Zunächst an AIDS:
Ich habe noch nie so eine Schreibweise gesehen wie Deine. Schlechtes bis gar kein Deutsch, alles klein, wofür Dein Thread ohnehin schon gelöscht werden sollte und fachlich so total daneben, dass ich Dir glatt einen VHS Anfängerkurs in EDV schenken möchte. Leider musst Du davor aber Deutsch lernen.
Mann Mann Mann, Deine Texte, echt wahr. Ich sag nichts zu den Inhalten, außer "ALLES FLASCH".
@azrael171287
SATA150 also SATA I ist IMHO nicht schneller, je nach Platten sogar langsamer als ATA, aber das kommt wirklich auf die Platten und Controller selbst an. Fakt ist, mit SATA I erreichst Du auch mit den besten Platten keinen wirklich großen Vorteil gegenüber schnellen ATA Platten.
Die annähernd doppelte Geschwindigkeit eines RAID0 Verbundes (auch Stripe genannt) entsteht NICHT durch die Platten, sondern durch den RAID Controller, der die Arbeit von Lesen UND Schreiben auf zwei Platten aufteilen kann. Man kann sich das so vorstellen, dass der Controller während er die eine Platte beschäftigt, mit der anderen arbeitet und umgekehrt. Das natürlich nicht so laaaahm (sorry für die multiplen Buchstaben @Mods ;-)), sondern unheimlich schnell. So muss der Controller nicht immer warten, bis der Schreib-Lesekopf von einer Platte fertig ist, sondern kann, wie beschrieben, mit zwei Platten arbeiten.
Die Platten selbst werden dadurch aber NICHT schneller.
Der Nachteil von RAID 0 ist ganz klar, dass bei bereits einem defekten Sektor der gesamte RAID Verbund nach Jerusalem zieht und man alle (ungesicherten) Daten verliert.
Wer etwas mehr Geld aufbringt, kann vier Platten kaufen und ein RAID 10 aufsetzen. Das besteht dann aus 2 RAID1 Verbünden ( 2 x 2 gespiegelte Platten für Datensicherheit), wobei diese beiden Verbünde wiederum über RAID 0 gestript werden. Viele "billige" Raid Controller unterstützen das bereits.
Schüss
Hurga