Wieviel kann ich für meine 5870 verlangen?

Yooo.. also bin nochmal hin und hab die Artikel nr meiner karten gebracht und direkt ne bestätigung für nen 1:1 austausch schriftlich bekommen.
Und wenn jemand die Karte kaufen möchte PM an mich , Garantie beträgt dadurch das se mit nem system gekauft worden sozusagen noch 4,1 Jahre also werd ich wohl ca 350Euro verlangen (Versand schon drin)(Neu Preis 379). Garantie kann dann durch mich abgewickelt werden.

Nur so als Tipp, die XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design Assassin's Creed Edition also bessere Kühlung und Spiel gibts für 330 Euro, ok keine XT, die kann man aber in der Pfeife rauchen und es ist weniger ein Problem falls man wegen Garantie nicht über dich abwickeln muss. Wieso magst sie nicht behalten?

http://gh.de/a527001.html

Zuletzt bearbeitet:
Die XXX edition hat bessere Speicherwandler.Hab ich zumindest gelesen.. hab aber auch gelesen die soll keine digitalen haben oder sowas. Rev.2 hat ja nen andere Wandler system oder sowas und glaub bei XFX auch nen anderes PCB.
Ich hab kb mehr auf crossfire , es war nur ein persönlicher versuch um erfahrungen zu sammeln bezüglich Multi Gpu da es dir nix nützt es zu lesen , du musst erleben was für einschränkungen du mit Multi Gpu erfährst , das einzige was besser is ist die performance und die kannste auch in der pfeiffe rauchen wenn du 3x mehr fps brauchst als single gpu.

Achja und ich krieg ne neue Rechnung , das man die Garantie über mich abwickelt war nur wegen der 4 jahre garantie , jedoch kann ich auch gerne ne Kopie der 5870 Rechnung mitschicken und dann sinds halt nur 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kb mehr auf crossfire , es war nur ein persönlicher versuch um erfahrungen zu sammeln bezüglich Multi Gpu da es dir nix nützt es zu lesen , du musst erleben was für einschränkungen du mit Multi Gpu erfährst , das einzige was besser is ist die performance und die kannste auch in der pfeiffe rauchen wenn du 3x mehr fps brauchst als single gpu.

genau das gleiche denke ich auch hatte auch mal 3x 5870 man hat zwar mehr FPS aber dafür viele andere probleme.Und nach einer zeit denkt man da nimm ich lieber ne single gpu und hat dann die ganzen probs nicht und soooo arg viel leistet das CF dann auch wieder nicht mehr als die SGPU.

und ne HD 5870 schafft ja alles auf maximum settings was will man mehr XD
1920x1080 0xaa DX10 very high 40 FPS on ambush das ist schon heeftig :) zumal warhead hardwarelastiger ist als das "normale Crysis"
und 1920x1080 0xaa Dx9 very high schafft die HD 5870 on ambush sogar ca 46 FPS avg :).
wenn ihr mich frag ich zocke auch crysis in dx9 :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZI7GvMglUc4

Zuletzt bearbeitet:
Crysis sieht in DX9 eig gleich aus gibt kaum unterschiede ausser das die leistung mit DX10 niedriger ist.
Und wie gesacht , selbst im falle von äußerst unwahrscheinlichen 100% Skalierung mit Multi Gpu funkt immernoch der scheiss support der spiele + treiber rein + bildfehler und heftigste schlieren und streifen bildung bei dunkleren texturen.
Ich würd sagen mit Multi Gpu braucht man im schnitt 50-60 Fps damit es die gleiche flüssige darstellung bietet wie ne single gpu mit 25fps.

