Wieviel kann ich für meine 5870 verlangen?

Ich muss derohneWolftanzt recht geben. XFX verkauft dir eine HD5870 XT welche mit, ich glaube, 865MHz laufen soll. Wenn sie dies mit der von XFX eingestellten Spannung nicht schafft, dann ist das ein Defekt. Beim Kauf einer solchen Karte geht man schließlich davon aus, dass die Karte die Taktraten erfüllt.

@derohneWolftanzt , ich kann dich absoulut verstehen ich würd ne Karte die mit sowas angegeben wird nicht mal für 100Euro kaufen jedoch weiß ich von mir aus das sie innerhalb von 5sekunden von ner "defekten" graka zu ner einwandfrei funktionierenden graka wird und sie für nen spottpreis zu verkaufen würde schmerzen.

Und wie gesagt stimm ich im Garantiefall völlig zu , aber ich denke mir wird auch jeder in meiner befürchtung das XFX die zurückschickt und meint die arbeitet perfekt auch recht geben.

Man man man, da kennt einer die Hersteller aber richtig gut :)

Wenn ich das richtig lese, aus deiner Onlineschwanzverlängerungssignatur, hast du ja 2 von den Grakas und auf einer wirst du ja sicherlich für paar Wochen mal verzichten können.

Ich schließ mich da "derohnewolftanzt" an. Er mag es nicht verstehen.

Ja .. wenn ich wüsste welche bei den Taktraten aussteigt gerne ^^
Zu testen welche Karte diesen Defekt hat oder ob beide ihn haben könnte Monate dauern.

Du würdest also selbst nicht mal 100€ zahlen erwartest aber daß jemand anders so dumm ist das doppelte zu zahlen? Viel Glück. Bei ebay gibts etliche von der Sorte und wenn du es angibst bist du ja "sauber"

Und ich vermute du hast recht was den Support angeht. Die meisten Händler werden versuchen sich zu drücken, vielleicht sind Hersteller eher auf ihren guten Namen bedacht. Vielleich mal per email vortasten wie die reagieren.

Warum sollte man das nicht angeben .. wenn der defekt dann dort ist und der es nicht weiß hat man mehr stress als alles andere.
Und das ich ne Karte die so angegeben wird nicht kaufen würde ist was ganz anderes .. ich verkaufe sie ja und weiß das sie einwandfrei arbeiten KANN!
Aus meiner bisherigen erfahrung mit Grafikkarten Support kann ich nur sagen das der Fehler so offensichtlich sein muss das der dir fast ins gesicht springt damit der Hersteller dir die Karte umtauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Galama mir ner Palit Super Sonic, habs eingeschickt mit Fehlerbeschreibung, die wissen genau wie der Hase läuft, das von dir sind faule Ausreden. Es ist eindeutig ein Garantiefall und das weiß der Hersteller. So gesehen wäre es nur fair, wenn du sie einschickst anstatt als defekt verkaufst, was sie ja auch sein kann.

Faule ausreden also^^ Ich würd die Karten sehr gern einschicken und neue bekommen , jedoch ist der von mir beschriebene Fehler schwer reproduzierbar und daher kommen meine zweifel.

versuchs mit furmark oder dem ati tool. da hats bei mir geklappt. außerdem wissen die sehr genau, dass genau solche fehler auftauchen, vielleicht reicht auch ein neues Bios. Frag doch mal bei XFX nach.

Du schreibst Käse und drehst Dich im Kreis
Läuft die Karte in den Spezifikationen? Nee, also ist der Vergleich mit dem Auto sehr wohl "logisch". Dass der Porsche vielleicht auch mit Superduper Benzin die versprochene Leistung bringen kann, obwohl er es laut Hersteller mit Normalbenzin schaffen soll, ist völlig unerheblich, denn das gehört, (wie die Spannung der Karte) auch zur Spezifikation.
Obendrein könnte das Problem ja vielleicht auch mit SLI/CF zusammenhängen? Vielleicht schon mal daran gedacht? Also bleibt nur eine Karte raus und testen. Und wenn das Problem nicht auftritt, die andere rein. Wenn da auch nichts ist, dann dürfte es ein Problem mit CF sein oder eine andere Inkompatibilität.
Dir wird das keiner abnehmen das Ganze mal zu testen oder sich ggf an den Händler/Hersteller zu wenden. NIcht immer muss das Spießrutenlauf bedeuten, und es ist nun mal Dein gutes Recht.
Es aber einem unbedarfte Käufer überzubügeln, ist völlig daneben.
Du musst davon ausgehen, dass ein Normalo die Karte fehlerfrei benutzen kann, ohne dass er an irgendwelchen Spannungen und Bioseinstellungen etc (wo er sogar die Garantie verlieren dürfte) stellen muss, damit die Karte läuft.

