Wieso Thread closed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anorak

Gast
Wieso wurd der "Seid ihr Stolz auf Deutschland?"-Thread geschlossen? Interessiert mich echt und soll nicht als geflame interpretiert werden. ich fands interessant...

Weil es alles zu sehr vom Thema abschwief. Es wurde zum Ende hin fast ausschließlich über den 2.Weltkrieg und so geredet. Das hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Auch auf Mahnungen reagierten viele User nicht, also hab ich gebeten den Thread zu schließen.
Ich fands auch schade...

moment mal.
wenn man über nationalbewusstsein in deutschland redet, dann muss man auch über '33-'45 reden, finde ich. ich fands nicht off topic, sondern interessant, dass sich die momentane generation immernoch sehr damit auseinandersetzt.

Findest du nicht, dass es langsam mal Zeit wird, sich davon loszureißen und den Blick nach vorn zu werfen?
Der zweite Weltkrieg ist jetzt immerhin schon seit über 60 Jahren Geschichte. Ich finds schade, dass sich einige immernoch darüber Gedanken machen, wie wir Deutschen dadurch in der Welt stehen.

Naja, gehöt jetzt nicht hierhin.

Man muss aber aufpassen dass man sich nicht zu sehr losreißt.

Verwechsele "losreißen" nicht!!!! mit "vergessen"
Ich finde keinesfalls man sollte darüber NICHT mehr reden, im Gegenteil.
Dass ist ein Thema über dass man Immer reden sollte, um die Erinnerungen an so etwas Schreckliches nicht zu vergessen.

Bedenke, jetzt kommt die Genration die bald keine Zeitzeugen/Angehörige mehr hat die dabeiwaren und noch Leben.
Allein von dem was wir ihnen Erzählen hängt deren Meinungsbildung ab.

Und es fängt schon wieder an :rolleyes:...........................

seh ich ähnlich. ich meine nicht, dass man sich vor schmach schreiend die kleider zerreissen soll, wenn man auf das thema kommt. aber eine sachliche auseinandersetzung schadet auch 60 jahre danach nicht. einfach deshalb, weil man hierzulande die möglichkeit hat, aus der erfahrung zu lernen. diese möglichkeit hatten nicht alle nationen, also muss man was daraus machen :)

EDIT:
und es fängt wieder an
hast recht, aber was stört dich daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stört es michnicht, aber in meinem Thread hats mich gestört, weils einfach nix mit dem Thema zu tun hatte.

F!o schrieb:
um die Erinnerungen an so etwas Schreckliches nicht zu vergessen
Ja natürlich sollte man den zweiten Weltkrieg nicht vergessen, aber wenn ich manchmal sehe wie sich manche Leute durch die Geschehnisse beeinflussen lassen … naja. Also es gibt halt viele Menschen, die immernoch denken, dass Deutschland immernoch der Bösewicht ist, allein auf den Geschehnissen des ersten und zweiten Weltkriegs aufbauend. Und sowas find ich nicht gut. Natürlich war das nicht die beste Werbekampagne für Deutschland, aber das ist 60 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert.

Lese ich hier im Threadtitel irgendetwas über den zweiten Weltkrieg?
Nein!
Und wieso wird das dann hier schon wieder zum Thema gemacht?
Frage ist beantwortet, und das sogar richtig. Bei weiteren Unklarheiten (und auch beim nächsten Mal) einfach per PN an den zuständigen Moderator des Forums wenden.

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich ausnahmsweise in einen schon geschlossenen Thread schreibe. ;)

Es steht jedem frei, einen Thread zu eben diesem Thema zu eröffnen, wenn es so auf der Seele brennt.
Es ist viel zu komplex um es innerhalb *+~Potter~+*s Thema abhandeln zu können und hat dieses zerstört, denn es wurde dort immer wieder zum Hauptthema gemacht. Trotz Ermahnungen und der Bitte von *+~Potter~+* selber, beim ursprünglichen Thema zu bleiben.
Und wer den Thread (+ Anhang im Aqua) wirklich gelesen hat, dazu auch noch die Regeln und normalen Diskussionsgrundsätze kennt, der hätte nicht mehr nach dem Schließungsgrund fragen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben