Wieso kein mail.google.de

FragTarn

Cadet 4th Year
Hi@all,

die Suchfunktion hat bei mir noch nichts passendes gefunden.
Meine Frage:

Wieso bietet Google keine Weiterleitung von mail.google.de zu mail.google.com an? Ich tippe dauernt .de ein und bekomme da keine Seite. Wäre das nicht Kundenfreundlich?

lg, fraggy

es gab da einen netten rechtsstreit https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/tauziehen-um-googles-e-mail-dienst-geht-weiter.18254/

früher gabs ja auch mal (wie die frühen *****-nutzer wissen) @*****, was dann in @googlemail umbenannt wurde.

da fühte sich ein kleines licht bestimmt ganz groß und mächtig :)

@phantom
es gibt allerdings auch google.de und nicht nur google.com ;)
auch wenn beide seiten teilweise unterschiedliche ergebnisse bei gleichen begriffen und settings ausspucken

€dit: die *** in meinem beitrag sind übrigens ein resultat dieses streits des überaus sozialen menschen in obigem beitrag. cb hat die zensur des begriffes "tschimail" (ja .. sonst wirds wieder zensiert) eingeführt, um sämtlichen eventuell aufkommenden regressforderungen aus dem weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bekenne hiermit feierlich, dass ich nicht beabsichtigt habe, herrn giersch als geltungssüchtigen egomanen hinzustellen. seine website ist sehr professionell und auch sein innovativer dienst g-mail, welchen er zur freude seiner zahllosen kunden kontinuierlich vorantreibt und auch in den kommenden tagen fertigstellen wird, erfüllt die gemeinde der internet-nutzer mit freude, zuversicht und der hoffnung auf ein besseres miteinander.

besser so? :D

Zurück
Oben