Wieviel kann ich für meine 5870 verlangen?

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hyhy ,
Ich will eine bzw evt beide Ati Radeon 5870er von XFX im Referenzmodell verkaufen und frage mich wieviel ich da verlangen kann da die XFX 5870 XT von haus normal übertaktet ist und diese übertaktung nicht aushält und den pc abstürzen lässt was durch runtertakten behoben wird. Rechnung ist an sich vorhanden jedoch steht dort mein gesamtes System mit drauf ^^
Da müsste ich ne einzelrechnung vom laden anfertigen lassen oder sowas ka , Karte läuft einwandfrei seit Januar. Wenn hier jemand interesse hat kann er ja ne PM schicken , auch ohne Rechnung ist das mit der Garantie kein problem da ich das dann machen kann.

Wenn die mit der Übertaktung ab Werk nicht klar kommt ist sie faktisch wertlos, weil defekt.

Wenn Du dir das "gebundene Kapital" leisten kannst, würde ich die Karte auf jeden Fall vor dem Verkauf erst vom Händler bzw. Hersteller tauschen lassen, bevor Du sie verkaufst.

Das problem hat nix mit der Karte zu tun , die braucht lediglich mehr Voltage für die Übertaktung , da hat XFX einfach mal scheisse gebaut mitm OC ^^
Die karten zurückzuschicken hab ich mir schon gedacht da es auf jedenfall nen Garantiefall ist das die Karten nicht das leisten was sie sollen , jedoch wird XFX wie jeder andere hersteller doof tests machen und nach 5min meinen da is nix (problem tritt manchmal erst nach ner woche auf).

hm, also ich könnte schon eine gebrauchen, kann sie aber nur Tauschen, bei interesse einfach mal eine PN schreiben

Nene tauschen is nich xD

Yo , das weiß ich , es ist auf jedenfall ein Garantie Fall aber um das herauszufinden brauchte ich Monate , die Hersteller stecken die Karte 10mins in rechner gucken dumm auf den bildschirm und sagen die arbeitet perfekt.

Wenn man erst herausgefunden hat was da das Prob ist isses auch 0 Prob im CCC Overdrive fix die taktraten auf standard zu stellen da sie im idle nie abkackt.

Ich würde die Karten gern einschicken jedoch befürchte und weiß ich ziemlich genau das die karten eh wieder zurückkommen.

Das wären locker 4 Wochen ohne richtige Grafikkarte ^^ Und am ende hab ich die gleichen wieder in der hand.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Problem genau schildern inkl. dessen wann und wie oft es auftritt und hoffen dass die Firma das so aktzeptiert bzw. nachvollziehen kann.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

HighEndKlaus schrieb:
Yo , das weiß ich , es ist auf jedenfall ein Garantie Fall aber um das herauszufinden brauchte ich Monate , die Hersteller stecken die Karte 10mins in rechner gucken dumm auf den bildschirm und sagen die arbeitet perfekt.

Wenn man erst herausgefunden hat was da das Prob ist isses auch 0 Prob im CCC Overdrive fix die taktraten auf standard zu stellen da sie im idle nie abkackt.

Ich würde die Karten gern einschicken jedoch befürchte und weiß ich ziemlich genau das die karten eh wieder zurückkommen.

Das wären locker 4 Wochen ohne richtige Grafikkarte ^^ Und am ende hab ich die gleichen wieder in der hand.

und weswegen soll Dir jetzt einer die defekte Karte abkaufen?
Damit er dann den Ärger hat?

Die Karte ist nicht defekt.. die Übertaktung ist lediglich scheisse von XFX , auf 1200/800 Mhz arbeiten die karten tadellos , mitm Bios Flash kann man das easy regeln jedoch hab ich davon nicht viel ahnung.
Ansonsten taktet man die Karten halt per Overdrive runter feddig , solange man nicht den treiber total resettet bleiben die auch so und auch dann kann man se halt fix runtertakten das dauert 5sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du wiedersprichst dich doch, zum einen sagst du es ist ein Garntiefall und zum anderen sei die Karte nicht defekt. Na was denn nun?!? Besitze selber eine von XFX und ich hab keine Probleme :P also würde ich über nen Austausch mit einer (wie schon gesagt) genauen Fehlerbeschreibung, nachdenken.
Meine läuft bei 900MHz ^^

Schon klar ne...
Klar ist das nen Garantiefall aber nicht wegen eines Defekts sondern weil die Karte nicht mit der Herstellerseitigen Übertaktung einwandfrei läuft sondern erst durch Runtertakten auf Referenz Taktraten , ich habe eine XFX Ati Radeon HD 5870 XT die hat ne Werks Übertaktung , war die einzige karte die zu kriegen war im januar^^

Zuletzt bearbeitet:
die Karte ist defekt, wenn sie die Spezifikationen nicht bringt. Aus und Ende
ich kaufe auch keinen Porsche, der laut Hersteller 300Km/h fahren kann, weil der Hersteller aber sch... gebaut hat, schafft die Karre nur 250 km/h
wenn ich ne Karte kaufe, erwarte
ich dass sie in den Hersteller Spezifikationen läuft
nicht mehr und nicht weniger
und wenn sie die nicht bringt, ist sie schlichtweg ein Fall für die Gewährleistung und nachrangig für die Garantie
und das einem Käufer überzubügeln, ist schlichtweg an der Grenze des Betruges
natürlich nicht wenn Du es bekannt gibst, aber dann muss Dir klar sein, dass die Karte deutlich weniger wert ist, da sie defekt ist

Dein Vergleich ist nicht sehr logisch da die 5870 von mir mit höherer Voltage auch mit Oc laufen würde da die Werks Übertaktung müll ist.

Von außerhalb zu sagen die is Defekt und gib se zurück zum Hersteller ist leicht gesagt , aber ich weiß einfach das die meisten Hersteller zu oberflächlich gucken das kennt man zur genüge und gerade bei sonem fall müssten die evt ein Paar tage die karte laufen lassen damit sie aussteigt und das machen se sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du es wirklich nicht oder stellst du dich dumm weil dir die Antworten nicht gefallen? Laut Hersteller soll sie bestimmte Taktraten bei ner bestimmten Volt-Zahl aushalten. Das tut sie nicht also ist sie DEFEKT!

Zuletzt bearbeitet: (genauer formuliert)
@derohneWolftanzt.. ich stimme im allgemeinen allen meinungen zu 100% zu , die Karten sind ohne zweifel ein Garantiefall jedoch muss man auch mal darüber nachdenken wie die Hersteller das sehen werden.

Was hast du dir den für ein Mindestens Preis für die Karte gedacht ??
für viele würdes du die den überhaupt abgeben , halt ungefähr ??
MFG ITOSTAR

Ca. Verhandlungsbasis 200€

Wenn du weißt daß es ein Garantiefall ist mußt du entweder den unbequemen (und evtl. erfolglosen) Weg über ne Reklamation gehen oder die "Einschränkungen" angeben und mit enormen Preisabschlägen leben.
Wenn du es nicht angibst würde ich das auch als Betrug ansehen.

Ich würde so ne Karte nur für nen Spottpreis kaufen weil man nicht sicher sein kann welcher Haken als nächstes kommt.

Zurück
Oben