Zuletzt bearbeitet:
1. Werd ich es mit einer Karte versuchen die umtauschen zu lassen.
2. Biete ich die Karte mit genannten Fehlern an , derjenige der sie kaufen würde wüsste auf was er sich einlässt.
3.Mit FurMark kann es klappen , jedoch wie gesagt sehr schwer , manchmal reckt die Karte nach 5 Minuten ab und manchmal nach 20 Stunden.

Und Smartin dein vergleich ist immernoch Käse , die Geschwindigkeit aufgrund von Benzin könnte man wohl sehr leicht testen , einmal strecke mit normal , einmal mit super. :P

Ich hoffe das ihr recht behaltet und die die Karte umtauschen.
Dann wird's aber nicht mehr Billig mit der Karte für den Käufer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. und dabei mußt du halt enorme Abstriche machen. Warum sollte jemand anders mehr dafür zahlen als du selbst bereit bist? Sind alle anderen dümmer als du? Genau das unterstellst du nämlich damit.

EDIT: Nein sein Vergleich ist immer noch richtig. Der Porsche macht nicht was er soll, die Karte macht nicht was sie soll => exakt der gleiche Fall. Ob mehr Spannung oder anderes Benzin, sind beides mögliche Mittel die aber nicht nötig sein dürfen. Er triffts ins schwarze!

Zuletzt bearbeitet:
Wolf... du verstehst mich falsch.. ich würde diese Karte nicht kaufen da ich nicht weiß ob derjenige Lügt oder die Wahrheit sagt , wenn du jedoch selber derjenige bist der die Karte anbietet und weißt das du kein scheiss erzählst , wieso sollst du dann eine High-End-Grafikkarte die mit wenigen Handgriffen einwandfrei läuft zu nem Preis anbieten wo sich Low-End Grakas tummeln?
So etwas zu tun wäre mehr als dumm und niemand würde es tun.
Und mit diesem dummen Auto Vergleich .. naja , denk logisch , die maximale geschwindigkeit eines Auto's lässt sich sehr viel einfacher herausfinden durch verschiedene Benzin Arten als ne Grafikkarte die du stundenlang testen musst in verschiedenen Voltage bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ist klar :freak: offensichtlich schnallst Du es nicht und willst Dich eher über meinen Vergleich als über das Problem unterhalten

Genau und wir (d.h. der Käufer) muss Dir natürlich glauben, weil Du Dir selbst glaubst ;)
Wobei Du selbst nicht mal den Grund des Problems weißt und auch nicht asuschließen kannst, dass die Karte morgen aufgrund des Problems abraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also eine von deinen beiden 5870 verkaufen bzw einschicken, und weisst nichteinmal, welche davon die Taktraten nicht packt ?!?

Also du bist mir ja einer...

Nein du verstehst die Realität nicht.
Weil der andere nicht weiß ob du "scheiss erzählst"? Er ist dann in genau der Situation in der du bei ihm wärst. Er weiß nicht ob er dir trauen kann. Wo ist das Problem daß zu verstehen. Du bist nicht vertrauenswürdiger als jeder andere. Also würde er genau wie du eben gesagt hast "nicht mal 100 € dafür zahlen".
Und du verkaufst in dem Moment einfach ne defekte Karte und für die kann keiner den Preis einer funktionstüchtigen erwarten!

Raucherdackel ^^ Zu testen welche Karte die taktraten nicht packt würde sehr lange dauern da der Fehler schwer reproduzierbar ist und da ich beruflich tätig bin hab ich nicht die nötige zeit dafür.
Wolf.. Lassen wir einfach die Diskussion .. es führt zu nix , du verstehst nicht was ich meine ..
ich hab nie gesagt das ich vertrauenswürdiger bin oder das andere es anders sehen als ich , ich habe lediglich geschildert das ich selber die karte verkaufe und damit weiß das ICH nicht lüge und damit die Karte niemals so billig anbieten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug gescheite Antworten die du mal befolgen solltest.

Wenn dir das nicht genügt kannst du auf ebay gehen und sie dort auf gut glück verticken. :evillol:

Wie gesagt schicke ich die Karte wo der Monitor dran hängt also die Hauptkarte ein und werd sehen ob sie den fehler finden. Selbst auf Ebay würde ich die Fehler angeben da ich selber so etwas nicht schön fände. Schon im anfangstext hab ich es angegeben also kann mir niemand vorwerfen ich würde sie ohne info anbieten.

Doch ich verstehe schon was du meinst. Du weißt wo der Fehler ist.
ABER niemand weiß ob du die Wahrheit sagst. Papier ist geduldig und das versuch ich dir klar zu machen. Du kannst nicht erwarten daß jemand blind deiner Aussage vertraut und das muß er weil er nachher den Ärger mit der Karte am Arsch hat.

Zurück
Oben