Achja hab nun gesehen das die XT Edition die ich habe 5200Mhz Speichertakt hat.. und die XXX Edition die teurer und besser sein soll hat nur 5000Mhz :D Da soll ma einer die Logik hinter erkennen , ich denk einfach das die kacke gebaut haben mit der XT edition. Der Core Takt liegt bei XT 865 Mhz und bei XXX 875Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Thread! Die restlichen 2 Seiten sind ja mal sowas von amüsant!
Das was du nur durch zufall gemacht hast, hätte ich als erstes gemacht... :D
Aber echt n1, weiter so! Ende gut alles gut :evillol:

Hängt mit der Reproduzierbarkeit des Fehlers zusammen , hatte die taktraten mal runtergesetzt aber dachte da es ja Herstellerseitig ist dürfte es nicht dran liegen .. naja.
Hab heute die SMS bekommen kann se morgen in der Filiale abholen.
Ergänzung ()

Also.. man will es nicht glauben aber die Grafikkarte hat wirklich den gleichen scheiss fehler -.-
Hab bissl gezockt auf einmal spielt das bild verrückt und sound loop , 1sec später bild freeze mit blauen streifen von oben nach unten und 3sec später nur noch das letzte bild vom game nen freeze.
Ich glaub da hilft nur noch geld zurückgeben lassen wenn das geht , bringt wenig wenn ich dauernd neue karten kriege die wieder den gleichen fehler haben , das suckt richtig hart sowas. Ich werd ma bissl zocken und versuchen das zu reproduzieren und nen bild davon machen für Atelco , kommt doof wenn ich da wieder antanze ^^
Achja die von Atelco meinten das ich einer der ersten bin der seine XFX 5870 zurückbringt..
Streifen sehen wie folgt aus , kann je nach spiel variieren ^^

Was denkt ihr wie die das nu handlen?
Hätte kein problem mit Geld oder ner 5870er von nem anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
"Was denkt ihr wie die das nu handlen?
Hätte kein problem mit Geld oder ner 5870er von nem anderen Hersteller. "

Ich werde es jetzt in der Sprache erklären, in der dein letzter Post oben ist:

Du noob fragst schon wieder genau den selben scheiß wie schon bei der eröffnung des threads. Du hampelst mit einem Super-geilen-Super-Duper Rechner rum, hast aber die Hosen voll mal nach Atelco zu fahren um denen zu erklären dass es scheinbar eine Inkompatibilität mit deinem PC gibt. Du pampst hier den gesamten Thread rum die hätten keine Ahnung, aber wenn du mal handeln musst geht der Mist wieder von vorne los.

Mal echt Alter, ich würde dir raten eine Konsole zu kaufen und den PC zu verkaufen, dann hast du auch keine Arbeit mehr (im Sinne von Hardwarefehlersuche) wenn das Ding mal nicht geht und kannst nach der Arbeit dich davorhängen und einfach spielen.

Und jetzt mal wie ich es ausgedrückt hätte:
Du scheinst aus den eigenen Fehler kein bisschen zu lernen. Die letzte Möglichkeit die du angewandt hast, nämlich einfach zu dem Laden zu fahren und denen das zu erklären wäre für jeden anderen User die erste Wahl gewesen. Wenn das jetzt also wieder nicht geht, na rate mal was man da machen kann? Und dann schreibst du hier wieder rein und fragst uns was du machen sollst?

Ich würde den Fehler mit Hilfe von einer schriftlichen Fehlerbeschreibung + Beweisbilder oder Beweisvideo dokumentieren,nochmal zu Atelco gehen,dass Problem denen erklären sammt Deinen Beweisen und mein Geld zurück verlangen nach diesem gefühlten endlosen Tam Tam.

Und beim nächsten mal,wenn es ein Multi GPU System sein soll, am besten gleich 2-3 Nvidia GTX 480 Karten oder den Nachfolger davon kaufen.

Bei Nvidia SLI Multi GPU Systemen funktioniert wenigstens alles wirklich so,wie es auch funktionieren soll:
Man hat super stabile Treiber,ohne lästige Bildfehler in Spielen zu haben,man bekommt für jedes neue Spiel sofort Multi GPU Profile gestellt und kann sein Multi GPU System voll auslasten bei fast jedem Spiel,man hat keinerlei nerfige Microruckler und kann bei bis zu 30 FPS noch super flüssig spielen,erst ab unter 30 FPS ruckelt es bei manchen Spielen und man kann die extreme Mehrleistung des Multi GPU SLI Systems auch für andere sinnvolle Sachen in Spielen nutzen wie maximales PhysX in Spielen wie Mafia II,Metro 2033,Batman Arkham Asylum und auch maximale Tesselationsleitung in DX 11 und das alles auch noch zusammen in Kombination,ohne dabei auch nur einen Ruckler zu haben bei über 30 FPS in aktuellen Spielen.

