Wieviel kann ich für meine 5870 verlangen?

warum überlässt Du das nicht dem Händler/Hersteller?
Warum rufst Du da nicht an, sagst dass Du zwei KArten von ihnen hast und folgendes Problem ...
und wie Du bzw sie am besten vorgehen sollst
vielleicht wollen sie beide Karten gleichzeitig haben, weil sie dann das Problem besser analysieren können?
Wenn zB die Probleme irgendwo bei CF liegen, etwa an der Bridge oder sonstwo, werden sie den Fehler so gar nicht finden? Vielleicht wollen sie sie auch einzeln? Vielleicht tauschen sie die auch gleich, weil du nicht der Erste bist mit dem Problem ...
Wissen kannst Du es erst, wenn Du mal anfragst und nicht schon gleich von vornherein sagst, die machen eh nichts stellen sich quer oder sonst etwas...
Also nicht Kopf in den Sand stecken ,sondern Deine Rechte geltend machen.

Ich habe nie erwartet das mir jemand blind vertraut ^^ Gerade übers internet ist niemand vertrauenswürdig und natürlich hätte ich einen mehrstündigen FurMark Run gemacht mit der Karte die verkauft werden soll (Einzeln) und als Pic eingereicht.

Mh ya .. das mit beiden Karten gestaltet sich schwierig da ich keine ersatzkarten mehr habe :D
Bin auf den Pc angewiesen deshalb wüsste ich nicht wie ich ohne neu kauf einer billig karte den pc benutzen könnte. Im grunde wäre es natürlich am besten beide karten einzuschicken und vorher anzurufen (was ich machen werde "hersteller"). Hört sich natürlich wieder Dumm an , jedoch sind 4 Wochen ohne Pc wirklich schlecht da ich ihn zum teil für den beruf benötige , um spiele gehts mir da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst Dich ja auch erstmal an den Händler wenden. Ein guter Händler wird dir für die Zeit ne Ersatzkarte zur Verfügung stellen. Der Händler wäre grundsätzlich ohnehin erstmal zuständiger Ansprechpartner (Gewährleistung vor Garantie). Gibt allerdings auch welche, die sich quer stellen, dann natürlich besser gleich über den Hersteller

Der Händler ist Atelco.. die sind in sachen Computer so kompenent wie nen wurstglas.
Ich werd morgen erstmal XFX anrufen und nachfragen wie das gehandhabt wird , dann zum Händler und die verschicken das..

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel schicken die dann die Karte zur Fehlerbehebung aber auch nur weiter zum Hersteller.

Mh .. fehlerbehebung wäre Bios Flash auf ne Standard version (die weniger kostet) oder Voltage anpassung , wäre sowas bei denen denkbar?

ja gibt aber auch Händler, die selbst testen
Atelco habe ich eigentlich (früher) nur gute Erfahrungen gemacht (hatte mal einen RAM-Tausch, das war ohne Probleme).
Kann sich aber auch geändert haben. Generell sind sie schlechter geworden, da sie weniger im Geschäft verfügbar haben. Der Service kann aber gut sein.
Zumindest hast Du da ne Chance auf ne Leihkarte. Kann allerdings auch sein, dass sie sagen, "nee dann schicken wir einzeln ein" ;)

Fehlerbehebung wäre, da du ja eine übertaktete Karte gekauft hast, nur das ändern der Spannung oder der Ersatz durch eine gleichwertigen Karte.
Jedoch nicht das umflashen auf eine normale Karte, da diese nicht die selbe Leistung erbringt und mit dem Kauf der übertakteten Karte hast du ein Anrecht auf eine Karte welche diese Leistung erbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die auftragsbestätigung + Garantiebescheid sollte ja fürs einreichen oder ? Hatte meiner meinung nach nie ne endrechnung erhalten. Auf der Auftragsbestätigung sind alle Preise usw + Endsumme drauf. Auch das System.

Naja hatte früher mit ner Msi Nvidia 6800 Ultra das prob das die mir einfach ne 6600GT zugeschickt haben weil se wohl keine 6800er mehr hatten^^

Zuletzt bearbeitet:
nee gar nichts mit derartigen Fehlermeldungen!!!!
oder willst Du gleich als 2. Satz hören: ähm wie kommen sie darauf, dass die Karte bei höherer Spannung fehlerfrei läuft? Haben sie die Spannung etwa erhöht? Hm dann ist die Gewährleistung und Garantie leider erloschen. Tut mir Leid dann kann ich ihnen nicht helfen...
;)
Also Fehlermeldung:
wie "thebutcher", aber ohne Erwähnung der Spannungserhöhung

