Man hört und liest oft, dass man die Ladebuchse nicht mit Druckluft reinigen soll (auf der Website von Apple und auch auf vielen anderen). Als Begründung konnte ich bisher nur finden, dass man damit die Kontakte zerstören könnte (braucht es dafür nicht viel mehr Druck?) oder vorhandener Schmutz sonst tiefer hineingedrückt würde.
Ich mache dies seit Jahren so (mit ewinem Staubgebläse von Amazon) und hatte dadurch noch nie Probleme; auch die Wasserdichtigkeit war noch nie beeinträchtigt. Natürlich halte ich nicht wie ein Irrer drauf
Und ich mache es täglich, damit sich gar nicht erst Schmutz sammelt, den man dann "hineindrücken" könnte.
Auch mit dem Mund pusten solle man nicht, wegen der Feuchtigkeit - obwohl die Ladebuchsen durch IP68 ja sogar Wasser vertragen.
Ich mache dies seit Jahren so (mit ewinem Staubgebläse von Amazon) und hatte dadurch noch nie Probleme; auch die Wasserdichtigkeit war noch nie beeinträchtigt. Natürlich halte ich nicht wie ein Irrer drauf
Auch mit dem Mund pusten solle man nicht, wegen der Feuchtigkeit - obwohl die Ladebuchsen durch IP68 ja sogar Wasser vertragen.
Zuletzt bearbeitet: