Ich würde den Fehler mit Hilfe von einer schriftlichen Fehlerbeschreibung + Beweisbilder oder Beweisvideo dokumentieren,nochmal zu Atelco gehen,dass Problem denen erklären sammt Deinen Beweisen und mein Geld zurück verlangen nach diesem gefühlten endlosen Tam Tam.
Und beim nächsten mal,wenn es ein Multi GPU System sein soll, am besten gleich 2-3 Nvidia GTX 480 Karten oder den Nachfolger davon kaufen.
Bei Nvidia SLI Multi GPU Systemen funktioniert wenigstens alles wirklich so,wie es auch funktionieren soll:
Man hat super stabile Treiber,ohne lästige Bildfehler in Spielen zu haben,man bekommt für jedes neue Spiel sofort Multi GPU Profile gestellt und kann sein Multi GPU System voll auslasten bei fast jedem Spiel,man hat keinerlei nerfige Microruckler und kann bei bis zu 30 FPS noch super flüssig spielen,erst ab unter 30 FPS ruckelt es bei manchen Spielen und man kann die extreme Mehrleistung des Multi GPU SLI Systems auch für andere sinnvolle Sachen in Spielen nutzen wie maximales PhysX in Spielen wie Mafia II,Metro 2033,Batman Arkham Asylum und auch maximale Tesselationsleitung in DX 11 und das alles auch noch zusammen in Kombination,ohne dabei auch nur einen Ruckler zu haben bei über 30 FPS in aktuellen Spielen.
Wenn schon Geld keine Rolle spielt und man ein gutes & stabiles Multi GPU System haben will,dann lieber gleich ein Nvidia SLI Multi GPU System kaufen.
Nutzte schon SLI über 2 Jahre lang ohne auch nur einmal ein größeres Problem oder einer Deiner beschriebenen Probleme erlebt zu haben.
Anspruchsvoll in der Handhabung sind aber auch Nvidia SLI Multi GPU Systeme.
Monatlich immer den neuesten Treiber installieren oder die neuesten SLI Profile gehört auch hier dazu,genauso muß man auch mal gelegendlich für manches Spiel Anpassungen in den Einstellungen des Grafikkartentreibers vornehmen,um das beste aus dem Multi GPU System rauszuholen.
Der höhere Stromverbrauch unter Last,der auch ein bisschen höhere Stromverbrauch im Idlemodus,sowie die damit verbundene erhöhte Abwärme & Lautstärke sind ja sowieso klar.
Auch wenn es dagegen sinnvolle Abhilfe mit einigen Modifikationen der Kühlung gibt,wie zum Beispiel leisere Lüfter,bessere Kühler oder gleich eine Wasserkühlung.
Belohnt wird man aber dafür mit der extremen Mehrleistung des SLI Systems bei einem Leistungsgewinn um fast 90%+ (siehe Computerbase Test mit dem GTS 450 SLI und dem neuesten Treiber),im Gegensatz zu einer einzelnen Grafikkarte,super stabilen und problemlosen Betrieb und einem flüssigen Gameplay ohne spürbare Microruckler bis 30FPS.
Da spürt man dann die gewaltige Mehrleistung von 80-90% wenigstens und Sie ist auch real vorhanden,dank nicht bemerkbarer Microruckler und man weis,dass man auch was geboten bekommt für sein Geld.
Noch dazu macht es Spaß,sein SLI Multi GPU System zu verwalten und zu warten,man freut sich jeden Monat aufs neue auf den neuesten Nvidia Treiber,was der wohl zu bieten hat und wieviele FPS mehr rausspringen werden bei allen beliebten Benchmarks und seinen Spielen und kann den zukünftigen Release neuer Topspiele nur mit einem müden Lächeln entgegenwirken,wenn es um die Frage der Mindest PC Anforderungen geht
Ich bin überzeugter SLI Nutzer und werde mir auf alle Fälle auch sofort noch eine zweite GTX 480 kaufen,sobalt der Preis gefallen ist nach dem 6870 Release oder spätestens dann,kurz bevor Crysis 2 rauskommt.
Im Moment lohnt es sich einfach noch nicht vor dem Release von Crysis 2,da ich mit einer GTX 480 auch schon alles auf max. spielen kann bei 24 Zoll 1920x1200 Auflösung,16xAF und 4x - 8x AA