Wenn schon Geld keine Rolle spielt und man ein gutes & stabiles Multi GPU System haben will,dann lieber gleich ein Nvidia SLI Multi GPU System kaufen.

Nutzte schon SLI über 2 Jahre lang ohne auch nur einmal ein größeres Problem oder einer Deiner beschriebenen Probleme erlebt zu haben.

Anspruchsvoll in der Handhabung sind aber auch Nvidia SLI Multi GPU Systeme.
Monatlich immer den neuesten Treiber installieren oder die neuesten SLI Profile gehört auch hier dazu,genauso muß man auch mal gelegendlich für manches Spiel Anpassungen in den Einstellungen des Grafikkartentreibers vornehmen,um das beste aus dem Multi GPU System rauszuholen.
Der höhere Stromverbrauch unter Last,der auch ein bisschen höhere Stromverbrauch im Idlemodus,sowie die damit verbundene erhöhte Abwärme & Lautstärke sind ja sowieso klar.
Auch wenn es dagegen sinnvolle Abhilfe mit einigen Modifikationen der Kühlung gibt,wie zum Beispiel leisere Lüfter,bessere Kühler oder gleich eine Wasserkühlung.

Belohnt wird man aber dafür mit der extremen Mehrleistung des SLI Systems bei einem Leistungsgewinn um fast 90%+ (siehe Computerbase Test mit dem GTS 450 SLI und dem neuesten Treiber),im Gegensatz zu einer einzelnen Grafikkarte,super stabilen und problemlosen Betrieb und einem flüssigen Gameplay ohne spürbare Microruckler bis 30FPS.

Da spürt man dann die gewaltige Mehrleistung von 80-90% wenigstens und Sie ist auch real vorhanden,dank nicht bemerkbarer Microruckler und man weis,dass man auch was geboten bekommt für sein Geld.

Noch dazu macht es Spaß,sein SLI Multi GPU System zu verwalten und zu warten,man freut sich jeden Monat aufs neue auf den neuesten Nvidia Treiber,was der wohl zu bieten hat und wieviele FPS mehr rausspringen werden bei allen beliebten Benchmarks und seinen Spielen und kann den zukünftigen Release neuer Topspiele nur mit einem müden Lächeln entgegenwirken,wenn es um die Frage der Mindest PC Anforderungen geht :cool_alt:

Ich bin überzeugter SLI Nutzer und werde mir auf alle Fälle auch sofort noch eine zweite GTX 480 kaufen,sobalt der Preis gefallen ist nach dem 6870 Release oder spätestens dann,kurz bevor Crysis 2 rauskommt.

Im Moment lohnt es sich einfach noch nicht vor dem Release von Crysis 2,da ich mit einer GTX 480 auch schon alles auf max. spielen kann bei 24 Zoll 1920x1200 Auflösung,16xAF und 4x - 8x AA

Zuletzt bearbeitet:
coole sau du :D
so viel fanboygelaber tztz.

so zum te: geh zum atelco mit deinem kompletten system, sag denen was sache ist und stell denen eine frist um das problem zu beheben.

Was denn ?!

Ich habe keine Unwahrheiten oder verdrehte Tatsachen/Fakten in meinem Post geschrieben.
Alles was ich geschrieben habe ist wahr und basiert auf 2 Jahre intensiver praktischer Erfahrung mit einem 2x SLI Multi GPU System und vor allen Dingen auf absolut seriösen Computerbase Benchmarks und Tests.

Alles was ich getan habe,ist alle positiven sowie alle negativen Punkte eines Nvidia SLI Multi GPU Systems sachlich aufzuzählen,ohne irgendwas zu verfälschen und mit persönlicher Kreativität den Post liebevoll zu gestalten.

Das wird ja wohl noch erlaubt sein als Multi GPU Liebhaber ? :p

Also.. ich hatte so oder so vor zu Atelco zu gehen was ich auch getan habe und habe nu mein Geld wieder bekommen , davon hol ich mir ne 6870 bzw stärkstes Single Gpu modell.

