Hallo zusammen,
leider habe ich gerade wieder die letzten Tage hier im Forum feststellen müssen, daß AsRock Boards offenbar sehr oft den Geist Aufgeben. Und um das auch zu Asus zu Sagen, ich habe seit 1992 PC`s, seit dem Jahr 2000 nur Asus-Boards und noch nie ist mir eines Kaputt gegangen. In meinem Alten Rechner von 2007 werkelt ein Asus P5K nach wie vor mit einem Core 2 Duo E6600. Übertaktet auf 3,17 GHz. Ich mußte lediglich die Bios-Batterie mal Ersetzen. Sonst gar nichts. Das ist durchaus stellvertretend zu Sehen.
Und das ist keine Eintagsfliege. Als ich im Dezember 2014 meinen Rechner mit den Komponenten aus meinem Profil aufrüstete, machte ich hier sogar einen Thread mit der Frage auf, wieso so oft AsRock Boards empfohlen wird. Es war also auch mir Aufgefallen, wie oft AsRock Boards empfohlen werden.
Grundstätzlich muß man aus meiner Erfahrung Sagen, daß Asus z. B. Teurer ist, aber dafür Exzellenten Bios-Support bietet. Und zwar teils über Jahre. Dafür lege ich schon ein Paar € mehr auf den Tisch. Am Ende macht es sich bezahlt, so jedenfalls meine Feststellung. Qualität kostet eben ein Paar € mehr. Das ist nunmal so.
So long...