Wieso keine Verbindung?

  • Ersteller des Themas aira leuca
  • Erstellungsdatum
A

aira leuca

Gast
Hallo,
da ich zzt wegen einer fehlgeschlagen Umstellung von Telecom auf 1&1 kein Internet habe,wollte ich meinen Pc an das Modem meines Vaters anschließen,um online zu kommen.
Allerdings bekomme ich auch dort nur von seinem Pc aus eine Verbindung,von meinem aber nicht.

Hat jemand eine Lösung?
Das Modem ist ein Eumex 300 IP.

Muss ich vlt noch eine spezielle Software des Modems installieren und diese dann wieder löschen,wenn mein eigenes Inet wieder geht?
 

RoccoMD

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.697
Bekommst du iwelche Fehlermeldungen- bzw codes?
Wenn ja, google doch mal danach.
Probier doch auch mal das WEB.de Smartsurfer Tool wenn du eine Analoge/ISDN-Leitung benutzt.
 

Rammsie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
444
Hast du auf deinem Rechner auch eine DFÜ-Verbindung eingerichtet?
 
A

aira leuca

Gast
Ja,ne Fritzbox haben wir bekommen.
Heute war allerdings der 4. Techniker da und es geht immernoch nicht..da stimmt wohl iwas an der Leitung nicht..hat diese Probleme mit 1&1 noch jemand?

@Rammsie

Was ist eine Dfü Verbindung?
 

Develope_PC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
120
Zur Verteidigung von T-Online: Ich hab nen Speedport und das ganze läuft gut.

@ aira leuca
Schau dir einmal alle Internetoptionen bei deinem Vater an. Vllcht. enteckst du dort unter
Code:
Systemsteuerung
Internetoptionen
Verbindungen
irgendwelche Wählverbindungen oder Proxyeinstellungen.
Falls du nichts sehen solltest, klick einmal auf Lan-Einstellungen.
 
A

aira leuca

Gast
Danke erstmal.

Edit: Hab endlich nen Stick bekommen und Inet geht wieder :-)

Aber ist es normal,dass online Games wie Wow mit dem Stick nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top