wieso i7 3770 seit tagen lieferbar?

Gandalf2210

Commodore
ja, die Frage steht eigentlich schon im thread titel.
Wieso ist ein Prozessor laut geizhals lieferbar, der noch nichteinmal offiziell vorgestellt ist, und wieso tauchen nirgendwo benchmarks auf, wo ihn doch (anscheinend) jeder kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die CPU noch nicht offizeil erschienen ist, möglich das die Testseiten diese noch nicht erhalten haben, bzw. es eine NDA-Sperre für Tests gibt.
Es ist gut möglich das einige Händler schon beliefert worden sind, es dauert ja immer eine Weile die Retail-Channel zu füllen. Wenn der Hersteller (in diesem Fall Intel) eine breite Verfügbarkeit zum Launch garantieren will, muss er ja damit auch rechtzeitig anfangen. Da kann es dann immer mal sein, dass einige Händler das Produkt einige Tage früher erhalten.

@Mr.Zweig 2.609 Beiträge und dann verzapfst du so einen Mist

ich war nur leicht rritiert, weil der ja schon überall seit tagen Lieferbar IST, Ich also annehme, dass den Privatanwender schon haben. Und die haben doch mit NDAs wirklcih nix am Hut

@Mr.Zweig
Auch wenn ich ein dummer Mensch bin, finde ich, dass ich das Recht auf vernünftige Antworten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor steht nach wie vor unter der NDA. Es dürfen weder Tests veröffentlicht werden noch der Prozessor selbst beworben werden. Allerdings darf er schon verkauft werden (seltsame Logik, aber egal). Daher ist er schon gelistet und lieferbar, aber hören wirst du bis zum 29.4., der eigentlichen Vorstellung von Intel, nichts darüber.

Heute 6:00 Uhr unserer Zeit fällt das NDA.
Pünktlich um 6:01 Uhr wirds wie immer den ersten Test hier auf Computerbase geben.

ok, danke für den Link Mr. Zweig
Aber wieso es noch keine inoffiziellen benchmarks gibt, von Personen, die nicht unter den NDAs stehen weiß acuh keiner?
Aber trotzdem Danke für all eure infos

ok, selber googeln macht schlau...
Hab ich glatt nicht gemacht, dachte wenn es sowas gäbe würde das CB oder so berichten, aber gut, dann hätte sich die Frage bzgl. der nicht vorhanden benchmarks auch erledigt

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Heute 6:00 Uhr unserer Zeit fällt das NDA.
Pünktlich um 6:01 Uhr wirds wie immer den ersten Test hier auf Computerbase geben.
Da hat sich aber mal einer richtig geirrt und ich bin umsonst aufgeblieben.

Um was soll ich wetten, dass der Test genau dann Online geht, wenn ich eigentlich aufgewesen wäre, wenn ich geplant schlafen gegangen wäre. :( :D

@Racehead
Es ist ja nicht so, als dass die Benchmarks dir weglaufen würden, wenn du normal aufstehst.
Trotzdem guten Morgen ! :)

Hallo, wollte euch nur mal mitteilen, dass ich den i7 3770k bereits seit Samstag (21.4.2012) verbaut habe und er rennt wie ne 1!!! ;-)
3DMarkVantage (Basic) 52160Punkte mit ner 680GTX und 3DMark11 (Basic) 12212Punkte...

LG Tom

Mein System zwecks Einordnung der Benchmark Ergebnisse:

Tower: Corsair Graphite Series™ 600T White Edition
MB: Asus Sabertooth Z77
CPU: Intel Core i7 3770k
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP CL9
GPU: Zotac GTX 680
NT: Seasonic X1050 Gold
SSD: Samsung 830 Series 256GB
BS: Win 7 64bit SP1

10249529yq.jpg
10249530nc.jpg

10249531kn.jpg
10249532rh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi...

also ich nutze einen Be Quiet! Dark Rock Pro C1 und muss sagen, dass ich bis jetzt auch nach
2 Stunden Gaming mit interner Grafikeinheit + externer Grafikkarte nicht über 55°C gekommen bin...
Habe aber bis jetzt noch nicht viel Zeit ghabt, alles ausgiebig zu testen ;-)

Ansonsten habe ich im Gehäuse alle Lüfter gegen langsam drehende Noctua 120mm Lüfter ersetzt....

LG

@ tom__1986
Hast Du vor noch zwei weitere GTX680 einzubauen, oder warum ein so vollkommen überzogenes Netzteil?

Mr.Zweig schrieb:
Weil Intel sich mit der Markteinführung verschätzt hat und dich verklagen wird, wenn du die NDA brichts.

hö wieso sollte Intel einen verklagen, er hat doch kein NDA Unterschrieben somit Banane

Zurück
Oben