@Thomson , Fan Gelaber kann man sehen wie man möchte aber nicht bei Multi Gpu , dein Text ist einfach ziemlich krass Fan Style.
Ich hatte bei nem Freund schon Sli Systeme und außer das die Mikroruckler leicht besser sind bei SLI ist es genauso kacke wie Crossfire , die nehmen sich so gut wie nix.
Man muss Sli/Crossfire selber erst gehabt haben mit wirklich guten Grakas sonst nützt das nix und wenn es dann selbst bei 110 FPS nicht flüssig ist oder manche spiele überhaupt nicht richtig funktionieren resultiert daraus mein Fazit das Multi Gpu für mich nicht mehr in Frage kommt bis es richtig funktioniert und zwar wie Single Gpu , erst dann kriegt man was fürs geld.

sowas in CB zu setzen nanana.... wenn du gute erfahrungen gemacht hast dann binde es dem TE nicht auf weil er schlechte gemacht hat ich hab jedenfalls schlechte gemacht oje musst ma gucken bei sysprofil meine graka history :D über die hälfte waren MGPU.

Es wird der Tag kommen wo 2 Grafikkarten perfekt laufen .. jedoch wird es dann 300Kern Cpu's geben und Multi Gpu -> 50 Graka's.

naja wir dürfen das dann wohl nicht mehr miterleben :D

nein spaß solang AFR tech. existiert bzw in den MGPUs kann keiner sagen z.b wow die 7970 hat keine CF probleme mehr.

ich würde ne 5870PCS+ nehmen und beide austauschen bzw verkaufen.solang es keine sGPU gibt die über 30 % schneller is als ne 5870 gibts keine neue graka für mein PC lohnt nicht.

extra wegen performance auf die 6k serie zu warten wird nicht so dolle sein nur für die die ne 480 oder so um 100 euro günstger habn wollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich kauf mir wie gesagt die beste Single Gpu Ati die jetz rauskommt und dann is hoffe ich erstmal ruhe , dazu noch nen schönes kühlsystem selber rauf oder von anderen herstellern mit revision 1 und dann wirds schon. Hatte jetz seit 3 Monaten keine probleme mehr und so solls auch bleiben^^ Und übertaktete grafikkarten kommen mir nicht mehr ins haus.

Hab das Ged für meine 5870er zurückbekommen , wieso sollte ich da nicht auf die 6K's warten wenn se die nächsten monate rauskommen :D Hab ne 4890 vom verwandten als ersatz und die reicht für alles , jedoch muss ich schon sagen das die in games wie Metro 2033 schon stark an der grenze ist , die 5870 lief dort als Sgpu deutlich smoother^^

Kann ich so echt absolut nicht bestätigen und hatte solche Probleme echt nie bis jetzt.

Hatte 2 Jahre eine Nvidia 9800 GX2 und hab so um die 35 PC Spiele,von 9 Jahre alt bis top aktuell ist alles dabei an Games und wurde auch aktiv gespielt in den 2 Jahren Nutzung.

Ein guter Freund von mir hat ein 2x GTX 285 2GB SLI System,was er auch heute noch mit sehr vielen Spielen nutzt.

Alle Spiele liefen super flüssig auf maximalen Details,1920x1200 Auflösung,16xAF und 4xAA ohne Ruckler oder irgendwelche Microruckler.Auch hatte ich nie Probleme mit fehlenden Multi GPU Profilen,die werden ja teilweise mehrmals im Monat schon durch die EVGA SLI Patches aktualisiert,dass man jedes neue Spiel sofort mit SLI auslasten kann.FPS hatte ich immer so zwischen 50-60,minimal 40 mit aktivierten V-Sync.
Habe die Karte nur deswegen Anfang März diesen Jahres verkauft,weil ich einen sehr guten Preis dafür bekam und weil Sie für die Zukunft dann einfach doch zu wenig Power & zu wenig V-RAM hatte für 1920x1200 Auflösung.
Danach kaufte ich dann die GTX 480 und die wird solange als Single GPU benutzt,bis der nächste Preissturz kommt und sich eine zweite dazu gesellt :evillol:

Nur bei 3 Spielen hatte ich Probleme: Microruckler tratten bei Crysis (hier konnte ich nur mit 1280x1024 Auflösung spielen),Far Cry 2 und S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat auf,wenn ich unter 30 FPS hatte.Unter 25 FPS waren die Spiele dann schon fast unspielbar.Aber hier hätte eine Single GPU wohl auch nicht mehr rausgerissen bei unter 25 FPS.

