Wieso wird FSB 200 angezeigt ???

• Ersteller Ersteller thunder_of_war
  • Erstellt am Erstellt am
T

thunder_of_war

Gast
Hi ich hatte grade meinen barton 2800+ übertaktet, und zwar hab ich immer den FSB ein wenig höher gestellt, multi runter und ein wenig mehr Vcore. Ich hab von 166 FSB und 13,5 Multi angefangen........ Am Ende war ich bei FSB190 Multi 12 und Vcore 1,775..... dann hatte ich getestet den multi auf 12.5 zu stellen aber dann als ich neu booten wollte, sprang der monitor nicht mehr an. Ich habe dann den Cmos Jumper umgesteckt udn somit das Bios auf default gesetzt. Jetzt wollte ich alle Sachen die ich übertaktet hatte wieder einstellen, bis auf den Multi mit 12,5 ( da der pc damit ja ne macke bekommen hatte) ........ Aber jetzt wird beim booten angezeigt das ich angeblich den FSB schon auf 200 habe (obwohl er ja jetzt auf standart ist also 166) , wenn ich versuche den Pc wieder auf meine besten Ergebnisse zu takten kommt immer ein langer piepton und der monitor springt auch nicht mehr an......

Also nochmal das genaue Problem ich hatte den besten Takt herausgefunden ( FSB 190, Multi 12 Vcore 1,775), dann habe ich den Multi dazu noch auf 12,5 gestellt, was dazu führte das ich kein bild mehr bekam...... und jetzt nachdem ich das Bios wieder auf default gesetzt habe wird schon beim FSB von 166 ein ein FSB beim booten von 200 angezeigt....... und somit kann ich nicht wieder meinne besten Takt erreichen....

Wisst ihr da mehr zu ? Vielleicht is da auch nur was verstellt im Bios..... Achja ich hab das chaintech Zenith 7NJS .......

Thx für eure hilfe

hast du auch den Standard Takt des Prozessors??

Oder ist der jetzt durch den FSB 200 auch Übertaktet?

nein das ist es ja der ist jetzt nicht übertaktet der hat im Bios den normalen takt von 166 FSB aber wenn ich boote und der mir sagt wie viel RAM ich hab und was fürn Prozzi, dann zeigt er 200 FSB an

edit/ Achja ich habe das Phoenix-Award BIOS v6.00PG vielleicht ist es auch ne falsche einstellung von RAm und CPU weil die sollten doch Syncron laufen oder nicht ??? Und grade das machen sie dann ja wahrscheinlich net.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt habe den Fehler gefunden...... das Ram und die CPU liefne net syncron :)

Jop der Ram muss auf 100% stehen

naja ich habs auf Auto gemacht ..... stand auch so im Handbuch das dadurhc beides Synchron läuft

Zurück
Oben