Vielleicht kann man die Taktreduzierung erwähnen, da dadurch die Garantie ja nicht erlischt.
Vielleicht sagt Dir der Hersteller ja auch, dass Du die Spannung erhöhen sollst oder machen es selbst. Dann verlierst Du ja die Garantie nicht, wenn sie dem zustimmen sollten. Aber das würde ich selbst eher nicht ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , wär schon übler beschiss wenn se die Garantie löschen weil ich die Taktraten niedriger gestellt habe :D
Die Grakas haben wo ich sie gekauft hatte 400 Euro gekostet.
Auf noch sone scheiss XT edition hab ich kb.
Sind die Grakas mit dem Größeren Lüfter in der mitte eig besser für CF bzw. Solobetrieb als die Radiatorlüfter bei mir?

Achja ne wichtige frage , wie sieht das aus wenn ich nu 1 oder 2 nagelneue karte/n zurückbekommen , hab ich dann wieder ne aufgefrischte garantie da es ja ein neues produkt ist oder gilt dann noch die restgarantie von den anderen karten?

Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung ist rückwirkend und Garantie des Herstellers orientiert sich auch am Kaufzeitpunkt. Du bekommst also keine neue Zeit geschenkt.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Eine von den beiden oder alle 2 packen die 1300 MHz beim Speicher nicht. Mach eine raus und Spiele damit 1-2 Wochen. Das selbe Spielchen mit der anderen Karte dann. Dann weisste bescheid welche die Macke hat.

Also wo ist jetzt das Problem?

Alleine die Zeit, welche du hier verbringst hätte gereicht die beiden Karten einzeln zu testen und den Fehler zu finden.

Warum behältst du deine beiden Karten nicht und taktest sie auf 830 mhz runter?
Die Performance ist dann sowieso die gleiche und Probleme haste nicht mehr.

Wenn es so einfach wäre... da wird sicherlich irgendwo der Hund begraben sein, sonst würde man sich doch das Leben nicht so schwer machen. Kann mich natürlich irren, aber mein Bauchgefühl würde sagen, Finger weg von solchen Karten.

Schaffe89 schrieb:
Alleine die Zeit, welche du hier verbringst hätte gereicht die beiden Karten einzeln zu testen und den Fehler zu finden.

Warum behältst du deine beiden Karten nicht und taktest sie auf 830 mhz runter?
Die Performance ist dann sowieso die gleiche und Probleme haste nicht mehr.

Das wird wohl kaum an den 15 mhz Chiptaktliegen den die Karte mehr hat. Ich hab zwar schon von Serienstreuung gelesen aber ein ATI 5870 chip der keine 15 mhz mehr packt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Das wird bestimmt der Speicher sein der 100 Mhz höher getaktet ist! Meine macht ohne Volterhöhung 90mhz mehr Chiptakt mit. Bei 1.25V dann 130 mhz.

Beelzebub und GodCast haben vollkommen recht.
1. Der Speicher takt ist mit 1300Mhz zu hoch und bringt die karten zum abstürzen.
2. Hätte man sich den text durchgelesen würde man lesen das ich mit 2 Grakas im rechner teilweise 20 std FurMark rushen konnte und auch teilweise nen Monat ohne probs durchzocken , dann kommt es aber auch vor das die karte nach 5min absäuft.

Jedoch braucht mich das nicht mehr zu interessieren..
Wer hätte es gedacht aber ich zu Atelco und den sachverhalt geschildert (war grad in der nähe) und was kommt dabei raus .. ich krieg ohne das die zum hersteller geschickt werden 2 Niegelnagelneue XFX 5870 XXX (kosten jeweils 379Euro) im austausch 1:1 für meine 2 Defekten. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich werde eine von den Karten verkaufen wer interesse hat melden (verhandlungsbasis 330Euro wegen der nur noch 1,1Jahre Garantie).
Karten wurden dort bestellt und kommen ca nächste woche an.
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32904&agid=1004
Nagelneue Karte. Also nicht eingebaut und nicht aus der Verpackung genommen. Rechnung lasse ich extra anfertigen wenn es möglich ist. Ich werde die andere natürlich bei mir einbauen da ich eine brauche und schauen wie es dort mit der Voltzahl aussieht.
Die XXX Edition soll wohl bessere Spannungswandler besitzen.. kann nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das letzte womit ich gerechnet hätte , Karten sind dort schon bestellt und wenn se da sind bring ich einfach meine und feddig.

Tja, um guten Service zu bieten muss man nicht zwangsläufig Ahnung von Computern haben.;)

Zurück
Oben