Das 2xGTX 285 SLI System von meinen Kumpel kam sogar nie unter 50 FPS mit aktivierten V-Sync,bei 1600x1200 Auflösung,maximalen Details und 16xAF + 4xAA.
Fast bei jedem Spiel durchgehend 60 FPS außer bei Crysis halt,da gabs auch im Eis Land & dem Flugzeugträger Level FPS Drops bis auf 20 FPS und da kams dann auch zu üblen Microrucklern.Über 30 FPS aber auch hier keine Spur von Microrucklern.

Und bei Operation Flashpoint Dragon Rising bekam ich erst sehr spät einen SLI Patch aus dem Netz.

Sonst hatte ich keinerlei Probleme mit SLI Multi GPU Systemen und würde mir jederzeit wieder eins zulegen,wenn man mehr Leistung braucht,als die derzeit schnellste Single GPU bieten kann.
Und das wird bei mir wieder beim Crysis 2 Release der Fall sein,dass eine zweite GTX 480 her muß,wenn ich auf 1920x1200 Auflösung,maximalen Details,16xAF und 4x SSAA das Game flüssig geniesen will mit 40-50 FPS Average.

Zuletzt bearbeitet:
also kaufen werde ich mir die neue auch aber ich teste sie nur ! wenn die nicht schnell genug ist dann wird sie für 20 euro günstiger verklopft genauso wie meine ganzen dual GPU grakas mit den war ich auch nicht zu frieden die einzigste karte wo mir nie probleme gemacht hat war die 275 und die 5870 bis jezz auch nicht.

wie gesagt ich bilde mir immer meine eigene meinung und das geht am besten wenn man es selber getestet hat.

ist ja schön das zu hören :D in kanada würden sie dich schon für den begriff SLI umbringen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Thomson , jeder Empfindet das anders , ich hatte immer Single Gpu's und dann halt die 2 5870er im Crossfire und am anfang war ich eig von begeistert aber wenn dann wirklich titel kommen die scheisse programmiert sind oder nicht crossfire optimiert machts mit Mgpu keinen spass mehr. Und in eig jedem spiel , selbst das super gemachte CoD Mw 2 hab ich von links nach rechts graue streifen die wien wasserfall übern bilschirm gehn.

@ Klaus

Kann es sein,dass Du mit ausgeschalteten V-Sync Deine Spiele gespielt hast auf dem Multi GPU System ?

Dann wäre es ja wirklich kein Wunder,dass Du ein unruhiges Spielgefühl und einen Schlierenziehenden Bildschrirm hattest beim spielen auf dem Multi GPU System
Ohne aktivierten V-Sync gibts in jedem Spiel extreme FPS Sprünge von über 300 FPS bis runter auf 40 FPS,wenn die Grakas stark belastet werden in einer Spielsituation und dann wieder sehr schnell hoch auf über 100 FPS oder schneller,wenn die Graka belastende Szene wieder vorüber ist.
Das fällt beim spielen sofort auf,gerade bei einem leistungsstarken Multi GPU System und stört gewaltig,wenn das Spiel solche Geschwindigkeitssprünge macht.

Auch verträgt das nicht jeder Monitor und zieht dann nach,oder bilder Schlieren im horizontalen Bereich.

Deswegen spiele ich generell immer mit aktivierten V-Sync.
Lieber ein glasklares & ruhiges Bild,mit stabilen und flüssigen Spielgefühl, bei immer gleich stabilen 50-60 FPS als 300 FPS ohne V-Sync,die dann ständig unruhig extrem fallen und steigen bei grafisch anspruchsvollen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben