sapphire HD2600XT .... den takt kann ich ohne crash leider gar nicht ändern. Hat jemand eine Idee ? Neues Bios vielleicht?
 
Top